• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für Grillanfänger - Napoleon UC vs. Napoleon vs. Weber

littlegreenman

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,
Bin relativ neu auf dem Gebiet etwas anspruchsvolleren Grillens - Bisher benutz ich nur den Weber Kohlegrill meines Schwagers mit und jetzt soll ein eigener her, wobei ich mich auf Gasgrill festgelegt hab.
Hab hier im Forum auch schon recherchiert, und für meine Ansprüche und Budget (möglichst nicht mehr als 500 Euro) mal drei Grills in die engere Auswahl genommen:

Ultrachef UC 430 für 440 EUR http://www.rakuten.de/produkt/napoleon-ultrachef-uc-430-gasgriller-1112662361.html

Napoleon Travel Q Pro285 für 468 EUR: http://amazon.de/Napoleon-TRAVELQ-inkl-Stand-Rollwagen/dp/B00LC3QZR6

Weber Q320 für 494 EUR: http://www.bbq-entertainer-shop.de/...-Line-mit-Grillwagen-inkl-Barbecuebuch-581979

Ich wollte euch bitten, mir bei meiner Entscheidung ein bisschen behilflich zu sein, indem ihr mir Vor- und Nachteile der Grills im Vergleich mitteilt. Von der Grillfläche her sind sie ja ziemlich ähnlich (wobei der Travel Q etwas abfällt). Normalerweise begrille ich zwei bis acht Leute, da sollte die Grillfläche i.d.R. ja ausreichen...
Wichtig bei den Grills war mir, dass sie mindestens zwei Brenner haben. Mobilität kann zwar nützlich sein, ist jetzt aber kein muss. Von daher ist rein von den Zahlen her der UC 430 ja schon im Vorteil, mit drei Brennern und zusätzlich noch einem Seitenbrenner - Wo ist der Nachteil, der den günstigeren Preis rechtfertigt?
Vom Design her ist natürlich der Weber ganz vorne...

Wie ist eure Meinung? Vielen Dank bereits im Voraus!