• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für Grillanfänger - Napoleon UC vs. Napoleon vs. Weber

littlegreenman

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,
Bin relativ neu auf dem Gebiet etwas anspruchsvolleren Grillens - Bisher benutz ich nur den Weber Kohlegrill meines Schwagers mit und jetzt soll ein eigener her, wobei ich mich auf Gasgrill festgelegt hab.
Hab hier im Forum auch schon recherchiert, und für meine Ansprüche und Budget (möglichst nicht mehr als 500 Euro) mal drei Grills in die engere Auswahl genommen:

Ultrachef UC 430 für 440 EUR http://www.rakuten.de/produkt/napoleon-ultrachef-uc-430-gasgriller-1112662361.html

Napoleon Travel Q Pro285 für 468 EUR: http://amazon.de/Napoleon-TRAVELQ-inkl-Stand-Rollwagen/dp/B00LC3QZR6

Weber Q320 für 494 EUR: http://www.bbq-entertainer-shop.de/...-Line-mit-Grillwagen-inkl-Barbecuebuch-581979

Ich wollte euch bitten, mir bei meiner Entscheidung ein bisschen behilflich zu sein, indem ihr mir Vor- und Nachteile der Grills im Vergleich mitteilt. Von der Grillfläche her sind sie ja ziemlich ähnlich (wobei der Travel Q etwas abfällt). Normalerweise begrille ich zwei bis acht Leute, da sollte die Grillfläche i.d.R. ja ausreichen...
Wichtig bei den Grills war mir, dass sie mindestens zwei Brenner haben. Mobilität kann zwar nützlich sein, ist jetzt aber kein muss. Von daher ist rein von den Zahlen her der UC 430 ja schon im Vorteil, mit drei Brennern und zusätzlich noch einem Seitenbrenner - Wo ist der Nachteil, der den günstigeren Preis rechtfertigt?
Vom Design her ist natürlich der Weber ganz vorne...

Wie ist eure Meinung? Vielen Dank bereits im Voraus!
 
Du vergleichst da ja schon unterschiedliche Gasgrill Konzepte. Q320 und travel Q sind sicher nicht schlecht, wobei mir die Haube des Weber höher und damit flexibler erscheint. Der UC ist eine Grill station , die in dieser Auswahl wahrscheinlich am flexibelsten ist.
Ich schmeiß mal noch den Napoleon Triumph t410 ins Rennen. Gibt's mit Glück für 499€.

Grüße
Tim

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Danke für deine Antwort - Und sorry für die späte Reaktion, war übers Wochenende nicht da.

Ja, das sind unterschiedliche Konzepte. Aber wo liegen denn in der Funktionalität die Unterschiede, außer in der Mobilität? Was bedeutet "Flexibilität" bezogen auf den UC? Und bietet mir dieser keine Nachteile, wenn ich auf Mobilität verzichten kann? Bietet mir dieser, durch die höhere Haube, sogar insgesamt bessere "Leistung"?

Deinen anderen Vorschlag finde ich bei Preisvergleichen im Internet leider nicht unter 595 EUR...
 
Beim UC kannst du zum Beispiel noch eine Rottisserie drauf packen. Bei den Travel Q wird es mit dem Platz nach oben schon eng. Außerdem wirst du vermutlich auf den Travel Q nicht so viel Platz für indirektes Grillen haben. Also wenn der t410 preislich nicht drin ist, dann den UC. Das ist natürlich subjektiv und andere mögen ganz anders urteilen. Von der Power her würden sich die 100€ minus 6 Prozent bei Santos sicher lohnen um den t410 zu nehmen.
 
Entweder den Triumph oder den Travel Q

Der Travel Q hat 2 Heizkreise (links und rechts). Links und rechts finde ich besser als außen und innen bei Weber.

UC fällt raus.


Gruß
Siggi
 
Zurück
Oben Unten