• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für max. 1000€-1200€ gesucht

Tinytom

Militanter Veganer
Mein Q220 wird langsam und auf Dauer zu klein, die Vorteile des kleinen kenne ich. Dank Gussrost genug Hitze auch für Steaks, wobei ich dafür eigentlich nur noch meinen kleinen Oberhitzegrill hernehme (ist aber auch oft zu klein aber das ist eine andere Sache und liegt auch am Hunger der Familie).

Jetzt suche ich was größeres, 4-6 Brenner, Backburner und Seitenkocher sollte er haben. Der Grill bekommt einen festen kleinen Unterstand auf der Terrasse oder am Gartenschuppen (2020 steht vor der Tür).


WO wird gegrillt?: Auf der Terrasse
WO steht der Grill?: Überdacht auf der Terrasse
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas
WIE OFT wird gegrillt?: Im Winter bisher selten bis nie, in Frühjahr und Herbst ca. 1x pro Woche, im Sommer ca. 3x pro Woche.

WIE soll gegrillt werden?:
[75] % direkt -> Anteil in Prozent
[25] % indirekt -> Anteil in Prozent (bisher war das beim Q220 nicht wirklich möglich)

[40] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[60] % schnell -> Anteil in Prozent

WAS soll gegrillt werden?:
[50] % Fleisch
[10] % Fisch (auf Holz oder mal im Gitter)
[10] % Gemüse
[30] % Pizza, Flammkuchen (auf Pizzastein)

UNBEDINGT erforderliche Features: Sowohl direktes als auch indirektes Grillen; Möglichkeit einen Pizzastein darauf zu nutzen; Warmhalterost, Drehspießbetrieb, 4-6 flammig, Backburner, zusätzliches seitliches Kochfeld

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 4-6

Wie hoch ist dein BUDGET?: 1000-1200


Angeschaut habe ich mir durch Zufall einen Dehner Gasgrill Lancaster 400 und war eig. positiv überrascht. Laut Forum ist der gar nicht mal soooo schlecht. Ich bin bereit für eine ähnliche Ausstattung auch wie aufgeführt 1000-1200 auszugeben wenn der Grill hochwertiger ist oder eine bekannte Marke ist.
Edelstahl wäre gut da ich nicht einschätzen kann wie gut bei den "no-Name" Geräten die Beschichtung ist.

Ich hoffe ich ihr könnt mir und meiner Familie ein paar Anregungen geben.
Danke!
 
So gerade mal im Netz bei einem Händler den Broil King Crown 590 Black inkl. Drehspieß und Motor angeschaut, preislich ganz attraktiv.

Was sind die Unterschiede zum Broil King Baron 590 Black (auch inkl. Drehspieß und Motor) ? Der Baron wäre leider schon knapp über dem Limit, ansonsten bliebe nur der kleinere Broil King Baron 490 Black inkl. Drehspieß + Motor...

Bei den Grills sprengt die Edelstahl Variante aber dann immer das Budget :(
 
Beim Santos solltest du fündig werden. Den Nappi 525 oder der Santos Eden liegen liegen genau in deiner Preisvorstellung.
 
Würde auch die Napoleon Rogue Serie mitanschauen, allenfalls noch den LEX 485.
 
Jo, der LEX ist auch eine Höllenmaschine
 
Unterstütze den Lex, hat alles, ist ein voll ausgereiftes Gerät, Höllenhitze auch für Flachgrillen bei geöffnetem Deckel geeignet und die Sizzle kann bei Bedarf auch als Kochfeld genutzt werden. Bei ca.1200 für mich das beste P/L Verhältnis..
 
ja der Preis für den Rogue 525 2019 ist super.
 
Vielen Dank für die Tipps. Werde mir den Napoleon Rogue 525 Edelstahl mal genauer anschauen ;)
 
Ganz klar meine Empfehlung: Enders Kansas 4 SIK Pro (siehe Foto nebenan). Für max. 1000 € (ich habe bei einer Amazon-Aktion 849 bezahlt) bekommst Du alles, was Du brauchst. In Edelstahl, mit Fensterdeckel, Easy-clean, einer Turbozone bis 400 Grad, BB, Seitenkocher, Rotisserie uvm. Sogar mit Spülbecken, das man mit einem Schneidbrett belegt aber auch gut als zusätzliche Ablage nehmen kann. Dazu das Switch-Grid-System (ähnlich Weber) mit verschiedenen Grilleinsätzen wie Pizzastein, Biercan-Hähnchenhalter, Pfanne, Plancha usw.
 
Hallo!
Falls du noch unentschlossen bist, hier auch mein Kommentar zum Rogue 525. Obwohl ich nur ein wenig Erfahrung damit gesammelt habe, sind für mich die Vorteile eindeutig. Die Verarbeitung finde ich z.B. super, die Roste sind äußerst hochwertig und dadurch funktioniert auch die Reinigung schnell und einfach. Allerdings könnte der Ablagerost für einige vielleicht zu klein sein, jedoch hat es bei unseren bisherigen Grillversuchen ausgereicht.
 
Zurück
Oben Unten