Titel:
Gasgrill gesucht: 3 Brenner, Seitenteile klappbar, Edelstahl-Rost, überwiegend indirekt/low&slow
WO wird gegrillt?:Balkon, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Gas
WIE OFT wird gegrillt?:1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:[ 30 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:[ 40 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:[ 0 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
Rost: Edelstahl
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:600€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:Ich kenne bisher nur den Weber Genesis II E-310, den ein Freund hat. Er hat Ihn bisher überwiegend zum direkten grillen benutzt. Ich habe bisher 3x damit indirekt gegrillt (Rollbraten, Lammkeule und Co.) und war von dem Ergebnis begeistert. Der besagte Grill steht allerdings im Garten. Ich suche einen Gasgrillwagen für meine Mietwohnung mit Balkon und da muss dann endlich ein Gasgrill her, mit dem man auch gute Ergebnisse bei indirektem Grillen/low&slow erzielt.
Da das Platzangebot beschränkt ist, suche ich einen kompakten Gasgrill. Der Grill sollte im "aufgeräumten Zustand" nicht breiter sein als 1,0m.
Der Grill sollte 3 Brenner haben.
Seitentische links und rechts wären auch nützlich, sollten aber klappbar sein, wegen des beschränkten Platzangebots.
Wenn die Gasflasche unter dem Grill in einem Fach verschwindet könnte wäre das auch gut, dann wär die Flasche aufgeräumt.
Ein Freund hat mir Edelstahlroste empfohlen, da die nicht so empfindlich sind wie Emaille. Ich muss gestehen ich gehe mit Dingen tendetiell eher unsachte um, also solten die Roste schon unempfindlich sein.
Ich will überwiegend low/slow bzw indirekt grillen und abundzu (wenn Gäste kommen) das klassische Steak machen.
Die meiste Zeit nutzen wir den Grill für 2 Personen. 1x im Monat zu viert und vielleicht 2-3x im Jahr mit mehreren Leuten zur "Grillparty".
Als Budget habe ich ca. 600€ zur Verfügung. Ich lege schon eher Wert auf Qualität, bin aber nicht Marken-fixiert und würde mir bind einen Weber-Grill kaufen ohne Alternativen abgewogen zu haben.
Bisher hab ich mir angeschaut:
Weber Genesis II-E310
--> Tolles Gerät, aber teuer
Weber Spirit E310 Classic
--> "Klassiker", aber bin mir unsicher ob man da nicht zu viel für die Marke zahlt. Ausserdem sind die Seitentische nicht klappbar.
Napoleon Triumph T410
--> Mein Favorit, bis auf die Emaille-Gusseisen-Roste.
Landmann Triton PTS 3.0
--> Scheint mir ein solider Einsteiger-Grill zu sein. Allerdings will ich nicht in 5 Jahren einen neuen kaufen müssen, weil der Landmann merkliche Qualitätseinbußen aufweist.
Könnt ihr mir noch andere Grills empfehlen, die meinen Vorstellungen entsprechen?
Sind meine Begründungen sinnvoll und wahr, oder rede ich hier Stuss
Danke schonmal an die Community hier, hab mich schon durch einige Kaufberatungs-Themen gelesen. Ihr nehmt euch immer die Zeit!
Da das Platzangebot beschränkt ist, suche ich einen kompakten Gasgrill. Der Grill sollte im "aufgeräumten Zustand" nicht breiter sein als 1,0m.
Der Grill sollte 3 Brenner haben.
Seitentische links und rechts wären auch nützlich, sollten aber klappbar sein, wegen des beschränkten Platzangebots.
Wenn die Gasflasche unter dem Grill in einem Fach verschwindet könnte wäre das auch gut, dann wär die Flasche aufgeräumt.
Ein Freund hat mir Edelstahlroste empfohlen, da die nicht so empfindlich sind wie Emaille. Ich muss gestehen ich gehe mit Dingen tendetiell eher unsachte um, also solten die Roste schon unempfindlich sein.
Ich will überwiegend low/slow bzw indirekt grillen und abundzu (wenn Gäste kommen) das klassische Steak machen.
Die meiste Zeit nutzen wir den Grill für 2 Personen. 1x im Monat zu viert und vielleicht 2-3x im Jahr mit mehreren Leuten zur "Grillparty".
Als Budget habe ich ca. 600€ zur Verfügung. Ich lege schon eher Wert auf Qualität, bin aber nicht Marken-fixiert und würde mir bind einen Weber-Grill kaufen ohne Alternativen abgewogen zu haben.
Bisher hab ich mir angeschaut:
Weber Genesis II-E310
--> Tolles Gerät, aber teuer
Weber Spirit E310 Classic
--> "Klassiker", aber bin mir unsicher ob man da nicht zu viel für die Marke zahlt. Ausserdem sind die Seitentische nicht klappbar.
Napoleon Triumph T410
--> Mein Favorit, bis auf die Emaille-Gusseisen-Roste.
Landmann Triton PTS 3.0
--> Scheint mir ein solider Einsteiger-Grill zu sein. Allerdings will ich nicht in 5 Jahren einen neuen kaufen müssen, weil der Landmann merkliche Qualitätseinbußen aufweist.
Könnt ihr mir noch andere Grills empfehlen, die meinen Vorstellungen entsprechen?
Sind meine Begründungen sinnvoll und wahr, oder rede ich hier Stuss
Danke schonmal an die Community hier, hab mich schon durch einige Kaufberatungs-Themen gelesen. Ihr nehmt euch immer die Zeit!