• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill gesucht [Bis 1500€] Napoleon Rogue S425 oder All Grill S2 Chef M

WeltraumTyp

Militanter Veganer
Titel: Gasgrill gesucht [Bis 1500€]

Hallo zusammen,

wie oben erwähnt, suche ich eine Gasgrill bis max. 1500€. Habe mir schon ein paar Videos angeschaut, kann mich aber recht schwer entscheiden und würde mich über ein paar Meinungen/ Ratschläge freuen.

WO wird gegrillt?: Überdachte Terrasse im Garten.

WO steht der Grill?: Hinter einer kleinen Mauer, relativ gut geschützt.

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas.

WIE OFT wird gegrillt?: Ca. 2x pro Woche.

WIE soll gegrillt werden?:
[70] % direkt -> Anteil in Prozent
[10] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[10] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:
[75] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[5] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
- Steakzone
- Backburner
(Drehspieß wäre nett)

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Täglich: Kleine Familie (4 Personen)
Gelegentlich: Bis zu 12 Personen

Wie hoch ist dein BUDGET?: Bis 1500€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Napoleon Rogue 425/525 SE, All Grill S2 Modular - Chef M. bin aber für alle Marken offen. Momentan nutze ich einen Weber und bin auch zufrieden.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Momentan schwanke ich zwischen dem Napoleon Rogue 425/525 SE (1100€ inkl. Abdeckung) und dem All Grill S2Modular - Chef M (1400€)

Rogue 425 SE(1100€ inkl. Abdeckung)
+ Optik
+ Preis
+ Drehspieß enthalten
- Verarbeitung (kein doppelwandiger Deckel)

All Grill S2 Modular - Chef M (1400€)
+Verarbeitung
+ Air-System
+ Steakzone und Kochfeld
- Optik

Ich schwanke wie bereits erwähnt zwischen diesen beiden Varianten, bin allerdings auch offen für Alternativvorschläge. Habe mich lange nicht mit neuen Modellen beschäftigt. Aktuell grille ich noch auf einem Weber Spirit 320, nach 10 Jahren wird es jetzt aber Zeit für ein kleines Upgrade und der alte Grill wird an die Schwiegereltern weitergegeben.

Bin gespannt auf eure Tipps!

Viele Grüße
Stefan
 
Auch wenn du einen Backburner als Bedingung setzt, rate ich trotzdem einen Blick auf Schickling zu werfen.
Nicht die AiO Version, aber der Premio XL Burner kommt deinen Wünschen schon recht nahe.
Gutes Material für lange Lebensdauer, hohe Leistung zum Flachgrillen sind auf jeden Fall Argumente.
Dazu kommt die modulare Bauweise mit der sich die Anschaffungskosten etwas staffeln lassen.
 
Vielleicht kommt für dich auch ein BK Baron 490/590 oder ein Santos 418/518 in Frage.
Haben ordentlich Schub, Heckbrenner und die Roti ist auch dabei.🙂
Die BK haben in der IR Ausführung auch eine Sizzle dabei.😉
 
Vielen Dank für die Anregungen. Die beiden Modelle schaue ich mir später in Ruhe mal genauer an!

Hat schon jemand Erfahrung mit den All-Grill-Modellen gesammelt?
 
Zurück
Oben Unten