• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gasgrill gesucht (Budget: ca. 1500,- Euro)

Claudia1982

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

ich möchte mich - nach vielem Thread lesen - bei euch mal informieren welchen Gasgrill ihr empfehlen würdet.

Ich hatte bereits den Broil King Sovereign 490 XL und war sehr zufrieden. Was mich aber an dem Grill an sich gestört hat waren die kleinen Räder auf der einen Seite des Grills. Da bei uns der Grill bei jedem Grillen aus einem Raum über eine Türleiste, über einen schief gepflasterten Werkstatthof und zum Teil über Kies gefahren werden muss, waren die kleinen Räder suboptimal und irgendwann echt nervig auch aufgrund der Schwere des Grills. Umgebaut hab ich sie auf große natürlich auch nicht. (Ist aber eher erstmal nicht als Prio A zu betrachten)

Ich habe mir von den Herstellern Rösle, Napoleon, Broil King und Weber Grills angeschaut und hätte einfach gerne einen gut verarbeiteten Grill. Folgende Grunddaten hierzu
- Grillen von Fleisch, Fisch, Pizza etc.
- Grillen für 10 Personen und mehr (große Familie)
- gerne auch mit Spieß für Hähnchen oder Haxe

Eigentlich kein Hexenwerk, jedoch hätte ich gerne mal eure Meinungen was ihr Euch für einen Gasgrill kaufen würdet.

Ich bin gespannt was ihr mir ratet. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße aus Oberbayern
Claudia
 

BBQ_FAN_01

Chili Hobbyist & Holzfeuer Aficionado
Supporter
Wenn Du schon viele Fred gelesen hast, wirst Du sicher die üblichen Verdächtigen auch angeschaut haben. Bei Deinem angegebenen Budget und Deinen Grunddaten würde ich aktuell folgende Modelle evaluieren (z.T. etwas teurer in den Listenpreisen, Rabatt kann man immer verhandeln):

Napoleon SE 525 RSIB
Weber Genesis II EP-435 GBS
Broil King Regal 490
Broil Chef Paramount

Am besten alle anfassen gehen und dann entscheiden, sind alles gute Geräte.
 

golvi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Schau mal bei Coobinox auf der Seite nach dem Flextrem, ist aus Edelstahl, hat 4 Brenner + Backburner + Sissle sone und kommt mit Gussrosten. Fläche ist mehr als ausreichen für 10 Personen. Verarbeitung ist gut. Ich Habe ihn auch schon seit 2 Jahren in benutzung und bin voll und ganz zufrieden.
 
Oben Unten