• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill gesucht mit maximaler Breite von 99cm

Fila612

Militanter Veganer
Titel:
Gasgrill mit maximaler Breite von 99cm
WO wird gegrillt?:
Balkon
WO steht der Grill?:
überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2-3x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 70] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Guss,
3x Brenner
maximale Breite 99cm

WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
2-3
Wie hoch ist dein BUDGET?:
500 € (600€ bei einem guten Angebot)
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
- Weber Spirit II 310 GBS (Internet)
- Napoleon Rogue 425 (im Baumarkt)
- Rösle G4S (Internet)

Hallo Grillsportfreunde,

ich bin auf der Suche nach einem Gasgrill. Den einen oder anderen Beitrag habe ich bereits mit großem Interesse verfolgt.
Aktuell grille ich auf einem elektrischen Weber Q-Serie, welcher schon einige Jahre mir zuverlässig dient.
Aufgrund der für mich gefühlten mangelnden Hitze, beschloss ich mich nach einem Gasgrill umzusehen.

Die große Herausforderung ist der Aufstellplatz. Hier bin ich an eine maximale Breite von 99cm gebunden. Die Grills, welche ich oben aktuell in die engere Auswahl genommen habe, erreichen dies nur knapp, wenn ich mindestens einen Seitentische nicht montiere. Preislich ist der Weber Spirit II aktuell mein Favorit, blöd ist hier nur die Tatsache, dass ich die Gasflasche nicht unter dem Grill verstauen kann.

Ich bin noch recht unbelesen, welche Hersteller ich evtl. noch beachten sollte, daher mein Beitrag hier und folgende Fragen:

- Hat jemand einen der o.g. Grills und kann die Maße evtl. einmal nachmessen und prüfen ob man Möglichkeiten sieht diesen in eine Balkonnische mit 99cm unterzubringen?
-Gibt es aus der Community hier weitere Empfehlungen, welche ich mir ansehen sollte?

vielen Dank schon einmal an dieser Stelle
 
Zurück
Oben Unten