• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gasgrill gesucht / Napi oder doch was anderes

NGem

Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus miteinander,

erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Bin 34 Jahre alt und wohne im Westen von München. Ich habe momentan noch die kleine Weber Kugel Namen Smokey Joe *g* und bin auf der Suche nach was neuem größerem.

Angefangen hats an sich mit der großen Weber Kugel, aber GöFreu meinte was ich vom Gasi halte, das ja schneller geht und gesünder ist :wurst:

Bin dann auf der Suche nach nem Gasi auf das gute Forum hier gestoßen und hab die letzten Monate damit verbracht mir einiges durch zu lesen. An sich wollten wir einen Gasi den wir auch mit in den Urlaub nehmen konnten, das ist aber schnell an meinen Vorstellungen von einem Grill gescheitert. Der Q300 hatte es mir lange Zeit angetan, aber P/L fand ich nicht so dolle und bei dem Preis dachte ich mir, da geht bestimmt noch was "besseres"

So nun zum eigendlichen Punkt *g*.
Im Internet bin ich auf eine Winteraktion vom Napi SE410sbpk gestoßen. Preislich genau das was ich mir so vorgestellt hatte (der ging bei 499 Euro mit Gußplatte) alternativ ist ja auch der Napi T410sbpk. Wobei ich hier nicht so genau gefunden habe was da der Unterschied ist. Der SE ist ja Made in China.
Eventuell habt ihr ja auch noch andere Vorschläge so im Bereich 500-600 Euros :hmmmm:

Hauptproblem ist aber an sich das hier unten in München nicht so wirklich der NApi verkauft wird. Mag den ja schon mal so befingern :evil:, kauf da an sich auch eher beim Fachhandel als im Inet.

Mhh ich glaub ich hör erstmal auf, nicht das noch einer einschläft *g*:zzz:

Danke schonmal für eure Hilfe

Grüße
 

Jenson81

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen im Forum!

Ich betreibe einen Napoleon (LE-Serie) und bin bisher super zufrieden.

Gruß Jenson81
 

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus
es wird auch hier bei dir in deinem Fred laufen wie immer, jeder empfiehlt dir das, was er zuahuse hat.
Es schwört eben fast jeder auf seinen eigenen Grill und dessen Marke.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir sagen, ich habe zur zeit einen
Weber Q300, einen ODC Ascona und einen Beefeater Discovery im Einsatz.

Jeder dieser Grills ist auf seine Weise ein hervorragendes Gerät, wenn ich allerdings nur einen behalten dürfte, dann wäre es der Ascona.

gruß Broiler83
 
OP
OP
NGem

NGem

Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke schon ma, für die Antworten.

Stimmt schon, hab die letzten Wochen damit verbracht die freds in dieser Richtung mir anzuschauen.
Ist halt schon immer schwierig da jemanden zu beraten, den man nicht kennt.
Aber bisher wurde ja noch jedem hier zu seinem neuen sportgerät verholfen. :-)
 

Wolfen1974DE

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Willkommen im Forum ngem!

Der unterschied zwischen SE und T sind Details, zb Änderung der Klappfunktion der Seitenteile, etwas höhere Deckel, Lackierung. Die Leistung ist glaube gleich.

Schaumal auf der seite von Nappi nach, die haben ein Händlerlandkarte seit zwei drei Monaten. In München gibts mehr als einen Dealer.

Ich kann dir gern die Kataloge von 2012/2013 als Pdf zusenden, da kannst Du Unterschiede gut sehen.

Grüsse und viel Spass beim lesen/kaufen/grilen

Markus
 
OP
OP
NGem

NGem

Veganer
5+ Jahre im GSV
@wolfen
Super das wäre nett :-)

hatte letztens mal auf die Homepage geschaut, da war die Händlersuche Offline. Evt. gehts jetzt ja wieder.
 
OP
OP
NGem

NGem

Veganer
5+ Jahre im GSV
@
Danke, steh schon mit ihm in Kontakt.

Gestern ist nur dummerweise ein Problem aufgetreten wo ich noch am Verhandeln bin. GöFreu war gestern über die Größe des Grills überrascht :eeek: und meinte geht das nicht ein wenig kleiner. Ich hätte villeicht doch nicht mit dem Meterstab auf der Terrasse nochmal rummessen sollen, dann wäre es erst später aufgefallen :evil: Hab zum Glück nicht gesagt das es aber noch größer geht :evil:

Aber das wird schon, da bin ich zuversichtlich
 

metatron1908

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo NGem,

wir haben viel gemeinsam...komme aus Laim und will genau in dieser Preisklasse mir einen Gasgrill besorgen.

Könntest Du mir bitte die pdf weiterleiten, die du freundlicherweise von User Wolfen1974 bekommen hattest.

Viel Glück bei der Suche...:weber-gold:
 
OP
OP
NGem

NGem

Veganer
5+ Jahre im GSV
@metatron
Werde ich dann machen. Hab sie aber auch noch nicht. Wird er bestimmt demnächst machen

Gruss
 

Wolfen1974DE

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
keine Ursache, das passt schon
 

metatron1908

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus NGEM,

und bist Du mittlerweile fündig geworden?

Als Tipp, bis morgen läuft noch die Garten München.
Meiner Einer wird morgen noch dort hinfahren und die Sportgeärte begutachten.

Vielelicht habe ich ja Glück und ergatter mir ein schönes Messeexemplar!
 

Scheunenwerks

Militanter Veganer
Ich hab auch von der Winteraktion provitiert und mir den SE 495 geholt.... Super Qualität und Top Teil! Die verschicken auch kostenlos nach München!!
 

metatron1908

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich hab auch von der Winteraktion provitiert und mir den SE 495 geholt.... Super Qualität und Top Teil! Die verschicken auch kostenlos nach München!!
Servus Scheunenwerks,

sollte ich nichts brauchbares morgen dort finden, bzw. können die dort ausgestellten mich nicht überzeugen, wird es auch der SE 495!

Kannst Du mir evtl. per PM mal die Daten von deinen Zulieferer schicken und auch gerne wieviel du dafür letztendlich gezahlt hast.

Gruß
Meta
 
OP
OP
NGem

NGem

Veganer
5+ Jahre im GSV
@metatron

Fündig bin ich am Samstag nach der IHM schon geworden, aber ist kein Gasi. GöFreu war völlig dagegen das wir uns sowas in den Garten stellen. Deswegensind wir dann zurück auf kohle. Es ist dann die 57 weber kugel gewo:-Drden, in der Lafer Edition. Als Urlaubsgrill und für schnell zwischendurch soll evt. nächstes Jahr der kleine Q herHaben da halt beide einen Kompromiss eingegangen.
IHM waren wir Samstags. Alle Hallen angeschaut, Aber nicht so richtig Grills gesehen. Paar kleine smoker und diese teuren Designgrills sonst nix. Kann aber auch sein daswir was übersehen hatten manche Hallen waren echt voll.

P.S. Im Unterforum Kugelgrill steht mein neuer drinn d:
 
Oben Unten