Titel:
Gasgrill gesucht (vergleichbar E210)
WO wird gegrillt?:Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Gas
WIE OFT wird gegrillt?:3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:[45] % direkt -> Anteil in Prozent
[40] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 5] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[10] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:[40] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 5] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[10] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
[50] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[25] % Fisch -> Anteil in Prozent
[25] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:[25] % Fisch -> Anteil in Prozent
[25] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
Rost: Guss, Flasche im Grill verstaut 5kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:1-2
Wie hoch ist dein BUDGET?:600€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:Im Prinzip schwebt mir so etwas wie der Weber Spirit E 210 Original vor, es muß aber nicht unbedingt Weber sein wenn die Qualität stimmt. Die Flasche sollte auf jeden Fall während des Grillens im Grillwagen verdeckt stehen bleiben dürfen und er sollte leicht zu reinigen sein. Der Napoleon hätte mich auch interessiert, habe aber gelesen dass in der günstigeren Kategorie mit Qualitätsmängeln (Rost) gerechnet werden muß. Der Broil King M 320 sieht auch interessant aus, allerdings ist auch die Grillfläche noch etwas geringer in der Tiefe. Mit Kugeln wie dem Outdoorchef Ascona werd ich irgendwie noch nicht so richtig grün, ausschließen würd ich es aber nicht.
DIES müsst ihr noch wissen!:Ich grille bislang seit Jahren mit einem Char-Griller Family Scout BBQ-Smoker (echtes smokern nur 2x/Jahr), da wir aber mehrmals pro Woche Abends den Grill anschmeißen (2Personen), kommt so langsam der Wunsch nach einem Gasgrill auf, hauptsächlich um während der Woche den ständigen Umgang mit der Kohle (anschleppen,anfeuern,Asche entsorgen) etwas zu reduzieren.

Gruß,
Andy
Gruß,
Andy