• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill gesucht (vergleichbar E210)

SpeedFreaks

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Gasgrill gesucht (vergleichbar E210)
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[45] % direkt -> Anteil in Prozent
[40] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 5] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[10] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[50] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[25] % Fisch -> Anteil in Prozent
[25] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Guss, Flasche im Grill verstaut 5kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-2
Wie hoch ist dein BUDGET?:
600€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Im Prinzip schwebt mir so etwas wie der Weber Spirit E 210 Original vor, es muß aber nicht unbedingt Weber sein wenn die Qualität stimmt. Die Flasche sollte auf jeden Fall während des Grillens im Grillwagen verdeckt stehen bleiben dürfen und er sollte leicht zu reinigen sein. Der Napoleon hätte mich auch interessiert, habe aber gelesen dass in der günstigeren Kategorie mit Qualitätsmängeln (Rost) gerechnet werden muß. Der Broil King M 320 sieht auch interessant aus, allerdings ist auch die Grillfläche noch etwas geringer in der Tiefe. Mit Kugeln wie dem Outdoorchef Ascona werd ich irgendwie noch nicht so richtig grün, ausschließen würd ich es aber nicht.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich grille bislang seit Jahren mit einem Char-Griller Family Scout BBQ-Smoker (echtes smokern nur 2x/Jahr), da wir aber mehrmals pro Woche Abends den Grill anschmeißen (2Personen), kommt so langsam der Wunsch nach einem Gasgrill auf, hauptsächlich um während der Woche den ständigen Umgang mit der Kohle (anschleppen,anfeuern,Asche entsorgen) etwas zu reduzieren.
;)

Gruß,
Andy​

Laut deiner Beschreibung, was du suchst, hätte ich die ausser dem Napi auf jeden Fall den Broil King Monarch 320 empfohlen.

Ich habe mir Folgendes Angebot geholt:

Napoleon Gasgrill 325Triumph 499€ inkl. BBQ Flasche & Wendeplatte, 499 €
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...nkl-bbq-flasche-wendeplatte/329429052-87-1100

Die Gasflasche wurde gegen eine Haube getauscht ;)

Aufbau klappte gut, Es sind sogar mehr Schrauben dabei als man braucht :D

Der erste Kontakt zum Hersteller verlief dabei auch schnell, freundlich und hilfsbereit :)

Qualität wirkt überzeugend und vorallem hat mich überzeugt, dass das Originalzubehör teilweise nur die Hälfte kostet ;)

Danke schonmal,
werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen, zumindest wenn es mir live möglich ist und irgendein Händler im Mainzer Raum diese Modell führt, ich möchte ungern ein Modell ungesehen nur im Netz bestellen. Der S-210 von Weber gefällt mir auch sehr gut. Eine weitere Frage die inzwischen aufgetaucht ist, sind die verschiedenen Rostarten. Diese schwanken zwischen Emaille-Stahl, Emaille-Guss und Edelstahl. Ich bin bisher mit dem Guss (ohne Emaille) von meinem Smoker gut klar gekommen. Ein Kollege schwört auf Edelstahl, hierbei hat wahrscheinlich jeder so seinen Favorit, ich würde gerne mal alle Typen probegrillen... :pfeif:

Ich hatte vorher Emaille und nun Guss und finde beides gut ;)
Guss macht aber bessere Brandings ;)

Hier kannst du ja mal schauen ob ein Napoleon Händler in deiner Nähe ist:
http://www.napoleongrills.de/händlersuche

Mein Händler hatte Weber, BroiKing und Napoleon und konnte mich ganz gut dazu beraten :)

Der Napoleon hat dabei geöffnet und geschlossen auch den kleinsten Platz-Bedarf was für meinen Balkon (leider) wichtig war

ps den S-210 gibt's hier im Ruhrpott im Angebot:
Weber Spirit INKLUSIVE Abdeckhaube - S 210 Premium Gas Grill, 699 €
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ube-s-210-premium-gas-grill/329067096-89-2044

Weber Grill S 210 Premium "Sonderpreis" REITER GARTENGERÄTE, 629 €
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...rpreis-reiter-gartengeraete/329025830-89-2033

Weber Gasgrill Spirit S-210 Premium 699 € inkl. BBQ Flasche *TOP*, 699 €
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-699-inkl-bbq-flasche-*top*/329632166-87-1100

Danke, gibt tatsächlich einige Händler im Umkreis, da werd' ich demnächst mal eine Tour machen müssen ;-)
Gußrost wäre mein Favorit. Habe gesehen für den S-210 gibt es Gußroste für 55-60€ , Serienmäßig hat der Edelstahl. Verstehe ich auch nicht dass die Hersteller einem da nicht die Wahl lassen, Nein, da gibt es 3 fast gleiche Geräte mit jeweils 3 verschiedenen Rosten...

Dann frag da mal nach Angeboten ähnlich wie meinem ;)
ansonsten weiß ich das mein Händler auch verschickt aber kp zu welchen Konditionen ;)

Bei mir waren "serienmäßig" 2 Gussroste und als Angebotsbestandteil die für marinierte bzw kleine Sachen praktische Gussplatte dabei :)
der Warmhalterost ist übrigens aus Edelstahl :D

Da bei mir die Haube und Platte dabei waren hatte ich ca 100€ Bonus ...
das für 499

den Weber 210 classic hätte ich für 395 bekommen aber da hätte ich für 80€ mit Guss aufrüsten müssen und nochmal ca 90€ für die Haube also ca 170€ drauflegen müssen ...
beim s210 bzw e210 Original wäre der Preis nur für den Grill entsprechend höher gewesen ... ca 475 für den original + dann das Zubehör usw usw

ps: der Napoleon hat auch nen Seitenbrenner zusätzlich ;)

je nachdem wieviel Platz du hast ist der Napoleon angenehmer da er nicht so wuchtig wirkt

betrachte mal die Unterschiede zwischen den Drehreglern, ich fand die beim Weber schwammig und man hatte keine "Einrastposition" sondern konnte einfach weiter drehen und Zack war der Grill aus, beim Napoleon muss man erst wieder reindrücken zum ausmachen

und lass bei deiner Tour die Frau nicht entscheiden :D
Meine sagte direkt der Edelstahl sei sooo schlecht zu reinigen ;) ihr gefiel deshalb der Weber besser

Also Frau will auch außen Edelstahl und Gußrost, allerdings will sie eigentlich kein Gasgrill da dort das "Raucharoma" fehlt, bei div. Vergleichstest im Fernsehen wurde allerdings wiederholt bestätigt dass es vom Gasgrill wohl genauso schmeckt wie vom Holzkohlegrill, naja, mal abwarten :-)

Das Mit dem Geschmack kenne ich
Also ich merke keinen Unterschied ;)

Habe mir für 29€ die Napoleon Räucherbox mit 4 Sorten Holz zum Testen gegönnt :)

Kurzes Feedback:
Nach dem Begutachten einiger Grills und entsprechenden Beratungsgesprächen ist es nun doch der Weber Spirit E-320 Premium Black geworden. Warte nun auf die Lieferung...
:-)

So, das Spielzeug ist da :D
W01.jpg

Erstmal alles auspacken
W02.jpg

Und schon gehts los
W03.jpg

W04.jpg

W05.jpg

Fertig :sun:
W06.jpg

Ein paar erste Gas-Grill-Versuche...;)
...angefangen mit Zuccini
W07.jpg

...über etwas Rinderfilet
W08.jpg

...und noch ein RibEye
W09.jpg

W10.jpg

Nach diesem Test muß ich feststellen dass die Gas-Grillerei sich dann doch etwas von dem unterscheidet was ich so von meinem Kohle-Smoker gewöhnt bin.
Hab mich früher immer über Angaben wie 90-90-90-90 gewundert, bei meinem Kohlegrill war 60-60-60-60 immer perfekt, der Gasi will halt richtig gut vorgeheizt werden damit's ein schönes Branding gibt.
Muß halt noch üben ;)
Folgende Aufheiz-Zeiten hab ich gemessen:
5Min. bis 200 Grad
10Min. bis 250 Grad
15Min. bis 280 Grad
20Min. bis 290 Grad
25Min. bis 300 Grad

Heute dann noch etwas Zubehör im Schwedenladen gekauft:
W11.jpg

:essen:

Anhänge

• W01.jpg