• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gasgrill gesucht !!!

kaltehand

Militanter Veganer
Titel:
Gasgrill gesucht !!!
WO wird gegrillt?:
Garten, ländlich
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
60 % direkt -> Anteil in Prozent
20 % indirekt -> Anteil in Prozent
10 % low 'n slow -> Anteil in Prozent
10 % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
70 % Fleisch -> Anteil in Prozent
10 % Fisch -> Anteil in Prozent
10 % Gemüse -> Anteil in Prozent
10 % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Seitenkochfeld, Sizzle, Backburner, Rost: Guss, Flasche im Grill verstaut 5kg, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5, 1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€600
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
DIES müsst ihr noch wissen!:
Hallo liebe Gasgrillgemeinde,

Ich war jahrzehntelanger Holzkohlegriller und habe mir dieses Jahr meinen ersten Gasgrill zugelegt.
Den Enders Oakland Komfort 3 S. Okay, okay jetzt bitte keine Moralpredigt. Ich habe mich natürlich vorab viel zu wenig informiert. Zu wenig Hitze, Backburner usw..... Nun ja, was ich aber sofort gemerkt habe ist das wir viel häufiger und spontaner grillen als je zuvor. Und ich liebe es und möchte mir nun einen leistungsgerechten Grill zulegen.
Ich habe lange mit dem Gedanken gespielt mir den El Fuego Bellevue zuzulegen, da der Hori 5011 und der Zunda 1502 hier sehr gut abgeschnitten hat (Forum sei dank) und der El Fuego Bellevue baugleich zu sein scheint.
https://www.gartenxxl.de/El-Fuego-Bellevue-AY-436-Gasgrill/Grillwagen/Grillen/p-1757182000
Nun habe ich aber auch noch den Design Gasgrill Brasil gefunden. Der hat zusätzlich zum Backburner noch einen zweiten IR Brenner (Sizzle).
https://www.gasgrill-shop.com/produ...rill-Brasil/Design-Gasgrill-Brasil-BLACK.html
Zu welchem Grill würdet ihr mir denn raten ?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten im voraus.​
 

K1300S

Putenfleischesser
Wenn die Sizzle Pflicht ist, fliegt der Zunda/Hori/El Fuego raus. Insgesamt könnte das Budget recht knapp sein für die Wunschliste, zumal für zehn Personen ja auch etwas Fläche benötigt wird.

LG

K1300S
 

K1300S

Putenfleischesser
Das kommt sehr auf Deine persönlichen Vorlieben an. Wenn Du gern Steak wie im Steakhaus grillen möchtest, dann macht so etwas schon viel Sinn. Bist Du eher der Würstchengriller, dann braucht es auch keine Sizzle Zone.

Man kann aber natürlich auch diese Funktion auslagern, bspw. in einen Beefer o. ä. Der nimmt allerdings zusätzlich Platz weg und kostet außerdem auch zusätzliches Geld.
 

lecram2703

Landesgrillminister
Guter Grill für den Preis.
Bei Ebay gibt es den für 549€.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Grill
 
Oben Unten