willn'grill
Militanter Veganer
Titel:
Gasgrill gesucht
WO wird gegrillt?:Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:steht der Grill überdacht, steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Gas
WIE OFT wird gegrillt?:1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:[ 70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
Rost: Guss, Rost: Edelstahl, Flasche im Grill verstaut 5kg, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:1-5, 1-20
Wie hoch ist dein BUDGET?:€700
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:"Angeschaut" ist relativ... Außer Weber (und die gefallen mir nicht besonders) im Baumarkt gibt's hier in der Gegend nicht wirklich was anzuschauen - ich werde also "auf gut Glück" online bestellen müssen.
Habe hier schon ein bisschen gestöbert - demnach scheint vieles ja einfach eine Glaubensfrage zu sein?
Meine Auswahl (Budget max. 700 €):
ZUNDA Gasgrill MGG-342 Master mit Backburner
"Backburner" und Drehspieß hätte ich als bisheriger Weber-Holzkohlekugelgriller wahrscheinlich nicht vermisst, aber wenn es schon mal drin ist... oder taugt das ganze Ding nix?
Napoleon Triumph T410
Rein äußerlich der schickste von allen. Und wirklich falsch machen kann man mit einem Napoleon nix - oder?
RÖSLE BBQ VIDERO G4-S mit PRIMEZONE und Seitenbrenner
Scheint die beste Ausstattung fürs Geld zu bieten. Deckel mit Glas hört sich sinnvoll an, aber bringt das wirklich was?
Landmann Triton PTS 4.1
Hat ja hier in einem anderen Thread ganz gute Noten bekommen und ist eine ganze Ecke günstiger als die Alternativen. Nehmen und die Differenz lieber in Zubehör investieren?
Was mach ich denn nun?
Überforderte Grüße,
willn'grill
DIES müsst ihr noch wissen!:Habe hier schon ein bisschen gestöbert - demnach scheint vieles ja einfach eine Glaubensfrage zu sein?

Meine Auswahl (Budget max. 700 €):
ZUNDA Gasgrill MGG-342 Master mit Backburner
"Backburner" und Drehspieß hätte ich als bisheriger Weber-Holzkohlekugelgriller wahrscheinlich nicht vermisst, aber wenn es schon mal drin ist... oder taugt das ganze Ding nix?
Napoleon Triumph T410
Rein äußerlich der schickste von allen. Und wirklich falsch machen kann man mit einem Napoleon nix - oder?
RÖSLE BBQ VIDERO G4-S mit PRIMEZONE und Seitenbrenner
Scheint die beste Ausstattung fürs Geld zu bieten. Deckel mit Glas hört sich sinnvoll an, aber bringt das wirklich was?
Landmann Triton PTS 4.1
Hat ja hier in einem anderen Thread ganz gute Noten bekommen und ist eine ganze Ecke günstiger als die Alternativen. Nehmen und die Differenz lieber in Zubehör investieren?
Was mach ich denn nun?

Überforderte Grüße,
willn'grill
Gegrillt wird in der Regel für 4-5 Personen, aber auch schon mal für 10-20.
Emaillierter Grillrost scheint Standard zu sein. Habe ein bisschen Bedenken hinsichtlich Reinigung bzw. Langlebigkeit und würde lieber auf Edelstahl oder "normales" Gußeisen gehen. Sind meine Bedenken gerechtfertigt?
Emaillierter Grillrost scheint Standard zu sein. Habe ein bisschen Bedenken hinsichtlich Reinigung bzw. Langlebigkeit und würde lieber auf Edelstahl oder "normales" Gußeisen gehen. Sind meine Bedenken gerechtfertigt?
), dann pack auf dein Budget 300€ drauf und nimm den Rogue 425-3 mit der aussenliegenden Sizzle.
Nee, ganz so schlimm isses nicht, aber wenn gleich mal ein Tausender weg ist, ist das psychologisch nicht so einfach...