• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill im neu gebauten Schuppen ( Outdoor Kitchen )

Matthias S.

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
1C8EA4E5-7775-4CFC-AA17-4CA5B32A7B72.jpeg
1C8EA4E5-7775-4CFC-AA17-4CA5B32A7B72.jpeg
B4011B04-130D-4487-B6CA-EF9AAC9C85CD.jpeg
Hallo zusammen ,

Mein neues Zuhause ist fast fertig. Nun haben wir uns an die Outdoor Küche gewagt. Ich habe heute meinen neuen Summit 670 in der küche ausgebrannt. Wie ihr auf dem Foto erkennen könnt ist die Türe noch nicht drin. Das Fenster kann ich wie ein Imbiss öffnen. Hinten habe ich das selbe Fesnster dies lässt sich noch nicht kippen. Dazu habe ich an der Unterseite noch ein Fenster das offen war.
Jetzt wurde mir nach 20 min sehr schlecht und ich bekam Panik. Kohlenmonoxid
Ich weiss jetzt nicht kam es von dem oder war es der Gestank des ausbrennens.
Hatte danach ein wenig Kopfweh.
Was meint ihr reicht hier die Belüftung ?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Schöne Grüße

Matthias
 

Anhänge

  • 1C8EA4E5-7775-4CFC-AA17-4CA5B32A7B72.jpeg
    1C8EA4E5-7775-4CFC-AA17-4CA5B32A7B72.jpeg
    435,8 KB · Aufrufe: 1.048
  • B4011B04-130D-4487-B6CA-EF9AAC9C85CD.jpeg
    B4011B04-130D-4487-B6CA-EF9AAC9C85CD.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 736
Bin kein Fachmann, aber mein laienhafter Verstand sagt NEIN.
Mit Outdoorküche hat das auch nichts zu tun. Baue eine grosszügige Überdachung und plaziere den Grill darunter,
aber eben draussen=outdoor=außerhalb der Tür....

Aber schönes Spielgerät,,:thumb2:
 
das Ziel ist auch das man die Türe und die Fenster komplett öffenen kann.
Ich möchte halt mein Zubehör und auch die Grills schützen. Bei uns hat es im Winter gute 12–18 Grad minus. Somit habe ich sie ein wenig geschützt.

Danke
Schöne Grüße

Matthias
 
Hallole,

Die Müssen dann aber auch geöffnet werden. Der Grill steht zwar geschützt, mir wäre das aber zu ungelüftet.

Einen Imbiss würdest Du damit nicht abgenommen kriegen

Grüßle
 
Ich dachte ich mache es jetzt mal ordentlich, wenn ich das höre bin ich total daneben

An der Decke habe ich noch zwei Lüftungsschlitze, noch nicht offen da es sonst sehr zieht
 
Also mein laienhafter verstand sagt dass ein offenes fenster reichen sollte. Mehr sorgen würde mir der entstehende fettdampf machen. Die Hütte wird ohne fettabzug bald innen aussehen wie sau.
 
da es sonst sehr zieht

Das wäre aber gut. Zug bedeutet Frischluft. Dann brennt der Grill besser und der Griller atmet leichter.
Wenn Du beim Ausbrennen zu wenig Luft hattest kann Dir das auch im Betrieb passieren.
 
Ich dachte zuerst am Kohlenmonoxid da ich immer noch Kopfweh habe. Aber der Grill stank sehr beim ausbrennen.
Die Lüftung wird oben erst mit Gitter zugemacht. Da ich am Waldrand wohne sind hier gerne Marder die alles kaputt machen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Jetzt bin ich eine wenig verunsichert, soll ich die Hütte hinten Komplet aufmachen ? Da ich ja sonst keine Outdoor Küche habe.

Danke
 
Kohlenmonoxid ist schwerer als Luft und sinkt deshalb nach unten. Fenster öffnen bringt da nicht viel. Besser ist es, wenn mindestens eine Tür ebenerdig den Abfluss des schwereren Gases ermöglicht. Besser sogar zwei Türen, die gegenüber liegen und dadurch ein steter Luftstrom vorhanden ist. Zusätzlich Fenster öffnen unterstützt dabei natürlich auch noch.

Ich habe eine genau so geartete Anordnung bei mir seit mehreren Jahren in Betrieb, sogar mit einem Gassmoker drin - und bisher hatte ich noch nie Kopfschmerzen oder Schwindelgefühle. Wichtig ist halt, dass immer die beiden Türen offen stehen, bzw. ein Luftstrom in Fußbodennähe möglich ist. Sollte das nicht gehen, dann würde ich auf keinen Fall drinnen grillen.
 
Kohlenmonoxid ist schwerer als Luft und sinkt deshalb nach unten. Fenster öffnen bringt da nicht viel. Besser ist es, wenn mindestens eine Tür ebenerdig den Abfluss des schwereren Gases ermöglicht. Besser sogar zwei Türen, die gegenüber liegen und dadurch ein steter Luftstrom vorhanden ist. Zusätzlich Fenster öffnen unterstützt dabei natürlich auch noch.

Ich habe eine genau so geartete Anordnung bei mir seit mehreren Jahren in Betrieb, sogar mit einem Gassmoker drin - und bisher hatte ich noch nie Kopfschmerzen oder Schwindelgefühle. Wichtig ist halt, dass immer die beiden Türen offen stehen, bzw. ein Luftstrom in Fußbodennähe möglich ist. Sollte das nicht gehen, dann würde ich auf keinen Fall drinnen grillen.

CO ist nicht schwerer sonder minimal leichter als Luft. Und das macht es so gefährlich. Durch einfache Bewegung im Tsum verteilt de sich im ganzen Raum. Also es kann durchaus sein, dass der TO eine CO Vergiftung hat. Mit sowas ist absolut nicht zu spaßen. Die Kopfschmerzen sind ein deutliches Zeichen! Bitte geh zum Arzt und lass es abchecken.
 
Ich hoffe das Du ein mündiger Mitmensch bist.
Sollte es Dir immer noch nicht besser gehen, dann ab zur Notaufnahme.

Mein Sportpark steht unter einem Pavillion, zwei Seiten sind offen.
Von daher wirst Du nicht um mehr Lüftung herumkommen.
Gruß
Manny
 
Hallo doch ein wenig schon , ein klein wenig Kopfschmerzen noch.
Wenn ich jetzt seit 7 Stunden normale Luft eingeatmet habe müsste es doch wieder passen ?
Ich kann ja nicht mal sagen ob es vom Gas kam. Vielleicht war es der Gestank des Grills.

Keine Ahnung. Man jetzt habe ich ein wenig Angst.
 
Zurück
Oben Unten