• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill jetzt doch bis 2500 € Napoleon Pro, LEX Weber Summit oder BK Regal 690 XL, Imperial

Coldred

Militanter Veganer
Titel:
Gasgrill jetzt doch bis 2500 € Napoleon Pro, LEX Weber Summit oder BK Regal 690 XL, Imperial
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70% Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
bis €2500
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Napoleon Prestige Pro 500
Napoleon LEX 605
Napoleon LEX 730

Weber Genesis E-330
Weber Summit E-470

Broil King Regal 690 XL
Broil King Imperial 690 XL Pro

Zu Napoleon :

Hier stellt sich die Frage ob eine innenliegende oder aussenliegende Sizzle Zone mehr Sinn macht. Konnte mir die Frage selber noch nicht wirklich beantworten. Ich denke bei einer außenliegenden Sizzle Zonne hat man den Vorteil das man ein Steak scharf anbraten kann, während man die restliche Grillfläche auf einer anderen Temperatur für andere Dinge heizen kann. Beim P500 und Pro 500 ist schon ein Drehspieß dabei. Infrarot Heckbrenner haben ja alle von mir genannten Napoleon Grills.

Zu Weber :

Gute Verarbeitung aber von den genannten Grills die wenigste Ausstattung. Der Genesis hat keinen Heckbrenner und ob jetzt eine Searstation besser oder schlechter als eine Sizzle Zone ist kann ich auch nicht beurteilen.

Zu Broil King :

Von der Technik müssten die beiden BK Modelle ja gleich sein. Lediglich im Aufbau des Untergestells und vom Material der Roste unterscheiden Sie sich wohl. Vorteil des BK ist auch hier der Heckbrenner und Drehspieß. Zwei getrennte Garräume scheinen auch sehr praktisch für unterschiedliche Hitzezonen zu sein.
DIES müsst ihr noch wissen!:

Ich sehe mittlerweile den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und bin echt überfragt :(

Vielleicht könnt Ihr mir noch ein paar entscheidende Details zu dem ein oder anderen Grill nennen.​
 
Die LEX Reihe würde bei mir aufgrund der Materialien rausfallen.
Wenn dir die geringere Ausstattung des Genesis nichts ausmacht, dann ist er halt preislich ein Schnäppchen gegen den Rest.
Wenn du viel Grillfläche willst, dann würden die 2 broil king am ehesten das Rennen machen.
Vielleicht willst du aber auch unbedingt die ganze Grillwanne aus Alu Guss, dann würde der pro 500 wohl das Rennen machen.
Im großen Ganzen wird es qualitativ keine riesen Unterschiede geben, da gibt wohl der persönliche Eindruck den letzten Ausschlag.
 
Normal sollte nur der pro 500 den Drehspieß schon dabei haben und nicht der p 500.
 
Der Summit ist, vom Grill her, das beste was ich bislang unter den Fingern hatte. Allérdings, bin ich in Sachen Qualität herbe enttäuscht. Die Grillkammer wurde bei mir nach ca. 10 Monaten getauscht, weil sie zu rosten anfing. Die neue Grillkammer zeigt nach 3 Monaten bereits wieder Roststellen. Immer an der gleichen Stelle. Und zwar an der Oberkante der Grillkammer. Wie ich weiß, bin ich kein Einzelfall.
Da mir momentan selber noch nicht klar ist, wie ich mit dem Problem umgehen werde. Ob ich direkt wieder reklamieren soll, oder ob ich einfach damit lebe und den Schaden erst beanstande, wenn das Blech durchgerostet ist, kann ich den Summit nicht mehr uneingeschränkt empfehlen. Auch wenn mir das sehr schwer fällt, da der Grill von seiner Leistung und der ganzen Konzeption hervorragend ist.
 
nein, es ist emaillierter Stahl. An dieser Stelle ist das Emaille zu dünn oder fehlerhaft aufgebracht. Wenn Du mit dem Finger drüber fährst merkst du das. Hier sind Bilder von meiner ersten Kammer. Momentan ist es noch nicht so schlimm, aber ich gehe davon aus, daß der Schaden in wenigen Monaten ähnlich ausgeprägt sein wird.
 
Ach so, das ist direkt am Deckel. Ja klar, wenn die emaille abplatzt rostet es da natürlich.
Ich hab noch nen 10 Jahre alten spirit, da bildet die emaille an den kanten einen richtigen Wulst. Schade das hier anscheinend bei den neuen Teilen wohl gespart wird.
 
Da ich viel mit Spiess mache, würde bei mir der Broilking rausfallen, Eingeschränkte Spiesslänge und mit 2 Deckeln hantieren finde ich da eher unpraktisch. Meine Favoriten wären daher der Lex 730 mit der beeindruckenden Grillfläche, oder der PP500 aufgrund der Ausstattung. Aber was Dir am besten liegt, kannst Du nur selbst wissen.
 
Kennt jemand diesen Onlineshop, wo man für den Grill ein Angebot abgeben kann und man dann einen Gegenvorschlag bekommt ? Ähnlich wie bei Ebay ?
Mir fällt der Name nicht mehr ein.
 
Hallo,

ich befasse mich schon längere Zeit mit dem Thema. Mein Outdoorchef Brisbane hat jetzt ca. 4 Jahre auf dem Buckel und rostet mir unter dem A... weg.
Habe mich gestern mal bei meinem Händler umgeschaut und da stand in der Ausstellung ein Gerät der Firma Broil Chef. Das ist ein Anbeiter aus Amerika, der
versucht, auf den deutschen Markt zu kommen. Das Gerät: https://www.ascasa.de/Grills-BBQ/Ga....html?MODsid=9e8adac9939117c6b39839e55c28d800 (ich habe den Link im Internet gefunden) macht einen extrem wertigen Eindruck. Ich hab's im Laden
mit BK und Napoleon vergleichen können. Wenn du den Deckel 20x öffnest und schließt, hast du anschließend Muskelkater, so schwer ist der. Die einzelnen Bauteile haben
bis zu 10 Jahren Garantie. Auch die Ausstattung ist Top (Backburner, Sizzle, 4 Brenner aus Edelstahlguss...) und das zu einem Preis von 1600,-- Euronen.
Bei meinem Händler ist das Teil irgendwann ab Juli lieferbar. Also, ich bin echt begeistert.

Gruß

Peter
 
Ich habe mir im Februar dieses Jahres den Napoleon P500 gegönnt und bin sehr zufrieden.
Meine Fragen waren im Grunde die gleichen die Du Dir auch stellst.
  • Sizzle Zone außerhalb ... Genau da gehört sie hin, aus den Gründen die Du auch schon angeführt hast
  • Sizzle Zone an sich ... Mega geil finde ich
  • Die Lex Geschichte wirkt ... wie soll ich es nennen ? Billig ?
  • Der Drehspieß ist der Knaller (wenn Du den richtigen dabei bekommst !! Achtung es gibt da zwei Varianten)
  • Weber .. Ich bin Fan von Weber, aber so ein Summit kostet auch mal locker fast das doppelte und Sizzle hat er dann immer noch nicht (wobei ich mir vorstellen kann das die Variante von Weber auch geil ist, sie ist immer nur im Grill)
  • Zu BK kann ich nix sagen, die finde ich einfach nur hässlich ... . Muss aber ja nicht bedeuten das sie schlecht sind .
.
 
Bezüglich Napoleon und Drehspieß. Aufpassen! Da ich selber die Erfahrung gemacht habe folgender Tipp meinerseits. Wenn Du mit dem Gedanken spielst oder es wahrscheinlich ist das Du dir ein zweites paar Haken für den Drehspieß kaufen willst nimm direkt die Commercial Version. Warum?

Bei Heavy Duty ist ein paar dabei, ein zweites kostet um die 22-25€ je nachdem. Das Motorgehäuse ist aus schwarzem Kunststoff. Kosten Punkt gesamt ca. 150€ + 23€ = 173€
Beim Commercial ist ein zweites paar inkl. Gehäuse aus Edelstahl. Kostenpunkt um die 190€
Der Preisunterschied ist dann noch etwas um die 20€. Dafür gibt's dann aber das optisch besser passende Gehäuse, einen Spieß der mehr tragen kann und einen vermeintlich robusteren Motor und das zweite paar Haken ist auch dabei. Warum Napoleon das so macht weis der Geier.

Bezüglich Grill, die LEX Serie ist aufgrund der Edelstahl Grillkammer schon irgendwie "billig" stimmt. Der Pro ist da bei geringerer Fläche auch für mich die bessere Wahl. Die außenliegende Sizzle ist für mich aus schon genannten gründen einfach genial. Das bietet dann der Genesis u.a. z.B. nicht. Mit ein Grund der dagegen sprach.

Der Summit wäre mir einfach zu teuer und zu Broil King, viel bei mir optisch einfach raus weil für mich zu klobig.
 
Ich habe von meinem Händler den Drehspieß als Ad on kostenfrei dazubekommen. Der Händler hat auch direkt die Commercial Version genommen und die ist echt richtig gut.
 
Ich tendiere mittlerweile auch stark zum Napoleon Prestige Pro 500.

Aber kennt jemand diesen Onlineshop wo man für die Grills Angebote abgeben kann ?
 
Ich tendiere mittlerweile auch stark zum Napoleon Prestige Pro 500.

Aber kennt jemand diesen Onlineshop wo man für die Grills Angebote abgeben kann ?

Ich war am Samstag bei meinem Händler und was ich so mitbekommen habe, sind die Prestige 500 und der Prestige Pro 500 ziemlich vergriffen bzw. kaum mehr zu bekommen. Große Preissprünge wirst du also nicht erwarten können.

Liebe Grüße
 
Den Prestige Pro 500 würde ich für 2300,- bekommen
Den Summit E-470 für knapp 2400,-

Von daher ist der Preis auch nicht wirklich ein Argument für den ein oder anderen.
 
Sind doch beides gute Grills. Lass doch einfach deinen Bauch (oder die Familienangehörige) entscheiden.

Stefan
 
Der Summit verfügt ja über die Räucherstation. Welche Möglichkeit hat man beim Napoleon dies zu realisieren.
Napoleon Smokerpipe und gut ist ? Dürfte doch der gleiche Effekt sein oder ?
 
Zurück
Oben Unten