• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill Kaufberatung

focus_on_my_food

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde,

ich bin auf der suche nach dem Passenden Gasgrill für mich und wollte mich gern von euch beraten lassen.

Ich bin Neuling im Bereich Gasgrillen,
trotzdem ist mir wichtig das der Grill eine gute Qualität bietet, Langlebig ist und man einen guten Kundenservice hat, und somit leicht an Ersatzteile kommt sollte man sie brauchen. Deshalb sollte es sicher ein Markenhersteller sein.
Die Marke Broil King macht auf mich einen sehr guten Eindruck.
Anderen Herstellern bin ich aber auch nicht komplett abgeneigt.

Wichtig wären mir folgende sachen:
-3 Brenner
-Spießbratenrotisserie
-Der Grill sollte nicht aus Dünnblech sein das er zum einen die Temperatur gut hält und auch nach einigen Jahren nicht durchrostet.
-genug Leistung für Ordentliche Brandings
-ausreichend Grillfläche für ca. 3-6 Personen
-die Haube sollte hoch genug sein für Bierhühnchen
-einfach zu reinigen

Budget zwischen 600 und 800€

Der Broli King der meiner Meinung nach alle diese Kriterien erfüllen würde wäre der Monarch 390 !?
Gibt es noch günstigere Alternativen von Broil King?
Vllt Auslaufmodelle oder ggf. sogar gebraucht? Falls ja wo kann ich diese finden?

Vielen Dank im vorraus

Mit Broil King liegst schonmal in allen Bereichen auf der sicheren Seite.
Güntsige Alternative zum Monarch ist halt der Royal.
Nach oben wäre aber (wenn Du ein wenig Zeit hast um einen Schnapper zu machen) auch ein Signet in der Preisspanne drin.

nennenswert wären evtl. noch die Marken:
Napoleon: (da wären einerseits der Triumph und andererseits der Rogue (zu beiden findest Du diverse Einträge hier im Forum))
Weber