• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gasgrill LE485RSIB_SW Wie schnell auf 360 Grad

Fabsh

Militanter Veganer
Guten Tag Community,

ich nutze seit 1 Jahr einen Gasgrill Napoleon LE485RSIB_SWund wollte nun rein interessehalber fragen wie lang es ungefähr braucht wenn alle 3 Brenner eingeschaltet sind die maximal Temperatur zu erreichen.

Bei mir dauert es ungefähr 10minuten! Ist das aussreichend?
 

Weberschiffchen

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Das ist fast Rekord. Schneller wirds nicht gehen. Hast du den Grill im Wohnzimmer? Bei den herrschenden Aussentemperaturen muss der Grill erstmal gegen die Grundkühle anheizen.
Ich denke dein Wert ist vollkommen ok.
 
OP
OP
F

Fabsh

Militanter Veganer
Nein , das war eigentlich so die Zeiten die ich letztes Jahr im Sommer/Herbst geschafft habe .

Habe hier im Forum aber bei ein paar Beiträgen gelesen das manche mit Ihrem LEX 485 bereits in 5 Minuten die maximal Temperatur hinbekommen.
Da der LE485 und der LEX485 aber die gleiche Brennerleistung haben war ich mit meinen 10 Minuten doch eher unsicher.
 

BigTaste

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wenn der Grill nach 15 Minuten am Anschlag (350 °C + x) ist, ist alles okay...
 

Weberschiffchen

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Mein Weber braucht rund 12 Minuten bis max.Temp. bei 8Grad Aussentemp.
Das ist so die Marke die jeder Grill zu packen scheint. 5 Min. scheint etwas geschönt. Aber ich gönns jedem.:D
 
Oben Unten