1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Gasgrill mit Deckel Probleme

Dieses Thema im Forum "Direkt mit Gasgrills" wurde erstellt von StefanGriller, 23. Juli 2010.

1. StefanGriller

StefanGriller Militanter Veganer

Hallo,

ich wollte hier in diesem Forum mal was fragen:

Ich habe mir nen Tepro Kansas Gasgrill mit Deckel gekauft, habe bis jetzt 5 mal gegrillt, leider mußte ich feststellen, das das Grillen mit geöffneten Deckel ewig dauert, Steaks brauchen ca. 20-30 Minuten, obwohl die Brenner ganz aufgedreht sind.

Kann es sein das die Grills mit Deckel nur zum Grillen mit geschlossenen Deckel geeignet sind? Mit geschlossenen Deckel ist es doch eigentlich mehr garen, oder?

Ich bringe keine richtige Hitze auf den Grill.

Bei geschlossenen Deckel bringe ich laut Thermometer 270 Grad zusammen.

Würde mich auf ne Antwort freuen.

Grüße

Stefan

2. Mag

Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

Du hast aber schon vorher überlegt was fürn Grill du haben möchtest, oder?

Bei geschlossenem Deckel scharf anbraten und dann nur noch einen Brenner so eindrosseln das du die Steaks bei 100-120 Grad 20 Minuten ruhen lassen kannst :2prost:

3. Siggi

Siggi Forums-Sonnenschein 10+ Jahre im GSV

War das nun eine ernsthafte Frage oder diente das nur zur allgemeinen Belustigung? :Lustig1:

Gruß
    Siggi

4. peppy

peppy Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Wieso garen?
    Hast Du denn mal versucht bei geschlossenem Deckel zu grillen?
    Erst scharf angrillen und dann indirekt ziehen lassen.
    Außen cross und innen zart. Einfach nur gut.
    Die 270 Grad reichen aus, da die Temperaturen direkt am Rost deutlich höher sind. Versuch mal, ob der Tepro verschieden heiße Zonen hat. Mein Santos ist auch hinten heißer als vorne.

Also Deckel zu und durch!

5. jellobiafra

jellobiafra Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Grüße aus der Wetterau.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden