• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gasgrill mit Deckel Probleme

StefanGriller

Militanter Veganer
Hallo,

ich wollte hier in diesem Forum mal was fragen:

Ich habe mir nen Tepro Kansas Gasgrill mit Deckel gekauft, habe bis jetzt 5 mal gegrillt, leider mußte ich feststellen, das das Grillen mit geöffneten Deckel ewig dauert, Steaks brauchen ca. 20-30 Minuten, obwohl die Brenner ganz aufgedreht sind.

Kann es sein das die Grills mit Deckel nur zum Grillen mit geschlossenen Deckel geeignet sind? Mit geschlossenen Deckel ist es doch eigentlich mehr garen, oder?

Ich bringe keine richtige Hitze auf den Grill.

Bei geschlossenen Deckel bringe ich laut Thermometer 270 Grad zusammen.

Würde mich auf ne Antwort freuen.

Grüße

Stefan
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Du hast aber schon vorher überlegt was fürn Grill du haben möchtest, oder?

Bei geschlossenem Deckel scharf anbraten und dann nur noch einen Brenner so eindrosseln das du die Steaks bei 100-120 Grad 20 Minuten ruhen lassen kannst :2prost:
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
War das nun eine ernsthafte Frage oder diente das nur zur allgemeinen Belustigung? :Lustig1:


Gruß
Siggi
 

peppy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wieso garen?
Hast Du denn mal versucht bei geschlossenem Deckel zu grillen?
Erst scharf angrillen und dann indirekt ziehen lassen.
Außen cross und innen zart. Einfach nur gut.
Die 270 Grad reichen aus, da die Temperaturen direkt am Rost deutlich höher sind. Versuch mal, ob der Tepro verschieden heiße Zonen hat. Mein Santos ist auch hinten heißer als vorne.

Also Deckel zu und durch!
 

jellobiafra

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich wollte hier in diesem Forum mal was fragen:
http://www.grillsportverein.de/forum/uservorstellungen/
Ich habe mir nen Tepro Kansas Gasgrill mit Deckel gekauft, habe bis jetzt 5 mal gegrillt, leider mußte ich feststellen, das das Grillen mit geöffneten Deckel ewig dauert, Steaks brauchen ca. 20-30 Minuten, obwohl die Brenner ganz aufgedreht sind.

Kann es sein das die Grills mit Deckel nur zum Grillen mit geschlossenen Deckel geeignet sind? Nein, das sollte auch offen prima funzenMit geschlossenen Deckel ist es doch eigentlich mehr garen, oder?
Was genau ist garen? Im Topf kochen ist auch eine Garmachungsform. Alle Gerichte die länger brauchen werden mit geschlossenem Deckel gegrillt. Aber auch bei Würstchen ist es zu empfehlen.
Speziell bei indirektem grillen ist es unvermeintlich. Dafür ist der Deckel auch schlieslich da.


Ich bringe keine richtige Hitze auf den Grill.Möglicherweise sind die Lüftungöffnungen zu groß. Da geht viel Hitze verloren.

Bei geschlossenen Deckel bringe ich laut Thermometer 270 Grad zusammen.
Nimm mal die Temp direkt über dem Rost ab.

Würde mich auf ne Antwort freuen.

Grüße

Stefan

Grüße aus der Wetterau.
 
Oben Unten