Titel:
Gasgrill mit Direktpower
WO wird gegrillt?:Garten, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Gas
WIE OFT wird gegrillt?:3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:[90] % direkt -> Anteil in Prozent
[10] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[90] % schnell -> Anteil in Prozent
WAS soll gegrillt werden?:[10] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[90] % schnell -> Anteil in Prozent
[92] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[1] % Fisch -> Anteil in Prozent
[5] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[2] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:[1] % Fisch -> Anteil in Prozent
[5] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[2] % sonstiges -> Anteil in Prozent
Rost: Guss
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:€500 bis 700
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:Bis dato habe ich mir die Gasgrill Weber Spirit E 310, E330, Genesis E330 und Q3000 angesehen!
Dazu noch die Geräte von Broil King, wobei ich die noch nicht live gesehen habe.
DIES müsst ihr noch wissen!:Dazu noch die Geräte von Broil King, wobei ich die noch nicht live gesehen habe.
Ich habe noch einen ODC Porto 480 mit dem ich dezeit ziemlich viel grille. Von Steaks, Karree, Schopf, Burger, Bierhähnchen, Ribs bis hin zur Chinapfanne oder Kaiserschmarn.
Nun hat dieser Grill aber den Nachteil, dass die Grillfläche in der Vulkanstellung doch recht klein ist. Ich bringe nicht mal 3 Steaks rauf ohne dass es eng wird.
Aus dem Grund brauche ich eine Steakmaschine, die rasch aufheizt und richtig Temperatur macht. Indirekt mache ich eigentlich nur Ribs und Hähnchen, event noch Onionbombs...
dafür habe ich auch noch den ODC, wenns der neue aber kann , OK - super!
Meine Favoriten sind der Q3000 bzw der 3200 und der Spirit E-310. Der 330 hat ja schon die Searingfunktion, der Genesis E330 ebenfalls. Nur kosten die fast das doppelte des Spirit E310.
Ne Grillstation wäre mir schon lieber, aber bringt die auch die benötigte Leistung?
Preis ist kein Thema, Platz ist auch kein Thema.
Heckbrenner oder Drehspieß will ich nicht am Griller haben. Ebenfalls kein Low and Slow für die "Holy Trinity des BBQ" Dafür kommt eh dann noch ein richtiger Smoker.
Ich will genau so viel ausgeben wie es für meine Zwecke erfodert.
Vielen Dank im Voraus
lg
Marko
Nun hat dieser Grill aber den Nachteil, dass die Grillfläche in der Vulkanstellung doch recht klein ist. Ich bringe nicht mal 3 Steaks rauf ohne dass es eng wird.
Aus dem Grund brauche ich eine Steakmaschine, die rasch aufheizt und richtig Temperatur macht. Indirekt mache ich eigentlich nur Ribs und Hähnchen, event noch Onionbombs...
dafür habe ich auch noch den ODC, wenns der neue aber kann , OK - super!
Meine Favoriten sind der Q3000 bzw der 3200 und der Spirit E-310. Der 330 hat ja schon die Searingfunktion, der Genesis E330 ebenfalls. Nur kosten die fast das doppelte des Spirit E310.
Ne Grillstation wäre mir schon lieber, aber bringt die auch die benötigte Leistung?
Preis ist kein Thema, Platz ist auch kein Thema.
Heckbrenner oder Drehspieß will ich nicht am Griller haben. Ebenfalls kein Low and Slow für die "Holy Trinity des BBQ" Dafür kommt eh dann noch ein richtiger Smoker.
Ich will genau so viel ausgeben wie es für meine Zwecke erfodert.
Vielen Dank im Voraus
lg
Marko