• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gasgrill mit Fenster gesucht!

retikulum

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nach einem Umzug muss ich mich leider von meinem Weber OTP 57 trennen (er wird nur eingelagert, nicht verkauft ;-) und mir einen Gasgrill zulegen (Brandschutz...)

Nun habe ich beim Bauhaus den "Caldera" der Eigenmarke dort gesehen. 2 Brenner und, was der GöGa sofort zusagte, ein Fenster!!!

Nun hätte ich, einem tiefen inneren Trieb nach MEHR folgend lieber 3 statt 2 Brenner.
Für Tipps und Hinweise auf so einen Gasgrill wäre ich sehr dankbar. Preis ist erstmal nebensächlich. Eine gute Marke wäre wieder schön, aber Weber so etwas ja leider nicht.

Ansonsten scheint der Caldera ja auch nicht die schlechteste Wahl zu sein.

vg Reti
 

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus,

schau dir mal Beefeater an, die haben fast alle ein Fenster und du bekommst sie von drei - fünf Brenner.


Gruß Tobias
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
Von Grills mit Fenstern sollte man einen großen Bogen machen :D
Was soll das Fenster? Wer braucht so etwas?

Nach ein paar mal Grillen sieht man doch eh nichts mehr.
Hol dir lieber was Vernünftiges....
 

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Enders baut welche mit Fenster. Aber zu der Qualität kann ich nix sagen. Ist sicher keine Weberqualität.
Aber statt Fenster könnte man auch ein Thermometer nutzen. Da spart man sich das Scheibenreinigen.
 
OP
OP
R

retikulum

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Oha, das ging aber schnell. Ist wohl gerade Mittagspause... ^^

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Fenster ist ja für die GöGa und Gäste. Mir reicht ein Fleischthermometer.

Die Beefeater schauen schon nett aus, nur wird damit der nächste Umzug ein Graus ^^

Der Enders Kansas 3 ist in der Tat wohl mein Traum-:grill:

Weiß jemand wo man den im Raum Konstanz anschauen kann?
 

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV

Idefix

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Smeg baut auch sehr edle Teile.

Barbecue BQ6130T - Smeg

Ich habe ein Smeg Gasfeld in unserer Küche mit einer Grillplatte aus Guß, einfach genial für innen.

Gruß Idefix
 

deraaf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also das Fenster kannst normalerweise nach ein paar mal Benutzung eh vergessen. Du bekommst den Siff nur mit einem Ceranschaber runter. Ich würds lassen.

SG
Peter
 

DEGriller

Militanter Veganer
Habe selber seit letztem Jahr einen Enders Lincoln II, ohne Fenster. Die Qualität ist in Ordnung, aber nat. kein Weber.
Bei den preisen gibt es aber ziemliche Unterschiede. Da heissts viel vergleichen.
Zum anschauen gibt es die bei Hornbach oder Globus Baumarkt.
 
OP
OP
R

retikulum

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Okay, okay,

ich habe mir heute nochmal einige Grills angeguckt. Schlussendlich konnte ich meine GöGa von der Sinnhaftigkeit eines Weber Spirit 310 überzeugen. :sun:

Wird zwar noch etwas dauern, aber ich freu mich jetzt schon auf den Sommer!
 

Schlichi

Metzger
5+ Jahre im GSV
Weise Entscheidung!
Mein Aldi-Grill hatte ein Fenster. Das war nach drei Vergrillungen schwarz. Ich habe es beim Nappi noch nicht vermisst.

Liebe Grüße
Schlichi
 

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Han ichs net gesaacht. Des macht kaan Sinn mit dem Fenster. Auf alle Fälle wirst Du mit dem Spirit ordentlich arbeiten können.
 
OP
OP
R

retikulum

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Das hoffe ich. Leider sind im Gegensatz zum Spirit 210 die Seitablagen nicht abklappbar.

Hat da jemand nen Bastel-Tipp? (Scharniergröße, Welche Schraube?)

(Ich weiß, immer diese Sonderwünsche ^^, aber meine Balkonfläche ist begrenzt)
 
Oben Unten