• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill mit Gussrost

Webdroid

Militanter Veganer
Hallo beisammen,

ich suche seit Tagen / fast Wochen nach dem geeigneten Gasgrill für uns.
Ein Gasgrillwagen sollte es auf jeden Fall sein.
Für 3-6 Personen sollte er ausreichen und als Option Möglichkeit für einen Drehspieß.
Beim Seitenbrenner bin ich mir unsicher, da die Küche sowieso nebenan ist.
In den Wagen sollte eine große Flasche reinpassen.

Das was ich persönlich als wichtigstes Erachte, ist der Gussrost.
Was mich hier interessiert ist: Warum haben alle Grills unter 400€ in dieser Kategorie keinen Gussrost?
Oder habe ich da ein paar Grills übersehen?

Wie viel ich ausgeben will, weiß ich noch nicht. Geiz ist zwar geil, aber ich will auch keinen Grill, mit dem ich nicht glücklich werde.

Welchen Rat könnt Ihr mir geben, damit ich nicht bei der Suche verzweifle.

Gruß
Stefan
 
Was mich hier interessiert ist: Warum haben alle Grills unter 400€ in dieser Kategorie keinen Gussrost?

Weil ein Gussrost Geld kostet.

Vielleicht findest du noch einen Weber E-310 Original. Ist ein Auslaufmodell, neulich gabs den bei der Metro für 560€.
Den kann man bestimmt beim Baumarkt oder Fachhandel hier und da günstig als Restposten oder Aussteller bekommen.
 
Schaust den Bronco 4B an. Gute emaillierung, große Pulle past unten rein, Gusseiserne Roste die super aussehen nachm einbrennen mit Rapsöl. Ist zu bekommen für €300, vielleicht nicht online weil ich den für €290 bei ein großes Möbelhaus herhab.
 
Mein Barbecook Vanilla hat Gussroste.
Der kostet normalerweise 329,- Euro, ich habe ihn dank Rabatt für 270,- bekommen.
Als Einsteigergrill in Ordnung. Nachteile: Scheunentor, Verarbeitung/Stabilität Unterwagen.
Passt aber nur eine 5kg Gasflasche in den Wagen.
Bei den anderen genannten glaube ich auch.
Bei den Broil Kings passt eine 11 kg Flasche in den Unterschrank.
 
Vielen Dank.
Ich werde mir die Bewertungen anschauen. Sehen aber schon mal ordentlich aus!

Ein Freund empfiehlt mir einen amerikanischen Grill zu kaufen.
Auf was muss ich da achten?
CE Zeichen. Gibt es noch was?
 
Zurück
Oben Unten