• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gasgrill mit klappbaren Seitentischen

DonFelippo

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde,

nachdem mein letzter Gasgrill nach ca. 8 Jahren mittlerweile ziemlich auseinanderfällt, würde ich mir jetzt gerne etwas hochwertigeres kaufen.
Knackpunkt bei mir ist der sehr geringe Aufbewahrungsplatz. Daher suche ich einen Gasgrill, dessen Seitentische einklappbar sind. Das hatte mein jetziger auch und war super praktisch.

Im Optimalfall ist der Grill im eingeklappten Zustand maximal 70-80cm breit.

Sonstige Anforderungen:
- Mindestens 2, lieber 3 oder 4 Gasbrenner.
- Hochwertiger Edelstahl oder Gußeisenrost, möglichst nicht mit Emaille, im Notfall aber auch.
- Sollte über 300 Grad heißen werden, weil ich den Grillroste am liebsten nur sauber bürsten und abwaschen möchte, nicht aber stundenlang spülen.
- Seitenkocher nicht notwendig
- Der Grill muss immer eine Terassenstufe hoch unter runter getragen werden, daher lieber 2 große Räder und auf der anderen Seite Stand, als 4 kleine Räder.
- Preis bis maximal 700 €, lieber natürlich weniger.
- Trotz der geringer Wunschbreite sollte die Grillfläche groß genug sein, um zumindest 6 Personen problemlos verköstigen zu können.

Hat jemand eine Idee? Gerade das Kriterium einklappbare Seitentische scheint echt schwer zu bekommen sein bzw. die Info dazu fehlt auch auf den meisten Homepages.
 

Rodney

Militanter Veganer
Moin,
klingt für mich so, als könnte die in den nächsten Tagen erscheinende Freestyle Serie von Napoleon etwas für dich sein?
https://www.santosgrills.de/nap-freestyle-365-3-hauptbrenner-graphit-21498
4! Brenner bei dem Platz bekommst du Beispielsweise beim Broil King Baron 420, wo du die Seitenanlagen mit einem Handgriff sogar abnehmen kannst und dann bei einer Breite von 70cm landest.
Vielleicht findest du ja noch ne 2020 Version. Die würde dann auch in dein Budget passen.
https://www.santosgrills.de/broil-king-gasgrill-baron-420-black-schwarz-2020-19010?number=13544
Viel Erfolg bei der Suche.
Liebe Grüße Rodney
 
OP
OP
D

DonFelippo

Militanter Veganer
Danke Dir, das sind gute Empfehlungen, mal gucken wann der Napoleon rauskommt.
Bei Broil King gibt es ja doch auch ne ganze Menge an Modellen mit einklappbaren Seitenablagen.
Der Santos-Grill wirkt vom Preis-Leistung auf den ersten Blick besser. Was meint ihr?
 

grillerp

Metzger
Santos ist die Handelsmarke eines großen Grillhändlers, Broil King ist ein etablierter Hersteller.

Schau dir mal den Broil King Signet 320 an, könnte Deine Anforderungen erfüllen.
Ähnliche Broil Kings mit zwei großen Rädern: Monarch 320 (nur wenig kleiner) und Sovereign 390 (etwas größer und teuer, als ausgelaufenes Modell kaum noch erhältlich)
 

BBQ_FAN_01

Beräucherer der Umgebung & Holzfeuer Aficionado
Supporter
Da würde doch der 2021er Napoleon® Rogue® R425PK-1 (699 Euro) mit abklappbaren Seitentischen beidseits ziemlich gut in Deine Anforderungen passen.
 
Oben Unten