• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gasgrill mit maximaler Breite

Hansmann

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Gasgrill mit maximaler Breite
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[40] % direkt -> Anteil in Prozent
[30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ aktuell 0, würrde ich aber gerne machen wenn möglich] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[30] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[0] % Fisch -> Anteil in Prozent
[25] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[5] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Seitenkochfeld, Rost: Guss, Rost: emailliert
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5, 1-*
Wie hoch ist dein BUDGET?:
ca. 1000€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen, Keramikgrills
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Broil King Baron S490 im Obi: da waren die Gasdrehgriffe ziemlich lummelig und hatten viel Spiel

Outdoorchef Australia 425G: allerdings keinen Händler in der Nähe gefunden zum Anschauen, nur im Internet gesehen.

Weber Genesis II im Obi: da kein Verkäufer anwesend war konnte ich das Abklappen der Seitenablage nicht nachvollziehen.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Der Grill sollte mindestens eine abklappbare Seitenablage besitzen da er maximal 108cm breit sein darf wenn er nicht benutzt wird.

Wenn man Spießbraten machen könnte wäre das klasse (ist das ein Backburner oder Spiess- Funktion?), muss aber nicht unbedingt sein.

Vier Brenner fände ich klasse da man da eine größere Fläche für indirektes Grillen hat als mit drei Brennern.

Ich liebe Steaks und somit sollte der Grill meines Erachtens mind. 300°C bringen.

Welche sonstigen Grills kämen noch in Frage? Ich bin auf keine Marke festgelegt.​
 
Oben Unten