• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill Neuling/Einsteiger

hubi131

Grillkönig
WO wird gegrillt?:
im Garten

WO steht der Grill?:
auch im Garten. Wenn möglich soll er dort auch überwintern, könnte zur Not aber auch in die Garage

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Propangas

WIE OFT wird gegrillt?:
2-4 mal im Monat

WIE soll gegrillt werden?:

[ 50] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[ 80] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
-Drehspieß
- 1x Kochstelle

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2-4

Wie hoch ist dein BUDGET?:
500€ , ich denk mal hier gehts wohl auf den Gebrauchtmarkt, was aber kein Problem wäre

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Also Funktion steht ganz klar über Design.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

-

DIES müsst ihr noch wissen!:
-

Würde tatsächlich zu einem gebrauchten Grill raten. Natürlich gibt es die NP Freestyle Serie, aber letztens hat ein Kollege von uns hier einen NP Rogue SE für 600 Euro geschossen, das ist schon ein super Schnapper gewesen. Aber schau Dir mal die Freestyle Serie an. Aber bei nur 2-4 mal im Monat und "Überwintern" mit weniger Nutzung, ist ein gebrauchter Grill optimal.

Habe heute mittags am Grill was schnelles gemacht und nun spontan fisch burger für mich und meine Tochter gemacht. Du siehst ein Grill muss benutzt werden

https://poelzl-neuhofen.at/product/..._q00TUO28nbYKFUUZcnel0vCTMS3GtlUaAiQJEALw_wcB
Neu kostet er gerade mal 100 € mehr.
Ok, bei deinem Angebot ist noch eine Plancha und Abdeckhaube dabei.
Nur weiss ich nicht wie es mit der Garantie ausschaut wenn er gebraucht gekauft wird - ob die da dann ev. nicht mehr vorhanden ist.
Plancha und Abdeckung kosten ja auch knapp 200€, von daher wäre der Preis ja eigentlich ok. Wegen der Garantie werde ich mal bei Napoleon nachfragen.

Soweit ich weiß, ist die nicht übertragbar. Schon ein gewichtiges Argument, wenn die Differenz trotz Zubehör nicht groß ist.
NAPOLEON garantiert ausschließlich gegenüber dem Erstkäufer und unter der Voraussetzung, dass der Kauf über einen offiziellen NAPOLEON-Vertragshändler erfolgt ist, eine Mängelfreiheit seiner Produkte. Dabei gelten die folgenden Bedingungen und Beschränkungen:
Die vorliegende Herstellergarantie ist nicht übertragbar und kann auf keinen Fall von einem unserer Vertreter verlängert werden.
Der Gasgrill muss von einem lizenzierten, autorisierten Servicetechniker oder Vertragspartner installiert werden. Die Installation muss gemäß den mitgelieferten Installationsanweisungen sowie sämtlichen regionalen und nationalen Bau- und Brandschutzvorschriften erfolgen.

Der Gasgrill muss von einem lizenzierten, autorisierten Servicetechniker oder Vertragspartner installiert werden.

Bedeutet das, wenn ich den Grill alleine aufbaue habe ich keine Garantie???

Nach weiterer Forschung hab ich festgestellt, dass ich mit 500€ nicht weit komme. Bin jetzt beim

ROGUE® 425 RSB​

gelandet. Was sagt ihr zu diesem Angebot?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
ich würde mich fragen, warum jemand nach 4 Wochen schon wieder seinen Grill verkauft? Stimmt die Brennerleistung nicht, sind sonstige Mängel bekannt?

Bedeutet das, wenn ich den Grill alleine aufbaue habe ich keine Garantie???
Ich denke, dass das hauptsächlich die Grillkammer mit den Gasanschlüssen und -leitungen betrifft, die war bei meinem P500 komplett vormontiert inkl. internem Druckminderer. Die konnte man, nachdem der Unterschrank zusammengeschraubt war, direkt draufsetzen.
Bei mir wurde der interne Druckminderer problemlos auf Garantie getauscht.
Soweit ich weiß, werden die größeren Napoleon Grills komplett montiert ausgeliefert.

Zurück
Oben Unten