• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill nur 200 Grad heiß

Fraxxor2007

Veganer
Moin moin Hab mir letzte Woche einen gasgrill ausm baumarkt zugelegt. Budget ist halt nicht so hoch da hab ich einen für 220 gekauft mit 3 brenner zu je 3,2kw...
Gestern das erste mal gegrillt, jedoch war ich von der hitzeentwicklung mehr als enttäuscht ..
Hier mal ein Bild von heute brenner ausgebaut... Fällt einem sofort die ungleichmäßige hitzeverteilung auf.
DSC_0021.JPG

Hab schon den Druckminderer getauscht und brenner gereinigt, ohne Erfolg
Will morgen früh gleich zum baumarkt und die Sache reklamieren. Oder ist das normal
Mein Porti schafft ja mit einem einzigen 3,5kw Brenner die selbe Temperatur wie der Grill mit 3....
 

Anhänge

  • DSC_0021.JPG
    DSC_0021.JPG
    399,3 KB · Aufrufe: 6.871
Wie haste denn die Temp gemessen?
Deckelthermometer oder ordentlich mit einem Garraumtempfühler?
 
Danke für deine Antwort
Habe eben nochmal mit meinem inkbird gemessen, 260 Grad nach ca 10 Minuten
Direktes grillen ist aber kaum möglich, siehe Brenner ... Auch ein 200€ Grill sollte mehr schaffen...
 
Tja, warum liest man hier ständig, dass man von den Dingern die Finger lassen soll.
Eigentlich stehen die Chancen nicht schlecht, dass Du Dein Geld zurück bekommen wirst.
Für den Preis hättest Du auch einen Enders von Aldi bekommen und die laufen.
 
14 Tage Rückgaberecht, also stehen die Chancen mehr als nicht schlecht ^^
Trotzdem denke ich, dass ich nur einen erwischt habe der einen Fehler aufweist... Werde ihn umtauschen, den neuen sofort ausprobieren. Sollte es wieder so sein Geld zurück
Wollte ja nur wissen ob andere das auch so sehen Habe leider kein Geld für Weber und co... Und da das forum nicht Weber landmann heißt dachte ich ich frag einfach mal...
 
14 Tage Rückgaberecht,
Wenn der Baumarkt das tatsächlich anbietet, würde ich ihn auch zurückgeben und auf einen „richtigen“ Grill sparen. Für einen Sachmangel würde Deine Temperaturangabe nämlich m. E. nicht ausreichen.
 
Kann meine Hand problemlos ne halbe Minute 5cm über dem rost halten ... Stand gestern 1 Stunde am Grill für 6 Würstchen und 4 Fleisch...
 
Das geht garnicht. Hoffentlich hattest Du genug Bier da.
 
Ich würde auch abkotzen.
Wenn die Retoure i.O. geht, vllt. hast Du ja einen BAUHAUS oder anderen Baumarkt in Deiner Nähe, da kann man ordentliche Grills auch günstig finanzieren.
 
Zurück
Oben Unten