• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill: ODC Ascona (2015) oder Schickling KohGa Deluxe

swizza

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

als absoluter Neu- oder Wiedereinsteiger sind wir auf der Suche nach einem Gasgrill. Es soll ein Allrounder werden für Würstchen und Fleisch (auch Steak), etwas Niedergaren und vielleicht kommt Pizza und/oder Blätterteig oder noch andere Sachen dazu.

Eigentlich hatten wir uns schon für einen ODC Ascona (2015) mit dem zweiteiligen Gussrost als Zubehör entschieden. Dann habe ich den Bericht über den Schickling KohGa Deluxe gelesen und der Grill scheint auch sehr gut zu sein. Preisunterschiede können vernachlässigt werden.

Beide Grills sehen für mich sehr ähnlich aus und scheinen leistungsmässig nahe beieinander zu sein. Jetzt natürlich die Frage, die bereits jeder geneigte Leser erwartet hat:

Gibt es eine Empfehlung für den einen und/oder gegen den anderen?

Mir fehlt die Erfahrung, um das ein wenig fundierter anzugehen und bin für jede Hilfe dankbar.

Lieb Grüsse
Boris
 
Hallo Boris.

ich kenne nur den ODC, schau in meinen Threads das wirst du fündig was man dami so anstellen kann.

Den KoGa kenne ich nur aus dem Forum.

Gruß
Pu.
 
Hallo Pu

Danke für Deine Antwort. Ich schaue mir mal die Beiträge an.

Es scheint, als gäbe es keine Vergleiche zwischen dem Ascona und dem KohGa. Aber vielleicht hat ja jemand den KohGa und hatte vorher einen Ascona oder umgekehrt oder kennt jemanden mit Ascona und kann vergleichen?

Gruss
Boris
 
Hallo zusammen

Leider Liefert Schickling nicht in die Schweiz. Damit hat sich das erledigt und es wird ein Ascona.

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Boris
 
Ich denke du hast eine gute Wahl getroffen. Ich habe auch einen Ascona und ich kann nur sagen. Feine Sache. Bin voll zufrieden. Flamme an und los gehts. Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät wenn es eintrifft.
 
Zurück
Oben Unten