• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill -- ODC City Gas oder König Compact Pro

Moritz83

Militanter Veganer
Moin

ich möchte mir endlich einen Gasgrill zulegen (Kohle machen die Nachbarn nicht mit und Elektro hatte ich ... bis ich übers Kabel gestolpert bin :blinky: )

Habe mich schlau gemacht und von den Lavastein-Dingern Abstand genommen. In meiner Umgebung gibts leider nicht soviel Auswahl in meiner Preisklasse (bis ca. 200 €), bleibt eigentlich nur der König Compact Pro und der ODC City Gas.
Habe mir den ODC genauer angeschaut und eigentlich gefällt mir die kleine Knutschkugel super. Habe aber gesehen das der Brenner ja ringsherum angeordnet ist und somit ein direktes Grillen von beispielsweise Bratwürstchen nicht ohne weiteres möglich ist. Klar man kann den Trichter drehen nur wird die effektive Grillfläche sehr klein, oder?
Wie werden beispielsweise "Bratmaxe" beim indirekten Grillen?

Vielleicht noch zu meinem Grillprofil:
Anzahl Personen: 1-2 (eventuell mal 3-4, aber eher selten)
Grillgut: Würstchen und Hühnerschnitzel mariniert (ich experementiere aber gerne auch mit Gemüse und so Kram, keine Scheu vor Neuem)
Budget: ca. 200€ (wohne aber in der Schweiz und hier kostet alles ein bisschen mehr :rotfll:


Gruss aus der Schweiz
Moritz
 
Habe mich mal durchs Forum gekämpft, bin aber genauso schlau wie vorher. Die einen sagen es geht, die anderen trifft fast der Schlag - ist indirektes Würstchen grillen eine Philosophiefrage?
 
Sodele, mittlerweile habe ich einen ODC City Gas hier stehen, war n Aktionspreis (130€ inkl Tripod), dazu ne Abdeckhaube und die Sache ist gegessen. Sachen wie die Gusseisenplatte oder n Pizzablech hole ich mir separat, die waren mir zu teuer ... erstmal vorsichtig einsteigen in die Materie des Grillens mit Gas :woot:
 
Hol dir noch das kleine ODC Grillbuch. Da ist Würstengrillen gut beschrieben. Ich mache es: Trichter in Normalposition und Würste im äusseren Bereich ringförmig hinlegen. Klappt super. Klarer Vorteil von ODC ist und bleibt aber indireketes grillen von großen Braten und backen wie z.B. Pizza usw. Direkt grille ich eh fast nur noch Rindersteaks. Das meiste wird indirekt besser.
Viele Grüße
Christoph Oberleiter
 
Sodele, Sonne scheint und der Grill wurde eingeweiht :)

Eingelegte Hühnerschnitzel in einer Soja-Chili-Honig Marinade :happa: und ein Grillspiess mit Zwiebeln und Huhn in einer Tomaten-Kräuter Marinade wobei letzteres nicht mein Fall war. Nun gehts ans putzen, kurz rausnehmen und einmal abwischen, mehr mach ich nicht ... der is da zum grillen, net zum putzen :rotfll:

DSC00135.JPG


DSC00137.JPG


DSC00138.JPG


DSC00140.JPG
 

Anhänge

  • DSC00135.JPG
    DSC00135.JPG
    173,2 KB · Aufrufe: 1.733
  • DSC00137.JPG
    DSC00137.JPG
    206,2 KB · Aufrufe: 1.090
  • DSC00138.JPG
    DSC00138.JPG
    245 KB · Aufrufe: 1.121
  • DSC00140.JPG
    DSC00140.JPG
    239,7 KB · Aufrufe: 988
Zurück
Oben Unten