• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill qualmt

claudi4711

Militanter Veganer
Hallo Ihr lieben Griller,

ich habe seit 4 Wochen einen Outdoorchef Hamilton Gasgrill mit 3 Brennern und verzweifel langsam. Der Grill qualmt und qualmt und qualmt. Gestern hatte ich 6 Freunde zu Besuch. Gegrillt wurden Nackensteaks, Würstchen und Hähnchenkeulen. Nackensteaks waren nicht eingelegt, sondern trocken mariniert. Trotz allem qualmte der Grill so stark, dass wir nicht auf dem Balkon sitzen bleiben konnten. Neben dem Qualmen schlägt er auch noch Flammen, sobald nur ein bisschen Fett runtertropft. Das die Feuerwehr nicht von den Nachbarn gerufen wurde, war alles. Selbst das wenige Fett was aus den Würstchen tropfte, qualmte und qualmte.

Ich weiß nicht was ich besser machen kann. Ihr???

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Lieben Dank!

Claudia
 
Wie sehen die Flammen aus ? Gelb oder Blau?
Druckminder der richtige ? Druckminderer evtl. defekt ?
 
Danke für deine Antwort. Die Flammen sind gelb. Der Druckminderer? Sorry, ich weiß noch nicht mal was das ist. Hab den Grill ja so komplett gekauft.
 
Er meint nicht die Flammen die entstehen wenn das Fett in den Grill tropft!!!
Er meint die Farbe der Flammen die bei den Brennern rauskommen wenn nichts auf dem Grill liegt.

Der DRuckminderer ist das Teil, das du an die Gaspulle anschließt.
 
Die Rauchentwicklung beim Grillen ist meiner Meinung nach normal.

Schweinenackensteaks sind von Haus aus fett, auch ohne zusätzliche Ölmarinade und Bratwürste gehören ebenfalls nicht zu den mageren Grillsachen.

Rauch entsteht wenn Fett oder Fleischsaft auf heiße Oberflächen treffen und verdampfen.
Dem Fett ist es dabei relativ egal, ob es auf heiße Kohlen tropft, oder auf einen heißes Brenner-Schutzblech im Gasgrill.
 
Druckminderer:
http://amazon.de/Gloria-Druckminderer-Brenner-Thermoflamm-Professional/dp/B0051T5VQI
 
Ach so, die Flammen ... die sind blau.
Der Druckminderer war ja beim Grill dabei, wird dann wohl der richtige sein.
Das der Qualm normal sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.
Danke aber
 
Ich bins nochmal. Habe gerade gegrillt und dabei festgestellt, dass die Flammen doch nicht blau, sondern gelb sind, wobei ich mir sicher bin, dass sie zu Anfang blau waren. Naja, jetzt sind sie zumindest gelb. WAS bedeutet dass denn jetzt für mich und meinen Grill?
 
Das bedeutet entweder:
  • Gasflasche bald leer
ODER
  • Du hast den Grillrost grad abgebürstet (und der Abrieb sorgt dafür, das geht aber idR nach ca 30 Sekunden vorbei)
ODER
  • Die Luftbeimengung im Brennerrohr ist zu niedrig.


Mehr fällt mir grad net ein ... :ks:
 
Mach mal ein Bild vom Brennerraum und zeug mal wie die Flammen aussehen.
Dann erkennen wir zum. ob die Bleche drüber sind.
War der Grill fertig aufgebaut oder hast du den selber montiert? Oder ist der gebraucht und evtl. nur die Brenner/Düsen verdreckt?
 
Zurück
Oben Unten