• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill Signet 390 oder Alternative

tobisnet

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Titel:
Gasgrill Signet 390 oder Alternative
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 30 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-20
Wie hoch ist dein BUDGET?:
um die 1000€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Bin auf der Suche nach einem Gasgrill. Habe bisher nur mit Holzkohle gegrillt und möchte es jetzt etwas komfortabler, schneller haben, um den Grill öfters zu nutzen. Meistens will ich 5 Personen begrillen, aber an Feiern auch mal 20-30. Der BK Signet 390 entspricht am ehesten meinen Vorstellungen, aber ich bin mir unsicher, ob es für das Geld (oder weniger) noch eine gleichwertige oder bessere Alternative gibt.
Auch würde ich mich für eure Erfahrungen mit dem BK Signet (3)90 interessieren, sofern ihr ihn habt.

Danke und Gruß, Tobi​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Mein erster Gasgrill​
 
Hallo,
Vor der gkeichen Frage bin ich bis vor kurzem auch gestanden. Allerdings war mir dann die Fläche bei signet dich was zu klein. Es fehlten einfach ein paar Zentimeter an Tiefe der Grillfläche. Also Steuererstattung abgewartet und Budget ein wenig aufgestockt. Und jetzt steht ein Regal 490Pro im Garten... Aber ansonsten macht der Signet auch einen suoer Eindruck.
 
Hallo Zimmi, da sind dann aber mal gleich 600 Euros mehr zu berappen.
Dann käme auch der SOVEREIGN 490 XL ins Spiel. Über die Unterschiede hab ich schon einiges gelesen. und hat halt deutlich mehr Grillfläche als der Regal 490.
Reicht der 490 auch für große Sachen (z.B. Truthahn) oder Grillen für 20+ Personen?
 
Schon mal über einen Santos Eden 511 nachgedacht ?
 
Also wenn jemand einen Grill sucht und sein Budget bei 1000 Euro liegt, verstehe ich den Vorschlag zum Regal Pro überhaupt nicht. Was soll das denn dem Suchenden bitteschön helfen?

Der BK Signet 390 entspricht am ehesten meinen Vorstellungen, aber ich bin mir unsicher, ob es für das Geld (oder weniger) noch eine gleichwertige oder bessere Alternative gibt.

Der Signet 390 ist vom Preisleistungsverhältnis her einer der besten Grills unter 1000 Euro. Vergleichbar sind noch die Weber Spirit, welche aber keinen Backburner besitzen.
Somit machst du mit dem Singet überhaupt nichts falsch.

Ein ganz heißer Tipp wäre noch der Broil King Baron 490, der in Deutschland nur über Obi zu bekommen ist - außerhalb Deutschlands ist er aber im normalen Broil King Programm verfügbar. Somit kein "Baumarktsgrill".
Der Baron 490 ist vom Aufbau her über dem Signet 390 angesiedelt, hat mehr Grillfläche und ist von der Konstruktion dem Regal recht ähnlich (mit ein paar Abstrichen versteht sich).
Den würde ich dem Signet noch vorziehen, weil er größer ist und in meinen Augen etwas schöner aussieht und mit dem höheren Aufbau etwas erwachsener wirkt (sieht fast schon wie eine Rollhaube aus).

Den Baron gibt es für 999 Euro.
 
Schon mal über einen Santos Eden 511 nachgedacht ?
Der Santos Shop ist für mich zu weit weg, um mir selbst ein Bild von der Qualität zu machen.

Ein ganz heißer Tipp wäre noch der Broil King Baron 490.
Danke für den Tipp. Den werde ich mir auch mal näher anschauen.

Ich habe aber auch immer den Hang dazu noch etwas mehr Geld auszugeben, wegen der "Angst" was zu vermissen. ;)
Daher kein Problem mir teures Zeug vorzuschlagen.
Das regelt sich spätestens bei dem Gespräch mit meiner GöGa. :D
 
Truthahn hab ich noch nicht probiert. Dafür hab ich ihn noch nicht lange genug. Aber ein Hendl und 1.5 kg Schweinebraten sehen immer noch recht verloren aus drauf. Da ist noch Luft für mehr...
 
Zurück
Oben Unten