• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill um die 500 €

Kosmopolit

Militanter Veganer
Guten Tag,

ich möchte mir zu Weihnachten einen Gasgrill schenken, aber habe überhaupt keine Erfahrungen mit Grillen.
Es soll aber ein Gasgrill sein und mein Budget liegt bei 500,00 € weniger wäre schön.
Wenn ich Grille werden nicht mehr als 5-6 Personen beköstigt, eher weniger.
Die Frage wurde bestimmt schon einigemale gestellt:
Welchen Grill würdet ihr empfehlen?

Viele Grüße Kosmopolit
 
500 sind ersteinmal eine schwierige preisklasse und vorallem, hast du denn irgendwelche genaueren vorstellungen, einschränkungen was platz betrifft...bitte ein kleinwenig genauer. Magst du indirekt grillen etc...
 
Sonst würde ich mal broilking royal 320 in den raum werfen alternativ wenns n bisschen schicker sein soll spirit e210 oder ne gaskugel (schickling kohga deluxe)

Sonst gäbs noch weber q oder eig sogar besser den napoleon travelq pro285
 
Hallo Patrick

Danke für die schnelle Antwort, was indirektes Grillen ist, mußte ich erst mal Googeln.
Ja, das möchte ich bestimmt auch machen.
Platz wäre genug da, Garten ca.200 Quadratmeter.
Von den von dir genannten gefällt mir der Sirit e210 besser als der broilking royal 320.
Die anderen beiden sind mir zu klein und haben keinen Unterbau.

Viele Grüße Kosmopolit
 
Hab ich mir fast gedacht :D Dann nimm doch den...soviel auswahl gibts da nicht...von billiggrills wörde ich die finger lassen und bei napoleon wäre ich abgesehen vom travelq auch vorsichtig.
 
Alternativ jedoch leider bisschen über budget wäre der broilking baron 340 (649-10% gsv rabatt --> ca 585€) der hätte halt 3 brenner und nen seitenbrenner
 
Das Problem in solchen Fachforen ist mMn immer, dass die User immer nur "das Beste" empfehlen und davon ausgehen, dass man mit einem Grill unter 500 Euro nicht grillen kann.

Das ist im Mountainbikeforum oder im Fotoforum usw. nicht anders. Es muss aber nicht jeder Audi, BMW oder Mercedes fahren...

Auch mit nem Renault oder Toyota kann man ans Ziel kommen...

Daher:

http://www.santosgrills.de/grills/gasgrills/grand-hall/8092/grandhall-xenon-3-gasgrill 399,00 €

http://www.santosgrills.de/grills/gasgrills/outdoorchef/8009/outdoorchef-gasgrill-leon-570-g-schwarz 449,00 €

Und 10 % GSV-Rabatt müsste es glaub ich auch noch geben...
 
Wenn du meinst...ich empfehle halt das was ich für gut befinde...ich persönlich kaufe halt lieber einmal gescheit und nicht dreimal...wenn ich halt weis, dass die broilkings sowohl qualitativ als auch preislich interessant sind dann empfehle ich diese auch...und wenn er schreibt dass budget 500€ ist dann wird auch einer für ca 500 gesucht etc
Klar kann man auch auf was billigerem grillen jedoch war nicht billig sondern gut gefragt...

Die Grandhalls sagen MIR allein schon designtechnisch nicht sonderlich zu, dasselbe gilt für odc und in dem fall ist der kohga wohl eindeutig die bessere wahl.
 
Alternativ jedoch leider bisschen über budget wäre der broilking baron 340 (649-10% gsv rabatt --> ca 585€) der hätte halt 3 brenner und nen seitenbrenner

http://www.obi.de/decom/product/Broil_King_Gasgrill_Baron_340/2972321?wt_mc=seag.google.pla..

Und dann geht man dann zu Obi und man bekommt da 10% gsv rabatt.
Der Broilking baron 340 gefällt mir auch sehr gut.

http://www.obi.de/decom/product/Web...inal/1371244&position=2&pageNum=1&pageSize=72

Den Weber Spirit E 210 finde ich genau so schön und es ist 150 € billiger. Er hat die etwas größere Grillfläche
aber dafür keinen Kocher an der Seite.

@Bocacanosa
Die Marke kenne ich nicht, wie sieht es da in ein paar Jahren mit Ersatzteilen aus?
Bei Namhaften Herstellern ist die Ersatzteil Beschaffung wohl eher gewährleistet.

Viele Grüße Kosmopolit
 
Die Frage war eher generell gemeint, denn für 500€ kriegt man schon was schönes Gebrauchtes, das vor kurzer Zeit noch in der 1000er Liga gespielt hat.
 
Du kannst davon ableiten, dass der Spirit öfters gekauft wird...besser ist er deswegen jedoch nicht...Broilking ist ganz einfach weniger bekannt (bezogen aufs normale bürgertum nicht auf gsvler...wenn du jmd nach grills fragst kommt normal immer erstmal weber)
 
Zurück
Oben Unten