• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gasgrill Umzug

ChrisKoh

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bei mir steht ein Umzug mit Umzugsunternehmen an.
Hat jemand schon Erfahrung wie man einen Broil King Baron 490 oder ähnlich umzieht ohne das er danach beschädigt ist?

Wenn ich vor dem Grill stehe wüsste ich nicht wie und wo ich da anfassen sollte ohne das sich hier und dort was verbiegt.
Ganz zerlegen will ich ihn aber auch nicht.
Grüße Christian
 

Hammhh-let

Grillkaiser
Supporter
Mein Weber Genesis I ist zweimal mit mir umgezogen. Wurde vorsichtig getragen, gut eingepackt (einige Decken) und auch natürlich gesichert - mehr aber auch nicht. Ist jeweils gut angekommen, glaube viel Aufwand muss man da nicht betreiben. Man muss natürlich irgendwo anfassen können, aber da müsste sich doch eine Stelle finden, oder? Bei mir waren es die Seitenteile, aber nahe am Grill angefasst, wegen der Hebelkräfte.
 

sgddd10

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Christian,

ich verstehe dein Problem nicht.Ich bin mit unserem Gasgrill von Prag- nach Berlin-danach nach Madrid und jetzt nach Karachi gezogen. Wenn du ein Umzugsunternehmen in Anspruch nimmst, ist doch alles bestens.Mach dir keinen Kopp. Die Jungs wissen was sie wie zu Packen haben. Der Grill war bei uns das Letzte was in den Container kam und das Erste was ausgepackt und angeschlossen wurde. :D
Wir haben zuerst Noppenfolie und dann mit Carton eingepackt. Das reicht vollkommen aus. Neben der gelben Mülltonne ,da steht er! (Seitenteile eingeklappt )
P1170420_LI.jpg

Mach dir nicht zu viele Sorgen, im Ehfall musst du Ihnen sagen, wie du es haben möchtest! Und denk dran, wie die Verpflegung - so die Bewegung !!!
PS: Wenn du innerhalb Deutschlands umziehst, wird aber ganz anders gepackt, das solltest du dann vorher abklären.
 
OP
OP
ChrisKoh

ChrisKoh

Veganer
5+ Jahre im GSV
So, Umzug ist geschafft. Vielen Dank für eure Nachrichten.
Wie ihr schon richtig vermutet hab, habe ich mir zu viele Gedanken hier gemacht.
Die Leute waren sehr auf Zack und es ist alles heile geblieben 😊
Die Reinigung nach dem Umzug habe ich dann auch dem Fachpersonal überlassen.

C365DA2D-1B9D-414C-A641-B30DE57C6EF8.jpeg
 
Oben Unten