• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gasgrill unter Holzüberdachung - wie hoch soll sie sein - erfahrung mit dunstabzug

t1222

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
hallo leute,
wir haben eine terassenüberdachung aus weißem holz, welche ich selbst gemacht habe. diese ist an der niedrigsten stelle ca. 2,40cm hoch und nach drei seiten offen.
ich möchte den gagsgrill drunter stellen und ggf. eine kleine küchenzeile drumbasteln.
wie ist das mit den spritzern, den abgasen etc. eurer erfahrung nach?
besteht grds gefahr dass aus weiß grau wird?

hat vielleicht jemand von euch schonmal eine dunstabzugshaube über dem grill installiert?
bringt das was, ist es nötig oder überflüssig?
 

Jamido

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Also ich habe eine hellgraue Holzdecke und hat nach 1 Jahr schon nicht mehr die Originalfarbe und die Wand dahinter auch nicht! Abzug ist wichtiger als ich beim Bau gedacht habe! Schlage mich immer noch mit dem Problem rum und habe noch keine gute Lösung!
 
OP
OP
T

t1222

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
das schreckt mich jetzt doch etwas ab- obwohl ich das befürchtet habe.
wie oft grillst du so in der woche (kurz, lang, gas/kohle?)?
 

Jamido

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Nur Gas! Denkemal so 2-3 x die Woche über das ganze Jahr gerechnet incl. der Wintermonate! Pizza, PP, Ribs und auch Flachgrillen! Alles zusammen!
Die Konstruktion kannste Dir in meinem Thread ansehen....(siehe unten "Mein Grillunterstand")
 
OP
OP
T

t1222

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
so hatte ich das auch vor......
da muss ich mein konstrukt nochmals überdenken, ggf. mache ich das ganze fahrbar und schiebe es jeweils unter der terassenüberdachung hervor.
obwohl da snicht das gelbe vom ei ist.
 

Jamido

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Mittlerweile denke ich auch so! Halt abundzu mal Wand und Decke streichen wie der Kettenraucher seine Wohnung und gut ist! Kann es eh nicht mehr ändern!
 
OP
OP
T

t1222

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
ich werde das ganze vllt. fahrbar machen. mal sehen, erstmal den grill aufstellen
 
Oben Unten