• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill "Veroli"-Probleme beim Seitenbrenner

icke69

Militanter Veganer
Hallo.

Hab mir heute im Praktiker den Gasgrill "Veroli" gekauft.

Eines vorab. Ein super Teil. Sehr schwer, sehr stabil und extrem gutaussehend.

Wie's schmeckt, weiß ich noch nicht.
Nun zum Problem.

Die 4 Hauptbrenner waren schon werkseitig montiert, nur der Seitenbrenner mußte von mir verschraubt werden.

Der Brenner mit der Gußleitung wurde von oben eingeführt und dann nur so leicht über den Gasgegler gesteckt, ohne hörbar einzurasten.
Als wenn man eine einzige Blume in eine Vase stellt.
Strömt denn dann kein Gas aus wenn ich den Regler anmache?

LG aus dem Südhessen
 
Ja, versteh ich. Aber ....

Hab ein paar Bilder gemacht und würde sie Dir bzw. Euch gern mal zeigen. Helft mir mal bitte schnell, wie ich sie in meinen Text einbinden kann.

OK. Aber der Gasstutzen ist so dick wie ne Zigarette und das Rohr wie ein dicker Sektkorken.
 

Anhänge

  • K1024_DSCI8709.jpg
    K1024_DSCI8709.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 2.331
  • K1024_DSCI8710.jpg
    K1024_DSCI8710.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 2.771
Zuletzt bearbeitet:
Geh zu deinem Beitrag => Editieren.
Dann auf die Büroklammen.
Es öffnet sich ein Popup.
Bilder hochladen, Popup schließen.
Nochmal auf die Büroklammer und dann

einfuegen.gif



:prost:
 
Am schwarzen Güßrohr ist noch so ne Schelle, die man etwas durch drehen verschließen kann. Soll ich die schließen oder soll die ovale Öffnung offen bleiben?
 
Die Schelle reguliert die Primarluft.
Flamme beobachten. Brennt sie eher gelblich,
dann ist zu wenig Primärluft da. Also etwas öffnen.
Flamme blau => alles in Ordnung.

I.d.R. stimmt die Werkseinstellung.

:prost:
 
OK. Dann muß ich sie wieder öffnen. Sie war so eingestellt als würde ich einen Bartschlüssel in ein Schlüsselloch stecken.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Wenn ich ne Gaspulle besorgt und das erste mal gegrillt hab, melde ich mich wieder und erstatte Bericht.

LG icke69
 
Gasgrill veroli

Hallo
kann mir jemand helfen?
Habe mir einen Veroli Gasgrill gekauft .
Beim voll aufdrehen der 4 Regler also bei voller Leistung erklingt ein pfeifen.
Es hört erst wieder auf wenn ich einen Regler zurückdrehe auf min.
Was ist das und wie kann ich es abstellen
LG aus Lampertheim
 
Von wo kommt das Pfeifen? Gasbuddel? Druckminderer? Brenner?

Gruß
kay
 
Hallo Kai
Das Pfeifen kommt von den Reglern.
Wenn ich alle 4 Regler auf maximale Leistung drehe, ertönt das Pfeien. Wenn ich einen Regler zurück nehme auf minimal hört es wieder auf.
Hoffe das du mir helfen kannst.
Gruß Herbert
 
hallöchen ich hab genau dasselbe Problem wie herbert62 wenn ich alle 4 Regler voll aufdrehe kommt ein unangenehmes pfeifes was ganz schön stört.
Hat wer einen Rat was das ist und wie ich das beheben kann?
lg
 
Zurück
Oben Unten