• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill von Napoleon

beefmode

Militanter Veganer
Titel:
Gasgrill von Napoleon
WO wird gegrillt?:
Balkon
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht, steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Seitenkochfeld, Sizzle, Backburner
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-20
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€2500
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hab mir schon die Weber Grills angeschaut Napoleon und Broilking.
Die Napoleon erfüllen alles was ich bräuchte.
Allein schon wegen der Sizzle Zone​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Habe mich eigentlich schon für den LEX 730 entschieden hab dann das internet durchsucht und Foren um Erfahrungsberichte zu sammeln bezüglich des LEX 730 und da sind die Meinungen gemischt die einen sagen super grill die anderen reden von Rost (bei Edelstahl? auch wenn er aus China kommt) dann das die brennen nicht funktionieren usw.
Die Beiträge die ich gefunden habe sind alle von 2011 bis 2014
kann mir jemand aktuelle Erfahrungsberichte geben.
Wie zufrieden seit ihr mit eurem Napoleon LEX
Wie lange habt ihr ihn schon?
Und auch konnte ich nicht rauslesen was ist der vor-, oder Nachteil wenn die Sizzle Zone innen oder aussenliegt ?
Wie sehr Spritzt es wenn sie aussen liegt Balkonboden mit Fettspritzer versaut usw.?

Hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

Schon mal DANKE​
 
Ich habe mir im Mai 2015 den LEX 485 zugelegt. Eigentlich sollte es ein Weber werden, da ich den bei Davidsen in DK für ca. 2/3 des Preises in Deutschland hätte kaufen können.

Allerdings lag mein Budget nur bei ca. 1.300 EUR Und da ich auf den Heckbrenner nicht verzichten wollte, ist es der Napoleon geworden.

Beantwortet jetzt aber nicht deine Fragen...

Ich bin mit dem Gerät ziemlich zufrieden.

Ich finde die außenleigende Sizzle Zone praktisch, da man innen mehr Platz hat. Würde die innen liegen und nicht laufen, könnte man darüber kein Grillgut legen, da austretender Fleischsaft etc. den Infrarotbrenner völlig zuschmoddern würde.

Rost habe ich noch keinen festgestellt.

Habe allerdings die Rollen gegen hochwertigere ausgetauscht.

Fehler, den ich gemacht habe: Ich habe mir das günstigere Rotisserie-Set dazubestellt. Die 50€ mehr für das bessere hätte ich inverstieren sollen. (-> Materialqualität).

Ich will Napoleon nicht in den Himmel loben. Ich hätte mir wahrscheinlich einen Weber oder Broilking oder oder oder gekauft, wenn die Ausstattung einigermaßen vergelichbar zu dem Preis gewsen wäre.

Ich hoffe, das hilft dir jetzt etwas weiter.

Gruß
Marcus
 
Selber besitze ich den LEX nicht, hatte ihn mir aber schon mal genauer angesehen. Ich hatte den zwischendurch auch mal in die engere Wahl genommen.
Mir gefiel zwar die Ausstattung des Grills, aber wegen ein paar anderen Sachen habe ich ihn schlussendlich schnell wieder ausgeschlossen.

Der ganze Aufbau war mir zu 'blechern'. Bis auf die Seitenteile der Haube ist da nur Edelstahl-Blech verbaut. Bei mir hat das keinen besondern Eindruck hinterlassen.
Bei den Türgriffen aus Plastik hatte ich Angst, das die mir direkt nach den ersten Benutzungen abbrechen.

Bei der außenliegenden Sizze-Zone hab ich bisher noch keine Probleme festgestellt und sehe da - wie mein Vorposter - eher einen Vorteil drin.
Wenn man einen empfindlichen Boden hat, müsste man evtl. was unterlegen als Schutz, falls es doch mal mehr spritzt.
 
Ich hab seit Ende Juli den LEX 485 und bin sehr zufrieden damit. Hab schon diverse Sachen damit gegrillt, sowohl direkt als auch indirekt, mit und ohne Sizzle und einiges mit dem Drehspieß und dem BB. Keinerlei Probleme in der Handhabung und die gewünschten Grillergebnisse zu erzielen. Leicht reinigen lässt er sich auch.
An der Verarbeitung gibt's auch nichts auszusetzen. Auch alle Bekannten die den Grill bisher gesehen haben fanden ihn sehr hochwertig.
Ich hatte wegen des Rost Themas im Vorfeld auch viel gelesen, aber das scheint bei den neueren Modellen kein Thema mehr zu sein. Falls doch hat Napoleon ja einen sehr guten Service...
 
Dankeschön für eure Antworten

Habe mich Anfang der Woche nach langem hin und her für den Lex 730 entschieden habe diesen auch gleich beim Händler bestellt und ist heute auch gekommen und wurde gleich aufgebaut.
Nach gemütlichem Aufbau muss ich sagen das ich mit der Qualität für den Preis zufrieden bin und die Ausstattung ist so wie ich sie wollte.
Gut die Sizzle Zone liegt bei den Lex innen aber so ist es nunmal.
Die Zeit wird zeigen was er taugt für den ersten Eindruck bin ich sehr zufrieden.

Nochmals Danke für eure Antworten.
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät!
Viel Spaß und Erfolg damit und immer dran denken:
:bilder:
 
Ich habe auch den LEX 730 und bin sehr zufrieden damit.
Den 730 hab ich extra wegen der innenliegender Sizzle Zone gekauft, die finde ich genial.

IMG_7893.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7893.JPG
    IMG_7893.JPG
    540,7 KB · Aufrufe: 378
Zurück
Oben Unten