• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill Weber Genesis 2 E-210 GBS

oceanbarhocker

Militanter Veganer
Moin, Moin Grillfreunde,
Nach jahrelangen Holzkohlegrillen, möchte ich auf einen Gasgrill umsteigen und liebäugel mit dem neuen Weber Genesis E 210.
Leider muss ich aus Platzgründen einen Zweiflammen Gasgrill kaufen. Selbst bei dem E210 muss ich die Linke Ablage ablassen um ihn zu positionieren.
Ich Grille üblicherweise von Hähnchen über Steak bis zum kleinen Braten alles.
Zu 90 Prozent Grille ich nur für meine Frau und mich.
Bei Besuch auch mal für bis zu 6 Personen.
Jetzt habe ich aber überhaupt keine Erfahrung mit Gasgrills. Und somit einige Fragen dazu.
Kann man mit den Zweiflammigen Grill gut indirekt Grillen?
Was für Temperaturen erreiche ich mit dem Grill?
Und gibt es direkte Nachteile zu drei,- oder vierflammigen Grills, außer des kleineren Grillrostes?
Und wenn wir schon dabei sind, habt ihr Alternativen? Aber wie gesagt, der Grill sollte nicht zu groß sein.
Freue mich auf euere Antworten
Und ein schönen Feiertag noch.
Gruß Peter
 
Hallo, wenn Du eine Seite ablassen musst, weil nicht genug Platz vorhanden ist, würde ich den Grill nicht aufbauen. Wenn ich bedenke, wie heiss die Grillwanne und der Deckel werden, sollte man rechts, links und hinten mindestens 20 cm Platz lassen. Das sind schon wieder fast die Ablagen in der Breite.
Oder liege ich da so falsch? Wird der e210 so viel weniger heiss wie der e320?
Viele Grüße
Schokibaerchen
 
Hallo Schokibärchen,
Das ist, glaube ich, kein Problem. Kann man schlecht erklären, aber ich will den Grill in einen Art Mauervorsprung unterbringen, und beim Grillen herausziehen, und dann grillen. Ich will nur nicht immer das Seitenteil anbauen und abbauen. Und ein größerer Grill würde dort nicht reinpassen. Deshalb der Kompromiss mit den Zweiflammengrill.
Gruß Peter
 
Zurück
Oben Unten