• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill, Weber oder doch Outdoorchef?

ITEric

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich kenne mich mit Gasgrillen noch nicht aus und bin neu hier.

Ich grille derzeit mit einem Schwenker mit Holz und möchte auf Gas umstellen. Getrieben bin ich vom Gedanken schneller mit dem Grillen anfangen zu können.

Anfangs möchte ich Steaks, Lamm etc. machen. Denke mir, dass dies dann mit direkter Hitze gemacht wird?
Später möchte ich mich aber auch Rollbraten, ganzes Hähnchen, Krustenbraten, Sparribs oder auch Flammkuchen machen können. Auch hätte ich gerne eine separate Stelle neben dem Grill für Soßen oder Gemüse/Zwiebeln kochen oder warm halten zu können.

Da der Grill für 4-6 Personen in der Regel und auch ggfs. für Partys herhalten soll und ich diesen über Gras vom Unterstand an eine flache Stelle fahren muss, dachte ich an einen Weber Q300.
Auf einer Messe hat man mir aber einen von Outdoorchef empfohlen. Ist dieser wirklich ideal zum indirekten kochen? Muss ich einen Rollbraten nicht mehr drehen? Kann ich darauf auch dann noch Steaks machen?

Den Paris Deluxe hat mir gut gefallen, wobei die Rollen darunter nix für Gras sind! Oder gibt es hier auch andere Rollen für drunter?

Was meint Ihr als Experten mit Erfahrung?

Danke !!
Eric
 
Hi, wie du sehen kannst bin ich auch noch nicht so lange dabei, trotzdem stehe ich vor einer ähnlichen Frage.