• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill welcher?

Leon2

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo.

Wir Ehepar um die 70. Ab und zu bekommen wir Besuch +2-3 Personen so 4-5mal im Jahr. Großer Balkon vorhanden teilweise überdacht. Bislang hatten wir kleinen E-Grill.

Bin Neu im Forum und möchte bevor ich mir einen Gasgrill kaufe folgende Fragen stellen-

Einen Weber Spirit E-320 Original GBS gibt es für 599€ im Gartenmarkt.

Einen Rogue R425 SB für 728€ beim Händler

Einen LIDL ebenfalls mit 3 Brenner ohne Seitenbrenner 199€.

Welchen würdet Ihr nehmen?
Ist der Seitenbrenner vorteilhaft?
Beim Rogue ist der Edelstahl also der Rogue3 den aufpreis wert.
 
Also, ich unterstelle mal, dass ihr ganz "einfache" Griller seid. Daher denke ich, dass ein Weber Q2200 passend sein dürfte. Ihr grillt ja auch richtig selten. Wahrscheinlich kommt ihr auch mit einem Q1200 hin. Aber ein Sprit ist absolut unterfordert und "Perlen vor die Säue".
 
Ich denke ein freundlicher Hinweis das im Post die Häufigkeit der Grillens nicht genannt wird hätte es auch getan.

Mit dem Startpost selber ist leider nicht ganz so viel anzufangen. Der Rogue ist sicher der bessere Grill, aber eben auch deutlich teurer. Etwas mehr Input zu den Anforderungen wäre da hilfreich.

Der Seitenkocher ist ganz nett um mal eine Soße anzurühren oder einen Mop zu erhitzen. eine echte Kochstelle ist das i.d.R. nicht.
 
Hallo.
Werde wohl den Weber kaufen!

kingboa- deine Antwort verstehe ich nicht ganz, hast doch selber einen Weber Spirit E320. Bist Du nicht zufrieden, zu klein, zu groß oder was?
 
Nun ja, ein Seitenkocher ist nicht von nöten, da der Weg in die Küche vom Balkon aus nicht sehr weit sein sollte.
Ich persönlich kann zu Weber raten.
Gute Qualität. Das GBS System mach dann Sinn wenn z.b.auch mal ein Wok oder eine Pfanne zu Einsatz kommen soll.
Zubehör GBS siehe hier: http://www.weber.com/DE/de/zubehoer/zubereiten/gourmet-bbq-system-(gbs)/

Von der Größe her käme z.B. der Q3000 / ohne GBS in Frage.
Da passen für 5 hungrige Mäuler genug drauf.

Viel Spaß beim entscheiden.:-)
 
Hallo.
Werde wohl den Weber kaufen!

kingboa- deine Antwort verstehe ich nicht ganz, hast doch selber einen Weber Spirit E320. Bist Du nicht zufrieden, zu klein, zu groß oder was?
Nee nee, alles bestens. Ich denke halt nur, dass der Grill zu groß für deine Ansprüche ist. Aber offensichtlich stehe ich mit dieser Meinung hier alleine auf weiter Flur :D
 
Kommt auch darauf an WAS man grillen möchte.Wenn Low und Slow und Indirekt eher weniger in Frage kommt,würde ich auch zu einem Q1200 raten.Damit kann man gut flach grillen auch mal für 4-6 Personen!
UND,der ist sparsam im Verbrauch...3 Brenner wollen auch gefüttert werden.

Ansonsten wûrde ich von den 3 genannten Geräten den Weber nehmen.
 
Also.... das GBS System ist IMHO voll für den A.... es gibt eigentlich nix sinnvolles dafür. Ein Seitenkocher macht Sinn, wenn du keine Steckdose in der Nähe sonst. Sonst würde ich dir empfehlen, eine Induktionsplatte auf den Seitentisch zu stellen (mein Summit hat nun auch eine). Diese Platte hat deutlich mehr Wumms als der Seitenkocher und hat mich 60€ gekostet. Deswegen entweder der 310 oder gleich den 330.
Der Spirit wäre auch die kleinste sinnvolle Größe für einen Grill (neben dem Rogue und dem Signet). Du wirst es bei den ersten Vergrillungen merken, das Platz immer benötigt wird.
Den Q würde ich dir nur empfehlen, wenn du sehr wenig Platz hast und du nur direkt grillst. Indirekt wird mit dem Q schwer.

P.S. Für Eier und Bacon empfehle ich eine Guss(wende)platte
 
Klar wird das kopiert, da kann man ja als Hersteller auch gut Geld mit verdienen. Ich finde halt, es gibt für sämtliches GBS Zubehör bessere Alternativen
 
Zurück
Oben Unten