• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gasgrill Winterfest

GrillKgosi

Metzger
Hallo zusammen,
Mal eine Frage an die Experten. Bei meinem grill mit piezo Zündung und dem igrill 3 sind Batterien verbaut. Sollten die über den Winter lieber raus gemacht werden und dann nur bei bedarf wieder eingeschraubt werden oder macht es den Grill nichts aus. Wie macht ihr denn grill noch sonst so winterfest? Werde zwar noch grillen aber nicht mehr jeden tag
Viele Grüße
 

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Was bedeutet das denn, "grillst zwar , aber nicht mehr jeden Tag? Heißt es du grillst einmal im Monat, in der Woche, oder du grillst jeden 2ten- 3ten Tag.
Batterien verhalten sich im Grill wie in jeden anderen Gerät, sie können auslaufen müssen es aber nicht.
Wenn du nur noch einmal im Monat grillst würde ich sie rausnehmen, es schadet ja nicht.
 

Helge470

Grillkaiser
@GrillKgosi
Ich vermute, Du hast keine Piezo-Zündung, sondern eine elektronische Zündung.
Ich habe über fast 5 Jahre die Batterien bei meinem Q320 nicht rausgenommen, ohne irgendwelche negativen Effekte (dann waren sie aber auch fällig).
Im Winter leiden die Batterien weniger unter Selbstentladung, aber Feuchtigkeit setzt ihnen evtl. zu (k.A., wie gut das Batteriefach bei Deinem Grill abgedichtet ist).
Das iGrill würde ich allerdings sowiesi reinnehmen, auch ohne Winter.
Die für die Zündung kannst Du m.E. einfach drinlassen, wenn das Gehäuse einigermaßen gut gegen Kondenswasser abgedichtet ist.
 
OP
OP
G

GrillKgosi

Metzger
Okay, vielen Dank für die Ratschläge. der grill steht unter einem abdach und unter der Hülle. Also da kommt keine direkte Feuchtigkeit hin. Habt ihr sonst iwelche Tipps zum winterfest machen? Iwas mit der Elektronik oder so?
 

Helge470

Grillkaiser
Meinst Du mit iwas irgendwas?
Dann schreib das doch auch!
Nein, da mußt Du nix besonderes machen.
 

stupidsheep

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Also Winterfest mache ich mein Auto und ab und an mal ein Fest im Winter....
Aber in meinem Grill lasse ich die Batterie der Zündung drin.
Wäre ja sonst blöd, wenn ich die jedes mal einsetzen müsste, wenn ich mal wieder grillen möchte....und das ist recht häufig der Fall...auch im Winter
 

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Also Winterfest mache ich mein Auto und ab und an mal ein Fest im Winter....
Aber in meinem Grill lasse ich die Batterie der Zündung drin.
Wäre ja sonst blöd, wenn ich die jedes mal einsetzen müsste, wenn ich mal wieder grillen möchte....und das ist recht häufig der Fall...auch im Winter

Ob Sommer, oder Winter sch...ß egal, drauf muss das Fleisch doch. :)
 
Oben Unten