• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill zur Kugel

Lulumann

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Gasgrill zur Kugel
WO wird gegrillt?:
Garten, Balkon, Mietwohnung, Eigenheim, ländlich
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[40] % direkt -> Anteil in Prozent
[40] % indirekt -> Anteil in Prozent
[20] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[0] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[60] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[20] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Seitenkochfeld, Backburner, Rost: Guss, Flasche im Grill verstaut 5kg, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10, 1-*
Wie hoch ist dein BUDGET?:
1000€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Napoleon T495SB Triumph
+ große Grillfläche
+ Seitenkochfeld
- kein Backburner

Broil King Monarch 390
+ Backburner
+ Spieß
+ Seitenkochfeld
- kleine Grillfläche

Napoleon LE485SBPS LE1
+ große Grillfläche
+ Seitenkochfeld
+ Edelstahl
- kein Backburner​

DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich habe einen Weber Premium Touch mit 57cm in der Special Edition, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
Seitdem ich aber im Sommer einen Grillkurs mit Martin Rubner besucht habe, hat es mir ein Gasgrill angetan.
Vor allem das Grillen auf dem Rost und parallelen zubereiten auf dem Seitenkochfeld finde ich genial.
Für meinen Weber habe ich mittlerweile noch einen Watersmoke-Aufsatz, da mir die einfache Fläche zu klein geworen ist, um darauf auch für mehrere Personen Ribs, Pulled Pork oder Beef Brisket zuzubereiten.
Daher sollte die Grillfläche vom Gasgrill auch ca. so groß sein wie die der 57er Kugel.
Gegrillt werden soll eigentlich alles Querbeet, ich probiere gerne verschiedene Sachen aus. Daher wäre auch ein Backburner und Spieß gut, oder kann man den Spieß genausogut ohne Backburner betreiben? Den Gasgrill würde man dann auch eher mal anschmeißen, da man nicht ewig mit Kohlen usw. zu tun hat.
Ich habe mal Mietwohnung und Eigenheim angegeben, da ich vermutlich im nächsten Jahr bauen werde, das hat mit dem Grill aber eigentlich recht wenig zutun.
Was könnt ihr mir empfehlen?​
 
von der Haltbarkeit her scheint mir der BK am Besten zu sein. Hat der wirklich so eine kleine Grillfläche? Bekommt man momentan nicht größere Modelle mit Rabatt, so dass du wieder im Budget bist?
 
von der Haltbarkeit her scheint mir der BK am Besten zu sein. Hat der wirklich so eine kleine Grillfläche? Bekommt man momentan nicht größere Modelle mit Rabatt, so dass du wieder im Budget bist?
Die 57er Kugel hat eine Fläche von 2551cm2, der Monarch 390 ist schon der größte seiner Reihe und hat 2130cm2.
Wie wichtig sind den die kW?
Die Napoleon haben durchweg stärkere Brenner. Sind die vom Broil King dann auch stark genug für ein schönes Steak?
 
Gerade die Brenner von BK sind dafür bekannt, das die ordentlich Dampf haben.
Ein schönes Branding sollte gar kein Problem sein.

Wenn bei dem Monarch der Warmhalterost ähnlich groß wie beim Signet ist, sieht das mit der Grillfläche bestimmt ganz anders aus.
Früher dachte ich auch immer nur die direkte zählt. Heute sind mir die Warmhalte- und die indirekten Bereiche fast wichtiger.
 
Die BK Baron 490 und 590 sind auch im budget und haben alle geforderten features
 
Weiss ich nicht, aber in der signet Reihe solltest du fündig werden. Schau mal bei santosgrills, da gibts noch 10 Prozent
 
Gibt es die Baron noch? Finde fast nur die Baron "S" und da liegt der 490 bei 1299€.
Nur bei OBI gibts noch den "nicht S".
Die gabs eh nur bei Obi und Santos. Der 490 ist bei obi zum standartpreis bei 1000€ wo msn noch was raushandeln können sollte, der 590 ist bei santos inkl gsv rabatt für unter 1000 zu haben.
 
Danke euch, dann wird es wohl ein Baron werden.
Könnt ihr mir noch kurz erklären, wie das mit dem Santos-Rabatt funktioniert? Habe mal im Forum gesucht und auch was gefunden, aber leider nichts passendes.


Ergänzung: Habs gefunden.
Ergänzung 2: Geht aber nicht.
"Dieser Gutschein ist nur für bestimmte Produkte gültig."
 
Danke euch, dann wird es wohl ein Baron werden.
Könnt ihr mir noch kurz erklären, wie das mit dem Santos-Rabatt funktioniert? Habe mal im Forum gesucht und auch was gefunden, aber leider nichts passendes.


Ergänzung: Habs gefunden.
Ergänzung 2: Geht aber nicht.
"Dieser Gutschein ist nur für bestimmte Produkte gültig."
Dann mach mal ne mail. Müsste auch auf Grills gehen.
 
Zurück
Oben Unten