• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill?

Hallo Grilli,
schau doch mal bitte hier: Gasgrill?. Da wirst Du fündig!

uijesses - was soll man dir da raten? :-? sizzle-master verkauft China-Gasis mit eigenem Label - und da gibts hier schon Hunderte von Posts mit pro und contras. Hat sicher die gleichen Vor- und Nachteile wie die von Santos und diversen. Wobei mir aufgefallen ist, dass in der letzten Zeit einige über Mängel in der Verarbeitung klagen (z.B. Fett läuft aus). Wenn du ein Montagsgerät erwischt, hast du halt Pech und ich denke, da bist du mit den Marken Weber oder Napoleon besser bedient. Ist halt auch eine Preisfrage.

Gruss lupus

Entweder nur nach vor Ort Besichtigung oder ein Markengerät

Hallo,

bei den ganzen selbst-gelabelten Chinateilen würde ich etwas aufpassen. Im Prinzip kannst Du dir da als Händler das Verarbeitungsniveau aussuchen.

Selbst wenn Du also irgendwo einen Grill findest, der IM PRINZIP identisch zu diesem Ebay-Angebot ist können da noch große Unterschied in Material und Verarbeitung sein.

Ich würde einen Chinagrill ohne Referenzen nicht kaufen. Höchstens nach genauer Inspektion beim Händler. Und dann auch nur den selben, den ich mir angeschaut habe. Nicht den gleiche aus der Schachtel nebendran.

Viele Grüße,
Gerhard

Hallo danke für die Tips, vor allen für den Rat und das Angebot von Dir, Stocki. Jetzt bitte nicht steinigen, aber meine Göga, war für den Preis eines Napoleon nicht zu begeistern!
Also nach langen hin und her, habe ich mir den Grill von Sizzle-Master "CB4 S" bestellt.
Den hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...rkparms=algo=CRX&its=S%2BI&itu=UCI%2BSI&otn=4

Ich habe ja 2 Wochen Rücktrittsrecht und werde ihn bei nicht gefallen einfach zurück senden.
Ich habe ihn direkt bei der Firma "allgaeu-trading" bestellt und bekomme ihn für den gleichen Preis wie bei Ebay (489,00 ¤), obwohl er auf der Homepage 599,00 ¤ kostet.
Als Zubehör habe ich gleich ein Gussrost und eine Gussplatte ( 54,50 ¤), sowie eine Abdeckhaube für 38,00 ¤ dazubestellt.
Ich möchte hier die sehr gute Beratung der Firma mal erwähnen. Alle meine Fragen wurden unverzüglich von der Firma beantwortet und zu meiner Zufriedenheit.

Jetzt warte ich auf die Spedition und ich werde natürlich das Teil gründlich bewerten und Euch das Ergebnis , ob positiv oder negativ natürlich mitteilen, wenn gewünscht.

Gruß Uwe

Hallo,

also gestern kam der Postbote und brachte die Pakete.

1322_1626216_img_1.jpg

Also die Ärmel gleich hochgekrempelt und alles ausgepackt.
Als erstes das Unterteil zusammengebaut. Hier von jeder Seite mal ein Foto.

1322_1626221_img_1.jpg

1322_1626220_img_1.jpg

1322_1626219_img_1.jpg

1322_1626222_img_1.jpg

So, jetzt den Grill eingesetzt und den Seitenbrenner montiert und noch die Ablage rechts. Fertig!

1322_1626224_img_1.jpg

Nochmal den Grill von hinten, kein Teppichleistentuning notwendig.

1322_1626228_img_2.jpg

Hier ein Foto von den Vaporiser-Blechen.

1322_1626225_img_1.jpg

Hier die Gussbrenner und

1322_1626226_img_1.jpg

hier der Seitenbrenner.

1322_1626230_img_1.jpg

Noch einmal ein Bild mit der teilweise nach hinten herausgezogenen Fettauffangwanne.

1322_1626229_img_1.jpg

Das aus dem Zubehör zusätzlich gekaufte Gussrost und die Gussplatte. Beides ist emaliert. Die originalen Roste sind aus Edelstahl.

1322_1626248_img_1.jpg

Macht eigentlich einen guten Eindruck.

1322_1626247_img_1.jpg

Und einen Platz noch im Gartengesucht. Hoffentlich vetragen sich die beiden!

1322_1626245_img_1.jpg

Also Fazit, ich denke mal es war kein Fehlkauf. Solide Verarbeitung, keine scharfen Kannten und ausreichend stabil ist er auch. Auch bei der Montage gab es absolut keine Probleme.
Jetzt werde ich erst mal ein paar Kannen trinken auf mein neues Familienmitglied.
Morgen werde ich dann Gas geben.

Ich bin sehr gespannt auf weitere Berichte über den Grill.
Preislich ist er ja nicht uninteressant.

Kannst Du nochmal auf ein paar Details, bspw. die Brenner, Schweißnähte, etc. eingehen?
Mich und vielleicht auch noch ein paar andere würde interessieren, wie aufwändig die Reinigung ist.
Optisch macht er sich neben Deinem Smoker wirklich gut.

Das sieht ganz gut aus denke ich, gib Erfahrungsberichte ins Forum.

Gruss von baefi aus Polen :cool:

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Schaut ja nett aus das Teil, aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, das den der gleiche Chinese in Form bog, wie die Endersgrills. Ist der Edelstahl magnetisch?

Gruss, Andreas

Möge die Glut mit dir sein,

Hallo Grilli,

ich hab' Deinen Beitrag jetzt erst gesehen, sonst hätte ich Dir vor einer Woche schon zugeraten :D
Ich hab' seit Januar den CB3S und bin ausgesprochen zufrieden (wie meine Beiträge aus diesem Jahr wohl auch belegen...)

Viel Spaß damit wünsch' ich Dir!!

Trust schrieb:
Schaut ja nett aus das Teil, aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, das den der gleiche Chinese in Form bog, wie die Endersgrills.

Es ist ja auch wieder einer von Cadero.

Von Enders, Kingstone, Santos, Sizzlemaster etc. stammen meist nur die Namenslogos.

Was aber nicht schlimm ist, denn wie man hier immer wieder sieht werden tolle Sachen damit gezaubert. Also von wegen "Made in China", was mir übrigens auf einem Aufkleber auf meiner neuen Krups-Eismaschine auch förmlich entgegen sprang.:lol:

Und ich dachte immer Krups sei urdeutsch.....

moin, schönes teil hast du da. mir fiel auch gleich die ähnlichkeit mit dem santos dallas auf :roll: ich bekomme nächste woche den hollywood, tausche dafür den famaly. zahle noch was dazu..ich finde den hollywood so genial und die berichte waren ja auch fast durchweg positiv hier...
aschenka, interessanter link, den du da hast.. das ist ja wirklich 1:1 santos etc.. ich wäre auf die preise dort neugierig,aber die werden da ja leider nicht genannt..anyway..

Das ist der Hersteller. Da stehen die Maschinen, die die Grills zusammenschweissen bzw. falten.

Gründe eine Vertriebsfirma z.B. unter dem Namen Grillqueen und werde zum gewerblichen Grossabnehmer. Dann bekommst du auch die Preise....

Morgen, ist es soweit.
Krustenbraten mit Speckbohnen und Knoblauchkartoffeln soll es geben. Nachspeise suche ich noch.

Hallo,

so ich bin zwar satt und faul, aber ich möchte Euch die Bilder von der Einweihung nicht vorenthalten.

So der kleine Schwarze hat heute leider keinen Auftritt (ist aber nächstes Wochenende wieder dran).

1322_1626249_img_1.jpg

Hier erst mal eine Beilage (Meine Familie liebt diese Tomate nach einen Rezept aus "Licence to Grill - Feuer und Flamme mit Robert Rainford".

[IMG]https://www.grillsportverein.de/upload_neu/2008/07/1322_1626252_img_1.jpg

Der Hauptakteur, 2,5 Kilo Krustenbraten und dahinter liegt auch schon die Nachspeise drin. Links das Räucherpaket mit Apfelholz, ohne geht bei mir nicht.

1322_1626250_img_1.jpg

Hier noch mal eine Großaufnahme des Haupthelden.

1322_1626251_img_1.jpg

Hier meine Knoblauchkartoffeln in Olivenoel.

1322_1626253_img_1.jpg

Auf dem Seitenbrenner Schinken in Olivenoel ausgelassen für die grünen Bohnen.

1322_1626255_img_1.jpg

Zwiebeln anschwitzen

1322_1626256_img_1.jpg

und die Bohnen, Gewürze und natürlich Knobi rein.

1322_1626264_img_1.jpg

Die Knoblauchkartoffeln nehmen schon langsam Farbe.

1322_1626265_img_1.jpg

Der Krusti hat eine Kerntemperatur von 75°C erreicht und kommt jetzt erst mal in Alufolie, wobei die Kruste aber frei bleibt.

1322_1626266_img_1.jpg

Hier zwei Bilder vom Anschnitt.

1322_1626267_img_1.jpg

1322_1626268_img_1.jpg

Es ist angerichtet.

1322_1626269_img_1.jpg

Und die Nachspeise wartet auch noch auf ihren Auftritt

1322_1626270_img_1.jpg

Schnell die Ananas entkleidet, in Zitronensaft, braunen Zucker, etwas Honig und mit einer Prise Zimt karamelisiert. Dann noch mit Rum flambiert (Schade, im Finstern sieht man die Flammen schön)

1322_1626271_img_1.jpg

und mit Vanilleeis serviert.

1322_1626272_img_1.jpg

Also Fazit, der Grill ist meiner Meinung nach voll sein Geld wert. Man kann die Temperatur mit einem Brenner bis unter 90 °c drosseln und in Vollast ist eine Temperatur bis weit über 300 °C möglich. Die Temperatur ist sehr gut dossierbar über die Regler. Die Haltbarkeit wird sich natürlich erst in der Zukunft zeigen. Das einzige Manko was ich feststellen konnte ist das Thermometer, da es trotz der Abdeckplane ( 1A Plane) Feuchtigkeit zieht und das Glas beschlagen ist, was aber nach einer Weile grillen wieder verschwindet. Werde mich aber deshalb an den Lieferanten wenden, wegen Umtausch. Das man an der Oberfläche, auch bei einem matten Edelstahl jede Berührung sieht brauche ich ja vieleicht nicht zu erwähnen. Damit muss man eben leben oder man schiebt die Preislatte viel höher und kauft sich einen schwarz beschichteten.

Aber nächstes Wochenende ist der kleine Schwarze wieder dran und es wird Steakhüfte mit Rote Bohnen geben und ein lecker Brot aus dem DO dazu.

Uwe

1 A - Saubere Arbeit

:prost:

Zurück
Oben Unten