Hallo,
so ich bin zwar satt und faul, aber ich möchte Euch die Bilder von der Einweihung nicht vorenthalten.
So der kleine Schwarze hat heute leider keinen Auftritt (ist aber nächstes Wochenende wieder dran).
Hier erst mal eine Beilage (Meine Familie liebt diese Tomate nach einen Rezept aus "Licence to Grill - Feuer und Flamme mit Robert Rainford".
[IMG]https://www.grillsportverein.de/upload_neu/2008/07/1322_1626252_img_1.jpg
Der Hauptakteur, 2,5 Kilo Krustenbraten und dahinter liegt auch schon die Nachspeise drin. Links das Räucherpaket mit Apfelholz, ohne geht bei mir nicht.
Hier noch mal eine Großaufnahme des Haupthelden.
Hier meine Knoblauchkartoffeln in Olivenoel.
Auf dem Seitenbrenner Schinken in Olivenoel ausgelassen für die grünen Bohnen.
Zwiebeln anschwitzen
und die Bohnen, Gewürze und natürlich Knobi rein.
Die Knoblauchkartoffeln nehmen schon langsam Farbe.
Der Krusti hat eine Kerntemperatur von 75°C erreicht und kommt jetzt erst mal in Alufolie, wobei die Kruste aber frei bleibt.
Hier zwei Bilder vom Anschnitt.
Es ist angerichtet.
Und die Nachspeise wartet auch noch auf ihren Auftritt
Schnell die Ananas entkleidet, in Zitronensaft, braunen Zucker, etwas Honig und mit einer Prise Zimt karamelisiert. Dann noch mit Rum flambiert (Schade, im Finstern sieht man die Flammen schön)
und mit Vanilleeis serviert.
Also Fazit, der Grill ist meiner Meinung nach voll sein Geld wert. Man kann die Temperatur mit einem Brenner bis unter 90 °c drosseln und in Vollast ist eine Temperatur bis weit über 300 °C möglich. Die Temperatur ist sehr gut dossierbar über die Regler. Die Haltbarkeit wird sich natürlich erst in der Zukunft zeigen. Das einzige Manko was ich feststellen konnte ist das Thermometer, da es trotz der Abdeckplane ( 1A Plane) Feuchtigkeit zieht und das Glas beschlagen ist, was aber nach einer Weile grillen wieder verschwindet. Werde mich aber deshalb an den Lieferanten wenden, wegen Umtausch. Das man an der Oberfläche, auch bei einem matten Edelstahl jede Berührung sieht brauche ich ja vieleicht nicht zu erwähnen. Damit muss man eben leben oder man schiebt die Preislatte viel höher und kauft sich einen schwarz beschichteten.
Aber nächstes Wochenende ist der kleine Schwarze wieder dran und es wird Steakhüfte mit Rote Bohnen geben und ein lecker Brot aus dem DO dazu.
Uwe