• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrillberatung

Caspa

Militanter Veganer
Titel:
Gasgrillberatung
WO wird gegrillt?:
Terrasse, Stadt
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Edelstahl, Flasche im Grill verstaut 5kg, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€600
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Angesehen habe ich mir verschiedene Grill von Broil King und Napoleon.

Bsp:
Napoleon Gasgrill Triumph T410SBPK
Broil King Gem 340​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Maximaler Platz: Länge 1,80m
Daneben kommt direkt die Hauswand.
Der Gasgrill soll quasi in eine Niesche.​

bei dem budget würde sogar der Rogue 1 von Napoleon gehen.. (stichtwort und gutschein)

Ah super. Danke für den Hinweis mit dem Gutschein!

Der Napoleon Rogue 1 wäre eine gute Sache denke ich.

Denke, dass ich gleich mal zu Santos gehen werden. Wohne quasi um die Ecke.

Weber kommt für mich nicht in Frage. Irgendwie habe ich eine Abneigung gegen die Marke.

Ah super. Danke für den Hinweis mit dem Gutschein!

Der Napoleon Rogue 1 wäre eine gute Sache denke ich.

Denke, dass ich gleich mal zu Santos gehen werden. Wohne quasi um die Ecke.

Weber kommt für mich nicht in Frage. Irgendwie habe ich eine Abneigung gegen die Marke.

Mal nicht so negativ bitte.
WEBER baut ordentliche Grills, nur Preis/Leistung stimmt irgendwo nicht mehr.

Genau das meine ich. Preis/Leistung ist nicht mehr passend. Man zahlt viel den Namen.
Die Grills mögen ja gut sein. Aber für das Geld bekommt man denke ich woanders mehr...

Kuck halt mal bei , dort haben sich hier schon einige glücklich gemacht.

@Caspa gutes Gerät, hatte ich mir auch angesehen. Kann man bedenkenlos kaufen :) Preislich würde ich eher auf eine Messe gehen als online zu kaufen. Seit Februar sind die Preise nur nach oben gegangen, logisch ist ja Saison.
@Boandlkramer666 warum ? Gerade mal wg Preisen gekuckt und die sind ja sogar nicht konkurrenzfähig....da kannste dann genauso gut beim grillfürst kaufen und wenigstens das Starterset für lau abgreifen :)

Mal eine generelle Frage.
Was befürwortet Ihr als Grillrostmaterial? Edelstahl soll pflegeleichter sein?!
Geschmacksache.
Ich bevorzuge mittlerweile Edelstahl, nachdem ich jahrelang auf Guss geschworen habe.

Kommt halt auch immer drauf an für was.
Über einem starken Infrarotstrahler (Kohle oder IR Brenner) finde ich Guss die schlechteste Wahl. Da möglichst dünne Edelstahlroste. Schließlich will ich eine Kruste durch Strahlungshitze und nicht verbranntes Fleisch von einem viel zu heißen Gussrost. Und dünn, weil da wo Rostmaterial ist keine Strahlung sein kann.

Über dem normalen Gasgrill finde ich Edelstahlrost + Gussplatte die beste Wahl.

Genau das meine ich. Preis/Leistung ist nicht mehr passend. Man zahlt viel den Namen.
Die Grills mögen ja gut sein. Aber für das Geld bekommt man denke ich woanders mehr...

Kommt darauf an was man will.

Will man möglichst viel Ausstattung ist man bei Weber falsch
Will man einen durchdachten Grill, ist man bei Weber richtig.

z.B. ist bei denen die Grillbox unten mit den Reflektorplatten verschlossen. --> mehr Effizienz, bessere Hitzeverteilung, die Hitze strahlt nicht in den Schmodder der Fettauffangschale.

Wegen diesen Reflektoren kann die Fettaufangwange sehr steile Wände haben (die muss ja nicht als Unterboden für die Grillbox herhalten) was zusätzlich für bessern Fettablauf und damit geringere Fettbrandgefahr sorgt

bei den Genesis II finde ich persönlich die klappbaren Ablageroste klasse. Beim Genesis I (und bei anderen Grills) nervt mich dieser Rost. Entweder ist er drin und stört oder ist er drausen und fehlt. Nimmt man Ihn raus, muss man das fettige Ding irgendwo abstellen und baut man Ihn ein, muss ich den erstmal von all den Spinnweben befreien.

Die neuen, asymetrischen Brenner von Weber sorgen für eine gigantisch gleichmäßige Hitzevereilung.

ist also Ansichtsache. Aber aus meiner Sicht bekommt man woanders eben nicht mehr für's Geld, allerdings bekomme ich mehr Ausstattung.

@Baconator die Preise sind doch gleich, nur dass bei masters noch 15% runter gehen mit dem Gutscheincode.

So oft wie er das empfiehlt, hat er vermutlich einen persönlichen Nutzen davon. Bei mir stecht master.de definitiv auf der Blacklist.

Lass mich doch einfach in Ruhe.
Und NEIN ich habe keinen Nutzen davon.
Einzig allein der Käufer, der sich 15% auf einen Npoleon Grill spart.
Außdem war ich in diesem Beitrag nicht der Erste der auf Master's aufmerksam gemacht hat.

@Boandlkramer666 na darauf zielte ja mein post ab. Gleicher Preis aber nen Grillpackage. Von 15% bei Masters hab ich hier bisher nix gelesen. Gelten die nur für Kauf oder auch Zubehör?

@Caspa Habe auf meinem Weber schon immer Edelstahl. Ebenso auf dem Napi. Meiner Erfahrung mit Gussrosten nach mag die Pflege bei Edelstahl etwas geringer sein. Gussroste sind etwas anfälliger für "Flugrost". Etwas Öl und das ist kein Problem.

Mal eine generelle Frage.
Was befürwortet Ihr als Grillrostmaterial? Edelstahl soll pflegeleichter sein?!

Ich bin mittlerweile auch eher der Edelstahl Fan geworden (Rost und/oder Teppanyaki Platte), obwohl ich immer auch Gussroste hatte. Wie der Kollege erwähnt, gibts halt mit Gussrosten und einem Grill mit hoher Leistung schnell mal pechschwarzes Branding am Steak. Das manchmal dann dabei entstehende bittere Aroma mag meine Familie absolut nicht. Ich setze Gusseisen immer noch sehr gerne bei einer hochwertigen Grillpfanne (ohne Rillen) ein, das ergibt eine schöne gleichmässige, braune Kruste.

@Boandlkramer666 na darauf zielte ja mein post ab. Gleicher Preis aber nen Grillpackage. Von 15% bei Masters hab ich hier bisher nix gelesen. Gelten die nur für Kauf oder auch Zubehör?

Auf Zubehör scheinbar nicht.
Wer aber eigentlich schon sämtliches Zubehör hat, für den lohnt sich der Rabatt aber trotzdem.

Zurück
Oben Unten