• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgriller gesucht!

Geri1982

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo erstmal!

Ich spiele bereits seit 1 1/2 Jahren mit dem Gedanken mir einen Gasgriller zu kaufen.

Da ich nunmehr mein Workoholik-Dasein einschränken möchte/muss, möchte ich nunmehr die Gelegenheit nutzen, sozusagen als Familenbeschäftigung ein ordentlicher Griller.

Derzeitige Grillsituation:
Ich besitze einen Landmann Holzkohle-Kugelgrill, eine EUR 140,-- Bauhausteil, ich denke weitere Ausführungen kann man sich sparen.

Grillgewohnheiten:
Da ich Zeitlich sehr eingeschränkt bin, schnell direkt Grillen; Fleisch muss her, und während dem Grillen weggehen, um nochmal schnell zwischendurch was zu arbeiten.

Im Sommer grille ich ca. Alle 2 Wochen; 2 Erwachsenen + 2 Kinder und meist noch Besuch 2 Personen.
Manchmal auch für die gesamte Familie, Ca. 10 Personen.

Was will ich zukünftig grillen:
Natürlich Fleisch; direktes grillen,
Ich will einen Spieß, also ein Gerät mit Backburner, (es muss einfach öfters mal ein ganzes Huhn her!
Ich möchte weiters Pizza "grillen"
Und diverse Gerichte, auch mal einen Braten,
Kurz gesagt ich will ein Allroundteil.

Begonnen habe ich meine Suche mit dem
Landmann Avalon PTS 5.1+
Von der Ausstattung her, das was ich glaube zu brauchen, der Preis laut Netz knapp über EUR 1000,-- (das wäre wohl meine Idealvorstellung)
Negeativ: irgendwie kann ichbin das Teil im Großraum Linz (Österreich) nicht ansehen; von der Qualität her, kann ich bin hoffen, dass er besser ist als das Teil das ich derzeit verwende!

Wie kann es anders sein dann sieht man sich nach etwas billigeren um:
GastroGrill Florida 6+1
Der Preis! Und doch einiges an Zubehör!

Negativ: Erfahrungswerte; Qualität; Haltbarkeit; ich will eine Anschaffung die mir viele Jahre hinweg erhalten bleibt (Ersatzteilversorgung und nicht wegrostet.

Mit zunehmend warmen Temperaturen hat mich das Grillervirus erwischt:

Also mal den Preisrahmen nach oben geschraubt:

Broil King Regal 490 Pro oder doch lieber einen Napoleon Prestige P500 (die Pro Serie ist dann doch preislich zu heftig für mich, da müssten wirklich verdammt gute Argumente her)

Naja qualitativ kann ich zu den beiden wenig sagen, ob ich eine Sizzler-Zone brauche??? Das sind wohl so fragen

Wie heißt es so schön: nun steh ich hier ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor!

Ach ja ich Grille im Garten (Haus), der Griller steht unter dem Balkon und im Winter in der Garage; er braucht genug Power, schlechtes Wetter hat mich noch nie vom Grillen abgehalten! Die Gasflasche sollte im Griller Platz finden.

Wozu würdet ihr mir raten?
Im Netz sind derzeit einigen Angebote zu finden zum Regal Pro und zum Prestige Modell 2015

Worin liegt bei den beiden der Unterschied zu der 2016er Serie

Wichtig natürlich pflegeleicht, ,ich will nich länger putzen als grillen!

Danke für eure Hilfe!
 
Haha Geri, die Anfrage könnte von mir sein. Ich habe dann noch eine Stufe niedriger den Genesis S330 in der Auswahl, allerdings ohne BB weil es ohne angeblich auch gut klappt
oder gleich den Weber Summit 470, der dann preislich beim Nap Pro 500 liegt. Nur weiß ich auch nicht welchen ich nehmen soll. Händler ist in der Nähe nur ein Weber, so dass ich sienicht
in live sehen will.Bin auf die Tipps hier gespant.
Der BK 490 regal hat halt keine Searing Station (Weber) und keine Sizzleszone (Napoleon). er soll aber auch ohne genug Dampf haben. Allerdings gefällt mir der vom Design her
am Wenigsten.
 
Naja mir wäre ja schon mal geholfen wenn jemand den genauen Unterschied zwischen Napi 500 und dem pro Modell erklären könnte und auch den Unterschied zwischen Modell 2015 und 2016
Auch beim Broil King wäre der Modellunterschied interessant
Über 2000,-- ist schon heftig für einen Griller
 
Naja mir wäre ja schon mal geholfen wenn jemand den genauen Unterschied zwischen Napi 500 und dem pro Modell erklären könnte und auch den Unterschied zwischen Modell 2015 und 2016
Auch beim Broil King wäre der Modellunterschied interessant
Über 2000,-- ist schon heftig für einen Griller
 
Naja mir wäre ja schon mal geholfen wenn jemand den genauen Unterschied zwischen Napi 500 und dem pro Modell erklären könnte und auch den Unterschied zwischen Modell 2015 und 2016
Auch beim Broil King wäre der Modellunterschied interessant
Über 2000,-- ist schon heftig für einen Griller
 
Zurück
Oben Unten