• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gasherd mit E-Ofen- TIP ???

BlutigerRiemen

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Für das Ferienhaus in Frankreich möchte ich einen neuen (oder gebrauchten) Gasherd mit Elektroofen mitnehmen.
Er wird dort - wie üblich in Frankreich - mit Gasflaschen im Haus betrieben.
Der jetzige Ofen ist mehr oder weniger so eine Art Trabbi der Gasherde und kann getrost in den Müll.
Vor Ort fand ich die Geräte leider etwas teuer und Qualitätiv nicht gut.
Der Gasherd soll relativ schmal sein.
Es gibt zwar auch einen Outdoorchef vor Ort aber trotzdem brauche ich einen vernünftigen Ofen damit ich da das Meeresschalengetier reinschubsen kann..

Hätt ja gern nen Smeg - das ist mir aber zu teuer.
Design ist nicht wichtig. Funktion und Robustheit dagegen sehr. Wird nur 4 - 5 Monate im Jahr genutzt.
Hoffe das die Anschlüsse irgendwie genormt sind damit es da auch keine Anschlussprobleme gibt.

Hat da jemand nen Tip für mich? Danke.
 

DERMexxx

MaxGyver
10+ Jahre im GSV
tach,

schau mal bei Ikea, die haben auch Gasherde im Programm ...

Aber keine Ahnung, wie da die Qualität is... hab sie neulich nur gesehen.
 

gufisurfer

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi!
Ich hab mir ein Kochfeld von SMEG gekauft und bin seeeeeeehr zufrieden. Betriben wirds mit der 5kg-Flasche und bei fast täglichem Kochen komm ich mit 2-3 Flaschen pro Jahr hin.

Ich wurde damals sehr gut von Frau Hüttich (gasherd.de) beraten und habe dort auch gekauft. Da bekommst auch sehr günstige Kochfelder..

Heute würde ich vermutlich ein kleineres Gaskochfeld nehmen und nebendran noch ein 30cm Induktionskochfeld...

Viele Grüße! tom
 
Oben Unten