• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasi gesucht

wernetti

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Titel:
Gasi gesucht
WO wird gegrillt?:
Garten, Eigenheim, ländlich
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 100 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Seitenkochfeld, Sizzle, Rost: Guss
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€2000
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hier ist etwas "mehr" Text hilfreich!​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Da fällt mir erst mal folgendes auf ... Sizzle-Zone und Kochfeld ist m. E. doppelt gemoppelt. Auf der Sizzle-Zone kannst du genauso kochen. Gussrost will gepflegt werden. Spiess gibts fast für jeden Grill. Für 3k € findest du sicher etwas, einfach mal bei Santosgrills auf der Website schauen oder noch besser ... hinfahren und befummeln die Teile.
 
Da kann ich mich nur @tastateur anschliessen. 3000€ sind schon eine Hausnummer. Da würde ich mich vorher vor Ort beraten lassen. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten: 2 Grillkammern, Sizzle oder nicht, vielleicht 2 Grills (Gassmoker + Grill) etc.
 
OK, möchte Budget mal auf 1500€ halbieren, danke für weitere Tipps!
 
Hast du dir schon ein paar Grills angeschaut? Ich könnte die jetzt den Genesis 330, den Q + einen El Fuego, einen Napolen P500, einen BK Baron 590, einen BK Regal 490 usw. empfehlen .. es gibt einfach zu viele, die alle ihre Vor- und Nachteile haben. Außerdem sehen alle unterschiedlich, sodass natürlich auch der Bauch entscheidet. Schau dir mal ein paar Modelle an, Grenze die Auswahl ein und frag geziehlt nach den jeweiligen Modellen.

VG
Stefan
 
Genesis 330, den Q + einen El Fuego, einen Napolen P500, einen BK Baron 590, einen BK Regal 490 usw. empfehlen ..

Setz das Budget wieder ein wenig höher und schau dir auch den BK Regal 590 an.
Der 490er reicht natürlich auch, aber wenn du Platz hast, es nicht auf die letzten Euros ankommt und du etwas Spielraum nach oben hin haben möchtest... Geiles Teil.

Nach wie vor finde ich auch den Paramount BC-540.. eine Empfehlung wert (hab ich ja selber)
Aber der kommt erst wieder nächstes Jahr. Und dann hoffentlich mit den erwarteten Verbesserungen. (Allerdings auch etwas über dem momentanen Budget)
 
@mattglanz
Servus, danke für den Tipp; der Paramount wäre vermutlich auch meine Wahl, den gibt's bei uns aber erst wieder ab Feb. 2017.
Der BK gefällt mir recht gut, hat aber, wenn ich das richtig verstanden habe, keine Sizzle Zone (für mich ein KO Kriterium).
Tendiere momentan zum Napoleon P500, mal sehen
LG wernetti
 
@SK284
Servus, wie zufrieden bist Du eigentlich mit Deinem Summit (Dein Reklamationsfred zeigt ja doch einige Schwächen, die in dieser Preisklasse eigentlich nicht sein dürften)? Würdest Du ihn wieder kaufen? Wenn nein welchen dann?
 
Ich würde ihn definitiv wieder kaufen. Der Grill macht richtig Spaß. Der Rekl Fred sollte nicht darstellen, das der Grill schlecht sind, sondern das die Besitzer auf gewisse Schwachstellen achten. Mein nächster Grill sollte aber 2 Hauben haben. Mal schauen, vielleicht so in 10 Jahren einen Imperial 690
 
Der Summit ist schon ein geiles Gerät.
Wenn der nicht über meinem Budget gelegen hätte. Im Moment aber auch der einzige Weber der mich wirklich überzeugt. (Am liebsten dann noch der 670er)

Beim Broil King kann man noch am ehesten über eine Sizzle hinwegsehen. Da machen schon die normalen Brenner richtig Dampf.
Wobei, wenn man mal ne Sizzle hatte, wird man sie auch nicht mehr missen wollen. Ist wahrscheinlich ähnlich wie beim Backburner.

Ab dem P500 ist aber auch Napoleon sehr interessant. Leider aber auch erst ab dem. (Ist lediglich nur meine ganz persönliche Meinung)
 
K, Fred geschlossen...es wurde der P500....bis jetzt einfach nur goil :D
Danke trotzdem für die Tipps
 
Glückwunsch zum neuen Grill.
Viel Spaß damit.
 
Zurück
Oben Unten