• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gaskartuschen entsorgen?

SebastianW

Veganer
Hallo,

wie entsorge ich am besten diese kleinen Gaskartuschen vom Weber Q1000? Ich habe 1-2 volle rumstehen und auch welche die leer sind - was mache ich damit? Ich kann die nicht mehr brauchen und auch im Forum wollte die niemand haben. Forumsuche war erfolglos. Was sind eure Ideen?

Danke und beste Grüße
Sebastian
 
die vollen entleeren und dann in den gelber Sack, mach dir doch nicht solche Probleme
 
grillen ....

du willst also die vollen UND die leeren "entsorgen" ???
die vollen kann jeder Campingfreund für die kleinen Kocher verwenden .. die leeren .. entsorgen nach euren Richtlinien :D

der gelbe Sack wäre bei "uns" fürs Plastik :D

:weizen:
 
Ja, ich will die vollen und die leeren entsorgen. Das Problem ist, dass ich den Q1000 verkauft habe, kann also die Gaskartuschen nicht leer grillen - andere Ideen?
 
welchen "Anschluss" haben die Kartuschen ????
schrauben oder stechen ????
die sind wie gesagt auch für die kleinen campingaz kocher zu verwenden ... je nach Anschluss..

:weizen:
 
Hallo Sebastian,

Die "Vollen": Zurück zum Händler.

oder beim Hersteller anrufen und nachfragen,
wäre mein erster Tipp.

Aber nicht in den Müll oder so,
eher beim örtlichen "Entsorger" mal anrufen.

Gruß
Peter


PS: Explodierende Gaskartuschen im Müllwagen ????
lieber vorher fragen.
 
Welche sind das?
Diese Art?
Schreib mir PM und ich nehm sie Dir ab für meine Lampen!
20160728_141026.jpg
 

Anhänge

  • 20160728_141026.jpg
    20160728_141026.jpg
    349,2 KB · Aufrufe: 22.383
Beim Schadstoffmobil oder Wertstoffhof abgeben!
Kostet ja nichts!
 
Leere in den Müll und volle zu EBay-Kleinanzeigen. Zu verschenken.

Gruß Dingo
 
Wer sagt das denn?
Klar kannst Du das!
Da bist aber gleich mal um die 15€ los für den Versand da z.B. DHL Gefahrgut selbst verpackt!
UPS und Hermes versenden überhaupt kein Gefahrgut!
Klar kann man es trotzdem verschicken wenn man es nicht als Gefahrgut angibt.
Wird aber sehr teuer wenn etwas passiert und der Versender ausfindig gemacht wird!
 
Klar kannst Du das!
Da bist aber gleich mal um die 15€ los für den Versand da z.B. DHL Gefahrgut selbst verpackt!
UPS und Hermes versenden überhaupt kein Gefahrgut!
Klar kann man es trotzdem verschicken wenn man es nicht als Gefahrgut angibt.
Wird aber sehr teuer wenn etwas passiert und der Versender ausfindig gemacht wird!

Bist Du Dir sicher, dass das Not tut? Man kann doch z. B. auch einzelne Kartuschen bei Ebay Händlern bestellen, teilweise mit kostenlosem Versand. Selbst bei Sonderkonditionen kann sich das doch unmöglich rechnen?
 
Zurück
Oben Unten