• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gaskocher bei Lidl

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo,

nächste Woche hat der Lidl folgenden Gaskocher im Angebot
7303_gaskocher_1.jpg


Letztens habe ich den auf bei einem GSV Threat auf einem Bild gesehen, finde aber den Threat nicht mehr um den Eigentümer selbst zu fragen :cry: . Meint ihr, das das Ding als gelegentlicher Seitenkocher für Mops oder zum Wok-Kochen taugt?

Ob man den direkt auf die Seitenablage von einem ODC Victoria oder Brisbane stellen kann?

schon mal danke


Frank
 
Hallo Frank

Ich habe das Teil auf dem Boot um Wasser für Kaffee oder so zu kochen.
Für den Garten auf jeden Fall besser als ne Elektroplatte. :mosh:
:prost: :prost:
 
Hallo,
ich habe auch so ein Teil - allerdings wohl ein anderer Hersteller! Kann meinen so wie er ist gleich auf den Müll bringen! Zu wenig Leistung!

Das ist aber nicht bei allen so...
 
ich hatte den Gaskocher bei "M" angeschaut und werde wohl über kurz oder lang einen Hockerkocher in der Bucht schiessen "Hockerkocher Gaskocher 9,5 kW Gasherd Gasbrenner" :o
 
Der Kocher hat mit 2,2 KW (wenn er die dann schafft) schon eine ganz ordentliche Leistung.
Die Leistung ist auch abhängig von der Umgebungstemperatur, im Winter schnarchen die Dinger im Freien komplett ab. Also mehr ein "Sommerkocher" :D
Wok - sofern ein einfacher dünner Blechwok wie beim Chinamann erhältlich - geht prima auf so einem Ding. Als Kaffee- und Saucenkocher natürlich eh, deshalb als Seitenbrennerersatz empfehlenswert.
Man muß aber überlegen, dass ein kleiner Hockerkocher mit der dreifachen Leistung für reguläres Flaschengas nicht wesentlich teurer ist....
http://tinyurl.com/d55nxv
 
Gefällt mir auch das Teil. :o

Aber wo kriegt man die Gas-Dosen her, wenn die erste (evtl. mitgelieferte) Dose leer ist? :-?

Wie schließt man die Dose an oder befüllt man den Kocher wie ein Gasfeuerzeug?

:prost:
 
Danke für den Tipp.
Wenn ich rechtzeitig aus dem Bett komme werde ich mir mal so ein Ding Sichern.
Für die Kleinlichkeiten sollte der ausreichend sein. Und wenn man mal richtig Hitze braucht gibt es ja noch Grills ;)
:prost:
 
Serial Griller schrieb:
Gefällt mir auch das Teil. :o

Aber wo kriegt man die Gas-Dosen her, wenn die erste (evtl. mitgelieferte) Dose leer ist? :-?

Wie schließt man die Dose an oder befüllt man den Kocher wie ein Gasfeuerzeug?

:prost:

Im Baumarkt oder in der Bucht. Die Dosen sind nicht befüllbar = Einweg. Preis sollte so bei 1 Euro pro Dose liegen.
 
Serial Griller schrieb:
Gefällt mir auch das Teil. :o

Aber wo kriegt man die Gas-Dosen her, wenn die erste (evtl. mitgelieferte) Dose leer ist? :-?

Wie schließt man die Dose an oder befüllt man den Kocher wie ein Gasfeuerzeug?

:prost:


Die Dosen müsste es m.e. im Baumarkt geben, sieht auf den ersten Blick wie 'ne normale kleine Butangaskartusche aus.

das Füllen erfolgt laut Lidl so:

7303_gaskocher_2_1.jpg



Übrigens haben die auch Grillspiesse mit Halter. Ob man den Halter auch auf mit auf den Grill stellen kann? Sieht ja ähnlich wie das Teil von Weber aus

7303_spiesse_1.jpg



cu

Frank
 
bandittreiber schrieb:
Übrigens haben die auch Grillspiesse mit Halter. Ob man den Halter auch auf mit auf den Grill stellen kann? Sieht ja ähnlich wie das Teil von Weber aus

Das Teil hat meine Göga mal vor 2 Jahren bei Lidl geholt und es ist absolut zu empfehlen! Man kann es auch komplett auf den Grill stellen und die Spieße sind schön breit, da verrutscht nix..
 
Grillspiesse - danke für den Tipp, Jungs.
Muss gleich mal auf die Homepage von Lidl wechseln,
vielleicht gibts ja noch mehr brauchbares Zeugs


Lorenzo
 
weschnitzbube schrieb:
Ok, danke.
Wirds die auch im Laden geben oder nur übers I-Net???
In unserer Tageszeitung stand beim LIDL nämlich nix davon ...
:prost:


Die Spieße scheint es nur im Laden zu geben (ist kein Einkaufswagenzeichen auf dem Angebot) . Die Angebote sind ja leider immer von Region zu Region unterschiedlich, aber ich denke mal, daß es im Rhein-Main-Gebiet (da zähle ich das südliche Hessen ausnahmsweise mal dazu :roll: ) gleich sein sollte. Ansonsten kann ich nächsten Montag mal gucken was ich bei den drei Lidl,s in meiner näheren Umbebung an Spießen zusammenkriege und dann per Hermes weiterschicken kann. Allerdings komme ich leider auch erst nach der Arbeit dort vorbei.


Gruß aus FFM


Frank
 
weschnitzbube schrieb:
Ok, danke.
Wirds die auch im Laden geben oder nur übers I-Net???
In unserer Tageszeitung stand beim LIDL nämlich nix davon ...
:prost:

Am einfachsten du gehst bei Lidl auf die Homepage und gibts in die Suche deine
Postleitzahl ein. Dann kriegst duu die Märkte in deiner Umgebung mit den entsprechenden
Angeboten angezeigt.


Übrigens macht dein Likörchen keinen schlechten Eindruck - zumindest
nach dem Durchsieben ;-)

Lorenzo
 
Der Kocher ist gut, ich habe so einen vor 2 jahren in der Bucht geschossen und schleppe ihn hauptsächlich mit zu Festivals um Wasser aufzukochen, geht schnell und mit ein wenig Windschutz auch bei starkem wind. Gasnachschub gibts auch in der Bucht - Liefermengen sind begrenzt weil Gefahrgut, aber ich glaub um die 20 gehen mit einer Lieferung und das reicht sehr lang :cool:
 
Zurück
Oben Unten