• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gaskochfeld Bosch PRA - 6 KW Brenner

Purist Rauch

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo in die Runde,

bin in der Endphase unseres Küchenbaus und nun geht's an die Geräte.

Hat jemand Erfahrung mit dem Bosch Gaskochfeld einflammig 6 kW Leistung? Der Brenner soll mit Flüssiggas (Flasche im Außenschrank) betrieben werden.

ich hänge ein Bild (Quelle Bosch) an.

Grüße Günter
MCSA01656668_PRA3A6D70_def.png
 

Jacky01

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hy,

zu dem Bosch kann ich nicht viel sagen, aber ich glaube das mein Siemens, bis auf die Oberteile, baugleich ist (Bosch / Siemens?)

20161027_180316.jpg
20161027_180616.jpg
20170602_182839.jpg


Das Feld (ER3A6AD70D ) bekommst du inzwischen für ca. € 380,00. Den Umbau auf Flüssiggas hat bei mir ein Siemens Techniker, bei mir zu hause vorgenommen. Kostenfrei!.

Mit dem Feld bin ich seither sehr zufrieden, allerdings zum echten "woken" ist es leider immer noch zu schwach.

Jacky
 

Anhänge

  • 20161027_180316.jpg
    20161027_180316.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 1.446
  • 20161027_180616.jpg
    20161027_180616.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 1.158
  • 20170602_182839.jpg
    20170602_182839.jpg
    337,4 KB · Aufrufe: 1.024

LahntalGriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

gerade bei den Siemens und Bosch Geräten der BSH Gruppe ist die Baugleichheit wie hier den Gasfeldern direkt zu sehen,
bei den anderen Marken der Gruppe besteht da eine größere Eigenständigkeit obwohl sie selten den Konzern im Hintergrund verleugnen können.

GrillGruß
 
OP
OP
Purist Rauch

Purist Rauch

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Danke für die Antworten. Baugleichheit war mir bekannt.
Werde auch Flaschen einsetzen bedeutet Umbau der Bedüsung. Leistung sollte üppig für Steak, Braten usw sein. Speziell meine tradiotionellen Stahl und Eisenguss Geschirre freuen sich schon auf artgerechte Befeuerung.
Für echte asiatische WokKüche fehlt natürlich die Leistung aber eine Verdoppelung gegenüber der E. Platte ist doch was.

Also das Boschfeld wird heute bestellt und jetzt geht's wieder an die Arbeit nächste Woche soll der beheizte Estrich rein. Malern, Boden ... so langsam findet das Puzzle zusammen.
 

Jacky01

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Achte bei Bosch darauf, dass der Düsenumbau kostenfrei enthalten ist. Sonst wird es teuer. Bei uns war der Techniker fast 2 Stunden da, plus An und Abfahrt... .

Jacky
 
OP
OP
Purist Rauch

Purist Rauch

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Danke für eure Tipps. Das Boschfeld mit Flüssiggasdüse ist bestellt.

So Anfang Oktober sollte dann der Einbau erfolgen. Da freu ich mich schon drauf.
 
OP
OP
Purist Rauch

Purist Rauch

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Bosch Gaskochfeld 6 kW

Erstmal Danke für eure Tipps.

Heute konnte ich das Gaskochfeld zum ersten Mal testen. Als Brennstoff dient Flüssiggas, die Flasche steht draußen, Leitung ist im Boden verlegt.
Im Lieferumfang sind die Düsen für Flüssiggas enthalten - Umbau erfordert schon etwas Fachwissen und Sorgfalt ist geboten.

Der Gerät schaltet nach kurzer Aufwärmphase die 1 oder 2 Brenner zu oder ab.

Zum Test habe ich meine "de Buyer" Kupferpfanne benutzt. Etwas Wasser auf den Boden und Vollgas - nach kurzer Zeit kocht das Wasser rundum vom Rand her. Da musste ich auf dem E Herd lange schön vorwärmen. Passt also alles Bestens.

Steaktest: die schmiedeeiserne Pfanne drauf und kurz angeheizt - Steaks rein und so macht's Spaß! Kräftig anbraten, wenden, Gas regeln - bestens. Die Pfanne ist schön gleichmäßig vom Rand nach innen auf Temperatur, gefällt mir. Ich habe vorab Induktion getestet, geht mir aber viel zu hart ran. Das Gasfeld hat Leistung satt und ich bin erstmal schon sehr zufrieden. Werde demnächst mal die Wokpfanne testen und kommentieren.

Richtig Spaß machen die Flammen beim Braten.

Start 1 kl.jpg
 

Anhänge

  • Start 1 kl.jpg
    Start 1 kl.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 791
Oben Unten