• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gaspreisvergleichsapp?

Paul Faul

Fleischesser
Jeder kennt das, wenn ich wissen will welche Tanke gerade am günstigsten ist, mache ich einfach mein Handy an und schaue auf meine App. Jetzt ist aber meine 11 Kiloflasche für den Terrassenheizer leer und ich muss alle Baumärkte abtelefonieren, was gerade der Preis für die Füllung ist. Obi verlangt gerade 20€(!!!) und Bauhaus will 15€. Gibt es irgendwo eine App oder einen Service wo man seine Postleitzahl eingibt und dann der günstigste Anbieter zum Nachfüllen angezeigt wird?
 
Willst du dann 30 km hin und 30 km zurück mit dem Auto fahren? :o Um 4 Euro zu sparen?

15 € ist sehr günstig. 20 € normal. Bei uns lästige 22,90 €.
 
Willst du dann 30 km hin und 30 km zurück mit dem Auto fahren? :o Um 4 Euro zu sparen?

So ist es!

Ich decke meinen Gasbedarf seit Jahren an einer Tankstelle mit angeschlossenem Campingbedarf.
Da bekomme ich die Buddel auch zu jeder Tages- und Nachtzeit.
9,50 für die 5 kg Flasche

:prost:
 
Hallo,

bei uns 5 kg 11,99 Euro Im Baumarkt. Ne Tankstelle hat eine Umfüllanlage. Da kommt es dann auch auf etwa 9,50€ für 5 kg.

Aber 30 km fahren macht das alles locker wieder zunichte.

Grüße

Christian
 
Was für 30 Kilometer denn? Wenn ich zum Baumarkt in eine Richtung 20 Kilometer fahre und 20 euro für die Flasche zahle, dann wäre es doch günstiger, wenn mir meine Gaspreisvergleichsapp sagt, dass das gas 15 Kilometer in die andere Richtung billiger ist, so spare ich doch doppelt.Das wist der Sinn hinter meiner Frage. Ich habe mir die Flasche nun von Bauhaus geholt. Das war zwei Kilometer weiter als Obi, aber ich habe 5 Euro weniger bezahlt und die habe ich beim verfahrenen Sprit nicht wieder eingebüsst.
 
Ich brauche nur eine oder zwei Flaschen 11 kg im Jahr. Da ist es viel wichtiger, auf vernünftige Preise für Strom zu achten. Und Bier.

Grüße

Christian
 
ich zahle auch 21€ für die 11kg Buddel und 10€ für die 5er..... Von daher....
und stundenlanges recherchieren für 1-2 Euro Ersparnis rechnet sich auch nicht wirklich .....
 
Mein Gott....
Und wenn die 5 KG Flasche 30€ kostet. Who cares?
Wenn wir es nicht können, der Mittelstand doch schon gar nicht :lol:
 
Bei mir gibts nen Groschen-Markt mit für mich nicht verständlichen Angeboten/Preisen:
5KG Flaschen gibt es in Rot/grau für 24,34 €/ 34,90€ Pfand und je 9,99 /Füllung
8kg silber 60€ Pfand 18€/Füllung
11kg rot/grau 31,74/4490€ Pfand 19,99€/Füllung
Kann mir jemand die Unterschiede erklären? Ich dachte rot wären Leih-/Pfandflaschen und grau eigene?
 
Ich habe heute witzigerweise mal bei meinem "Regionalen" angefragt. Ein Heizöl-/Gasfuzzi im Münchner Osten.
Normal nehme ich die Flaschen immer bei der Metro mit, wollte aber evtl. den Regionalen auch unterstützen:

Metro
5 kg 8,69 + MwSt = 10,34
11 kg 17,99 + MwSt = 21,41

Regionaler
5 kg 16,00
11 kg 25,00

Obi
5 kg 9,99
11 kg 17,99
 
... und nach inzwischen 5 Jahren, die der Fred alt ist, sind die Preise immer noch ziemlich gleich geblieben. Nachzulesen mit aktuellen Beiträgen >>> HIER <<<
 
Zurück
Oben Unten