• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasrauschen beim Weber Genesis E330, ist das normal?

achema

Metzger
Hallo alle zusammen,

ich benötige mal eine Antwort von Weber Genesis Nutzern.
Ist es normal, das der Genesis (Model 2011) anfängt zu "singen" wenn man Ihn vollaufgedreht hat?

Bei mir ist es so, das man das Gasrauschen (ein heller gleichmäßiger Ton) höhrt wenn man den leztzen Regeler auf "volle Power" stellt. (Mit letzten Regler meine ich den, der direkt neben dem Starter sitzt.)

Ist das normal?
Ich habe zwar eine Dichtheitsprüfung gemacht und demnach war alles dicht, aber dieses Geräusch beunruhigt mich schon ein wenig!

Danke schon mal für Eure Antworten!

Gruß
achema
 
Müsste normal sein, höre bei meinem Grill auch das Gas fliesen wenn ich alles komplett aufgedreht habe.
Achte mal drauf wenn du nur halbgas machst müsste das singen/zischen auch da sein nur leiser.

Ähnlich wie beim Autoreifen, wenn du da Luft reinmachst hörste auch die Luft zischen oder?
 
Hi, danke für die antwort.
Wenn ich halb aufdrehe ist das zischen weg bzw. höhre ich es nicht mehr.
Wahrscheinlich hast Du aber recht und das zischen ist dann nur leiser. Mit 40+ ist das Gehöhr auch nicht mehr das was es mal war.:)
 
Hallo,

bei meinem Genesis kann man hören das Gas ausströmt, aber er zischt oder singt defintiv nicht. Es ist lediglich ein Rauschen, dass jeder Gasgrill macht.

Viele Grüße
 
mein GEN320 "singt" auch - allerdings hört es sich für meine Ohren nicht nach einem Gasleck oder sowas an (dichtheitsprüfung spricht auch dagegen).

Ich galube der brenner war in seinem früheren Leben eine querflöte und gibt nochmal sein bestes (um der alten Zeiten willen) ;)

:eeek:
 
Super,

Eure Antworten beruhigen mich doch!

Na dann, können wir ja weitermachen....:kugel:
 
Zischen /Singen/Rauschen wird wohl jeder anders definieren, wird aber das normale Zischen/Rauschen sein was man bei volle Leistung am besten hört.
 
Zurück
Oben Unten