• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasschlauch, aber welchen?

janw78

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, ich habe seit 2016 eine Broil King Regal 590 Pro. Jetzt würde ich gerne einmal den Gaschlauch inkl. Minderer neu kaufen bzw. austauschen. Jetzt stehe ich aber in der Tat ein wenig auf dem "Schlauch", nicht das ich einen falschen kaufe. Hat jemand eventuell einen Link zu AMA***, so dass ich Gewissheit habe, dass ich auch den richtigen kaufe? Die Pulle steht IM GRILL, brauche daher eigentlich nur 60cm... Ich werfe mal in den Raum:

Passt dieser hier oder ist der falsch?

https://www.amazon.de/Camping-Regle...12543&sprefix=gasgrill+schlauch,aps,81&sr=8-4

Brauche da keinen "Gedönsschlauch" - einfach einen Schlauch der passt und sicher ist und so nen Druckminderer hat..

Vielen Dank für eure Tipps inkl. Links...

bg
janwill

Hallo, ich habe seit 2016 eine Broil King Regal 590 Pro. Jetzt würde ich gerne einmal den Gaschlauch inkl. Minderer neu kaufen bzw. austauschen. Jetzt stehe ich aber in der Tat ein wenig auf dem "Schlauch", nicht das ich einen falschen kaufe. Hat jemand eventuell einen Link zu AMA***, so dass ich Gewissheit habe, dass ich auch den richtigen kaufe? Die Pulle steht IM GRILL, brauche daher eigentlich nur 60cm... Ich werfe mal in den Raum:

Passt dieser hier oder ist der falsch?

https://www.amazon.de/Camping-Regler-Set-Schlauch-mbar-Druckregler-Sicherheitsaufkleber/dp/B01JZ7QIXQ/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=UV4621XFID3G&keywords=gasgrill+schlauch&qid=1653412543&sprefix=gasgrill+schlauch,aps,81&sr=8-4

Brauche da keinen "Gedönsschlauch" - einfach einen Schlauch der passt und sicher ist und so nen Druckminderer hat..

Vielen Dank für eure Tipps inkl. Links...

bg
janwill
So einen Schlauch bekommst Du in jedem Baumarkt. (wenn es sicher sein soll mit Schlauchbruchsicherung)

Gruß Sascha

Den Schlauch oder auch Schlauch mit Minderer? Es gibt da ja jetzt durchaus unterschiedliche. Beispielsweise mbar? Din etc... Auf was muss denn genau geachtet werden?
Das dieser Orangene Kautschukschlauch es sein muss ist klar aber die Werte sind ja durchaus immer anders. Bei Grillfürst beispielsweise gibt es drei unterschiedliche...

Oder behält man den Minderer und kauft nur den Schlauch? Ist der noch in Ordnung oder sicherheitshalber Schlauch inkl. Minderer neu?

bg
janwill

Den Schlauch oder auch Schlauch mit Minderer? Es gibt da ja jetzt durchaus unterschiedliche. Beispielsweise mbar? Din etc... Auf was muss denn genau geachtet werden?
Das dieser Orangene Kautschukschlauch es sein muss ist klar aber die Werte sind ja durchaus immer anders. Bei Grillfürst beispielsweise gibt es drei unterschiedliche...

Oder behält man den Minderer und kauft nur den Schlauch? Ist der noch in Ordnung oder sicherheitshalber Schlauch inkl. Minderer neu?

bg
janwill
Wenn Du den Schlauch ersetzen musst ist es ratsam auch gleich einen neuen Minderer zu nehmen. Die Werte stehen auf dem Typenschild von Deinem Grill.
Standard in D sind 50mbar.

Zurück
Oben Unten