• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gastro-Doppel-Elektro-Platte

Waidmeister

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Mir schwebt vor, eine 2x3,2 kW Doppel-E-Platte mit (2) Hauben auszustatten um damit über's Flachgrillen hinaus mit unterschiedlichen Temperaturen auch indirekt arbeiten und ggf. sogar eine Roti einbauen zu können.
 
..und hier steht er derweil..

IMG_0519.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0519.JPG
    IMG_0519.JPG
    510,2 KB · Aufrufe: 668
Wir freuen uns auch. Unter den Heizschlangen gemessen bringt er 320 Grad plus, Selbstreinigung beginnt ja bei 270. Also beste Voraussetzung für sauberes Arbeiten..
 
Erste Vergrillung auf 2 Zonen: Lammkotelett, Hühnerbein, Bratwurst, Paprika, Steaktomate. Dazu Bratkartoffeln. Hat super funktioniert (wobei iGrill + mäßiger WLAN + stotternder LTE Empfang in der Aussenküche etwas lästig ist). Aber es hat uns gut geschmeckt.
 
Wie zufrieden bist du mit der Temperatursteuerung? Wird die Temperatur einigermaßen eingehalten oder schwankt sie auch so stark wie bei den Q1400/Q2400?
 
Temperatur schwankt im etwa 5 Grad Bereich.
Finde ich ok, bin aber kein Temperatur-Junkie (weder relativ noch absolut) und vom Ergebnis spielt es überhaupt keine Rolle..
 
Ich würde mich über ausführliche Bildberichte sehr freuen - Danke! :bilder:
 
Wieso hast den Pulse gekauft, wenn daneben eine Kugel steht?
 
Na da hat Weber ja die Regelung nun hinbekommen, war beim alten E-Q ja grausam. 5 Grad ist ausreichend. Aber ich find den Preis halt mega überzogen.

Gruß Rainer
 
Zurück
Oben Unten