• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gastrogrill Pimpen

petexsmoker

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Tach Forum ich habe grade bei der Metro einen natten Gastrogrill gesehen finde die Preis/Leistung gut , was meint Ihr ?
Könnte man dem nen Deckel verpassen zum indirekten Grillen ?
Der Link:
GRILL
Wenn man da günstig nen Grill nachrüsten könnte fänd ich den super ...ansonsten Liebäugel ich mit nem Schickling

Gruß Peter

Sehe ich aus Sicherheitsgründen problematisch wegen Lüftung, wenn man da was bastelt. Gasgrills haben ja zB auch immer zwangslüftung hinten irgendwo. Dazu: Du bräuchtest auch Gastrobräter mit Fläche und mehreren Brennern, wo Du Zeug in indirekte Zone schiebst.. ich sage mal eher: Finger weg.

Wenn du den link geklickt hättest, wüsstest du das der grill ein rost hat und vier einzelne Brenner mit je4kw Leistung

Wenn du den link geklickt hättest, wüsstest du das der grill ein rost hat und vier einzelne Brenner mit je4kw Leistung
OK. Das hat der Maulwurf übersehen. Einzige Variante, die Du mal probieren kannst, sind diese Gastroglocken aus Edelstahl. Weißt Du, was ich meine? Ist aber natürlich nicht vergleichbar. Insbesondere, wenn Du da längere Sachen machst. Das wird nicht so richtig funktionieren. Räucherbox wäre da auch nicht so möglich. Ferner, Du hebst immer die ganze Glocke. Für Deinen Bräter solltest Du Dir aber kleinere holen. ZB für Burger. Kannst den Käse herrlich drunter schmelzen. Und auch mal für andere Sachen die Hitze drin fangen. Ansonsten würde ich wirklich Grill nehmen. Die Kombi aus beiden Geräten ist dann auch wirklich supi. Ich überlege auch gerade, mir so eine separate große Gasplancha zu kaufen zum Grill. Deinen Bräter finde ich übrigens auch sehr interessant. Bei dem da abgebildetes größeren Gerät siehst Du , dass der Deckel hinten offenbar Zwangslüftung hat. Wenn Du also Deckel brauchst, müsstest den so haben. Die Doppelvarante ist natürlich auch sehr geil. Preislich müsstest ja für einen vernünftigen Deckel auch nochmal drauflegen. Mir wäre das zu gebastelt. Wenn Platz vorhanden, würde ich durchaus mal über Doppelvariante nachdenken. Grundsätzlich würde ich aber investieren, wie nachhaltig Ersatzteile zu bekommen sind. Da dürfte zB Schickling mit seinem hier oft gelobten Kundenservice schon gut sein. LG Enzo

Moin Peter,
Ich habe auch einen ähnlichen gastrogrill und bin damit sehr zufrieden. Bin damals auch über Metro zu der Firma Chattenglut gekommen. Meiner hat auch 4 Brenner mit je 4,5 kw und ist (fast) vollständig aus Edelstahl. Preislich liegt der 4-flammige mit deinem Modell nah bei einander.
Einen Deckel habe ich nicht, sondern nur einen „spuck und Windschutz“, damit ist der Grill halb zu. Dazu habe ich mir noch eine 4 mm dicke V4A plancha geholt.
Bisher konnte ich damit alles machen und bin sehr zufrieden. Auch gibt es diverses Zubehör und der Grill wird in der Art auch schon länger gebaut. Zubehör ist entsprechend nachrüstbar.
Da ich den Grill erst seit diesem
Jahr habe, kann ich leider noch keine Langzeiterfahrung anbieten. Aber vom Gefühl her, wird mich dieser noch lange begleiten.
Gruß Peter

Moin Peter,
Ich habe auch einen ähnlichen gastrogrill und bin damit sehr zufrieden. Bin damals auch über Metro zu der Firma Chattenglut gekommen. Meiner hat auch 4 Brenner mit je 4,5 kw und ist (fast) vollständig aus Edelstahl. Preislich liegt der 4-flammige mit deinem Modell nah bei einander.
Einen Deckel habe ich nicht, sondern nur einen „spuck und Windschutz“, damit ist der Grill halb zu. Dazu habe ich mir noch eine 4 mm dicke V4A plancha geholt.
Bisher konnte ich damit alles machen und bin sehr zufrieden. Auch gibt es diverses Zubehör und der Grill wird in der Art auch schon länger gebaut. Zubehör ist entsprechend nachrüstbar.
Da ich den Grill erst seit diesem
Jahr habe, kann ich leider noch keine Langzeiterfahrung anbieten. Aber vom Gefühl her, wird mich dieser noch lange begleiten.
Gruß Peter
Sind 4,5 kW pro Brenner nicht zu viel Leistung? Kann man die Brenner weit genug runter regeln, z.B. zwecks Warmhalten oder weniger Temp.?
Danke

Zurück
Oben Unten