• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasventil am Keramikbrenner

dinorider

Militanter Veganer
Hallo zusammen, ich bin seit gestern neu hier und durch Zufall zu euch gestoßen und hoffe jemand kann mir helfen da ich leie bin :)
Es geht um einen Räucherofen bzw um die Brenner/Ventile ich Weiss nur das die nicht regelbar sind und kein Thermofühler hatten jedenfalls war dieses nicht zu erkennen....
Welche Ersatzteile brauche ich?
Damit der Ofen wieder qualmt? :)
Grüße Joachim

Screenshot_20200301_192621_com.android.gallery3d.jpg

IMG_20200302_153742.jpg

Moin, du wirst mit diesen Brenner keine Freude haben.
1. Beide Thermoelemente sind ab.
2. Der rechte Brenner ist durchgerostet es wird ein Rückschlag bei der Verbrennung geben.
3. Das sieht alles aus als hätte es Jahre lang im Kanal gelegen.
4. Schau Dir selber die Fotos mal an.🤔
Lass es seien sonst werden wir nicht viele Beiträge von dir lesen.
Ach ja, ich bin Kundendienst Techniker Sanitär / Heizung.
Gruss Reinhold

Danke für den Tipp....
Hätte vielleicht erwähnen sollen das alles neu gemacht wird... Neue Brenner sind vorhanden! Brauche aber die gasventile und Weiss nicht welche ich dafür brauche.

Danke für den Tipp....
Hätte vielleicht erwähnen sollen das alles neu gemacht wird... Neue Brenner sind vorhanden! Brauche aber die gasventile und Weiss nicht welche ich dafür brauche.

Hast Du einen Campingaustatter in der Nähe, oder sowas in der Art?

Hallo Joachim,
mach doch erst einmal vernünftige Bilder von alles, vor allen vom Räucherofen. Bei mir ist fast alles nur schwarz.
Gruß Reinhold

Bin leider erst Nächstes Wochenende wieder am Vereinsheim vom Angelverein, und kann erst da neue Fotos machen.
Warum sind Fotos vom Räucherofen relevant? Ist ein großer Räucherschrank für bis zu 100 Forelle.
Hausundwerkstatt24 kann leider nicht weiterhelfen.....

Vieleich kann man da ein Heizstrahler oder Hockerkocher ein bzw. unterbauen. Ich habe an meinen Räucherofen nur ein kleinen Gaskocher druntergestellt, klappt seit 20 Jahre. Mache mal richtige Fotos dann sehen wir weiter.
Gruß Reinhold

Zurück
Oben Unten